Motoraufhängung

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
streuner

Motoraufhängung

Beitrag von streuner »

Hallo,
hab da mal ne frage.
Mir ist gestern beim rückwärtsfahren die Motoraufhängung gesprungen/geplatzt wie auch immer man das schimpfen mag.
hab das teil heute gesschwist nur passt es nicht zu 100% mehr.
Bekomme nicht alle schrauben mehr in die löcher.
Problem dabei ist das der Auspuff mit an der aufhängung ist.

Hab ein Xingling XL 250.

Hat jemand ne Idee wo man so eine aufhängung bekommen kann?

MfG
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Motoraufhängung

Beitrag von schraubermichel »

Moin

Naja die Frage ist ,ob der Motorhalter überhaupt jemals richtig gepasst hat ? sonst wird dir der neue Halter auch wieder brechen .

Ich befürchte da musst du selber etwas anfertigen wo richtig passt ,ist bei China Buggy´s keine Seltenheit das Bohrungen usw Überhaupt nicht passen .

Manchmal frage ich mich wie der gelbe Mann das überhaupt fertig bringt etwas zusammen zu schrauben ,was eigentlich überhaupt nicht zusammen passt :roll:


Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
streuner

Re: Motoraufhängung

Beitrag von streuner »

@ schraubermichel

jut zu wissen!
werd mich dann wohl mal rann machen und was basteln :(
ist dir das auch schonmal passiert?
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Motoraufhängung

Beitrag von Hermann »

streuner hat geschrieben:...ist dir das auch schonmal passiert?
Hi streuner,

wenn Du nicht passende Verbindungen meinst ist es (fast) Jedem hier schon passiert, auch an den besseren Buggys ist so etwas normal, nennt sich leichte Fertigungs-Toleranz :wink: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Motoraufhängung

Beitrag von schraubermichel »

Moin Streuner

Ja ich habe hier auch so ein Exoten Buggy wo kaum eine Bohrung am Motorhalter an richtiger Stelle war .
Ist schon sehr mühselig die Halter alle nach zu arbeiten ,aber es nützt nix . Grade bei den kleinen 250er Motoren rappelt das schon recht ordentlich, alles was nicht richtig verschraubt oder verspannt verschraubt ist ,wird irgendwann abreißen .

Aber auch mein kleiner Wangye 250 tut jetzt seit 1700 Km brav seinen Dienst , es ist also machbar.

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Antworten