Seite 1 von 1

EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 5. Mai 2011 07:09
von Wolle
Moin,

weiß jemand, ob das COC in den letzten Jahren mal geändert wurde?

Oder ist es immer noch so, dass die L7e Version mit eingetragenen 60 km/h Höchstgeschwindigkeit daher kommt?

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 5. Mai 2011 08:14
von www.power-buggy.de
Wüsste nicht, warum sich das hätte ändern sollen, habe aber auch schon lange kein 1100er COC in der Hand gehabt...

Die ZHG war aber schon immer 67km/h, also "Autobahntauglich" :buggyfahrer:

Kann aber mal nachfragen...

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 5. Mai 2011 08:26
von Wolle
www.power-buggy.de hat geschrieben: Die ZHG war aber schon immer 67km/h, also "Autobahntauglich" :buggyfahrer:
Also steht im COC und in der Zulassung als Höchstgeschwindigkeit 67 km/h und nicht 60km/h?

Dann wäre meine Frage beantwortet.

Es ging mir nämlich tatsächlich nur darum, ob die Dinger aus dem Karton autobahntauglich sind.



Aber frag ruhig nochmal nach, damit wir es 100%ig wissen ... Danke

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 24. Sep 2011 23:31
von crime_cat
Hat den jemand den Dazon mit Zugmaschine??? also volle Leistung und Geschwindigkeit??

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 25. Sep 2011 09:05
von Buggyrunner1
In der EEC Version ist 60 km/h Eingetragen .

Klick , siehe unten


Buggyrunner 1

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 25. Sep 2011 12:14
von achimhp
Sorry Klaus, dass ist nicht richtig!

... und bevor sich das in irgendwelche Köpfe einbrennt :wink:

Dazon Raider Extreme RE1100
Genehmigungsnummer e4*2002/24*1103*00 Linkslenker *xx Rechtslenker
CoC Punkt 44. Höchstgeschwindigkeit 67KM/H
CoC Punkt 12.2 Leergewicht 397Kg
CoC Punkt 14.1 Zulässiges Gesamtgewicht 589Kg


Dazon Raider Ultra RU1100
Genehmigungsnummer e4*2002/24*1933*00 Linkslenker *10 Rechtslenker
CoC Punkt 44. Höchstgeschwindigkeit 80KM/H
CoC Punkt 12.2 Leergewicht 525Kg
CoC Punkt 14.1 Zulässiges Gesamtgewicht 765Kg

Grüße aus dem Wartesaal,
Achim HP

(der die CoC schon hat :thumbup: )

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 25. Sep 2011 12:52
von MOTEL
Und damit sind diese Spaßgeräte in der EU-Zukunft nicht mehr auf der BAB zugelassen.
Wenn die Regelung eintrifft....nur noch Fahrzeuge mit einer eingetragener Geschwindigkeit von min. 81km/h dürfen sich auf der BAB bewegen. :?

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 25. Sep 2011 12:56
von jimmy
MOTEL hat geschrieben:Und damit sind diese Spaßgeräte in der EU-Zukunft nicht mehr auf der BAB zugelassen.

Anderes Thema, aber meine Meinung dazu: Diese (unsere) schon in der 30er Zone gefährlichen Fahrzeuge gehören da auch nicht hin! :roll:
Schon gar nicht, wenn sie "Original" belassen sind! :wink:

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 25. Sep 2011 13:13
von rainer
Und wo der Jimmy Recht hat hat er Recht.
Kann ja nicht sein das Lkw/s einem bis auf wenige Meter auffahren,
nur um überholen zu können. :shock:
Bei 80 oder 85 ist man eben ein Hinderniss.
Fahrzeuge durch die Kette durch (ausser Lkw/s) sollten min 100 kmh rennen,
um die Autobahn nutzen zu dürfen.
Kranwagen zb fahren mit 61 kmh über die Bahn,
aber die sind einiges grösser und haben Warnlampen an.

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 25. Sep 2011 18:25
von okko
Darum fahre ich mit meiner Schüssel auch nicht auf der BAB. Mit 75-80 Klamotten stehe ich den Trucks nur im Weg herum. :roll:
Die Zeiten haben sich halt auch da geändert.

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 25. Sep 2011 18:46
von MOTEL
okko hat geschrieben:Darum fahre ich mit meiner Schüssel auch nicht auf der BAB. Mit 75-80 Klamotten stehe ich den Trucks nur im Weg herum. :roll:
Die Zeiten haben sich halt auch da geändert.
Eine Lobenswerte Einstellung. :thumbup:

Re: EEG Version Dazon 1100 - Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 25. Sep 2011 19:45
von krabbenjoe
okko hat geschrieben:stehe ich den Trucks nur im Weg herum. :roll:
Die Zeiten haben sich halt auch da geändert.
Ja, und nicht nur da.
Mitlerweile sind auch schon Schlepper mit dem Tempo auf der "Bahn" unterwegs.