Heute war es endlich soweit...
- Laborratte
- Rasanter Raser
- Beiträge: 450
- Registriert: 15. Mär 2009 17:23
- Buggy: cube ams 120
- Wohnort: Kamen
- Kontaktdaten:
Heute war es endlich soweit...
Hier erst mal ein kleines Ratespiel
was fehlt??
:megagrins:
Ok nur Spass.
Habe also heut endlich den Motor samt hinteren Diff rausgebaut um mich dem Problem des Ölverlustes in der Vario zu widmen.
Leider bin ich bei diesem Problem nicht weit gekommen da mann dann doch nen Schlagschrauber mit etwas tieferer 32mm Nuss haben sollte....
Also habe ich mir das Diff angesehen welches auch etwas Öl rauswirft am Antriebseingang..
Eigentlich mehr aus Neugierde habe ich das Diff mal ganz zerlegt,und!!! viel Späne gefunden,an den Antriebswellen seiten,an dem vorderen Anschluss zum Motor hin dann das Problem!!Hinter dem Defekten Simmerring Sitzt ein Kugellager in dem etwa die hälfte der Kugeln fehlte
Jetzt wirds interessant:
dieses Lager hat 58mm aussen und 32mm innen Durchmesser,beim Rausschlagen kam ein Große Hülse mit raus mit 1mm Wandung.
Das liegt wohl daran das es scheinbar kein Lager mit 60mm aussen und 32mm aussen Durchmesser gibt...
der Simmerring hat übrigens die Maße 32x62x10mm .
Gruss Maik
was fehlt??
:megagrins:
Ok nur Spass.
Habe also heut endlich den Motor samt hinteren Diff rausgebaut um mich dem Problem des Ölverlustes in der Vario zu widmen.
Leider bin ich bei diesem Problem nicht weit gekommen da mann dann doch nen Schlagschrauber mit etwas tieferer 32mm Nuss haben sollte....
Also habe ich mir das Diff angesehen welches auch etwas Öl rauswirft am Antriebseingang..
Eigentlich mehr aus Neugierde habe ich das Diff mal ganz zerlegt,und!!! viel Späne gefunden,an den Antriebswellen seiten,an dem vorderen Anschluss zum Motor hin dann das Problem!!Hinter dem Defekten Simmerring Sitzt ein Kugellager in dem etwa die hälfte der Kugeln fehlte
Jetzt wirds interessant:
dieses Lager hat 58mm aussen und 32mm innen Durchmesser,beim Rausschlagen kam ein Große Hülse mit raus mit 1mm Wandung.
Das liegt wohl daran das es scheinbar kein Lager mit 60mm aussen und 32mm aussen Durchmesser gibt...
der Simmerring hat übrigens die Maße 32x62x10mm .
Gruss Maik
- bartho
- Premium-Member
- Beiträge: 3241
- Registriert: 8. Jun 2007 19:53
- Buggy: Kinroad 650 AS
- Wohnort: Halle/Saale
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- Laborratte
- Rasanter Raser
- Beiträge: 450
- Registriert: 15. Mär 2009 17:23
- Buggy: cube ams 120
- Wohnort: Kamen
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Klar,58mm aussendurchmesser aber keine 60mm!!!!!
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Heute war es endlich soweit...
Hi Laborratte,
ich glaube so langsam kommst Du an den Punkt, an dem der Krabbenjoe schon war.
Jetzt beginnt er...
...der Anfang vom Ende des positiven Denkens über 4x4 Kutschen aus China und den 500er Motor
ich glaube so langsam kommst Du an den Punkt, an dem der Krabbenjoe schon war.
Jetzt beginnt er...
...der Anfang vom Ende des positiven Denkens über 4x4 Kutschen aus China und den 500er Motor
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Laborratte
- Rasanter Raser
- Beiträge: 450
- Registriert: 15. Mär 2009 17:23
- Buggy: cube ams 120
- Wohnort: Kamen
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Hej Wolle
Zwei defekte Simmerringe und ein defektes Lager finde ich noch nicht so dramatisch :megagrins:
Ist beim Kini nicht anders gewesen im Originalzustand.
Stand Heute bin ich der Meinung das der 500er CF Moto nicht als Tourer gedacht ist!
Und als Offroad Fahrzeug sind der Oxo und 4x4 nicht zu schlagen!!
Und für son bisschen Rumcruisen hier reichts auch :megagrins:
Bedeutet,wenn man sich dessen bewusst ist,ist alles gut
Gruss Maik
Zwei defekte Simmerringe und ein defektes Lager finde ich noch nicht so dramatisch :megagrins:
Ist beim Kini nicht anders gewesen im Originalzustand.
Stand Heute bin ich der Meinung das der 500er CF Moto nicht als Tourer gedacht ist!
Und als Offroad Fahrzeug sind der Oxo und 4x4 nicht zu schlagen!!
Und für son bisschen Rumcruisen hier reichts auch :megagrins:
Bedeutet,wenn man sich dessen bewusst ist,ist alles gut
Gruss Maik
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Heute war es endlich soweit...
Ich will dich jetzt echt nicht ärgern...
... aber wenn Dir dein 4x4 Kram (Zusatz-Diff, kardanwelle, Motor usw.) zum dritten Mal auseinander geflogen ist (und das wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche), dann unterhalten wir uns nochmal über die Geländetauglichkeit und vor allen Dingen über deine Meinung (Stand Heute)
Warte einfach die Zeit ab... warte einfach nur
... aber wenn Dir dein 4x4 Kram (Zusatz-Diff, kardanwelle, Motor usw.) zum dritten Mal auseinander geflogen ist (und das wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche), dann unterhalten wir uns nochmal über die Geländetauglichkeit und vor allen Dingen über deine Meinung (Stand Heute)
Warte einfach die Zeit ab... warte einfach nur
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Laborratte
- Rasanter Raser
- Beiträge: 450
- Registriert: 15. Mär 2009 17:23
- Buggy: cube ams 120
- Wohnort: Kamen
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Hej Wolle
Wielange und wieviel hast du eigentlich in deinen Kini gesteckt das er so da steht wie er es heute tut?!
Wielange und wieviel hast du eigentlich in deinen Kini gesteckt das er so da steht wie er es heute tut?!
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Heute war es endlich soweit...
Zusammen addiert sind das wahrscheinlich Wochen.
Aber der Unterschied ist: Der eine Buggy liefert eine Basis, der andere nicht.
Du wirst mit dem Motor nicht froh und Du wirst diese 4x4 Technik nicht in den Griff bekommen.
Das Problem wird sein, dass Du dieselben Defekte und Probleme immer wieder bekommst.
Ich mag deinen Buggy nicht schlecht machen, ehrlich nicht... aber ich befürchte, dass dieses Biest nicht endgültig zu zähmen ist
Aber der Unterschied ist: Der eine Buggy liefert eine Basis, der andere nicht.
Du wirst mit dem Motor nicht froh und Du wirst diese 4x4 Technik nicht in den Griff bekommen.
Das Problem wird sein, dass Du dieselben Defekte und Probleme immer wieder bekommst.
Ich mag deinen Buggy nicht schlecht machen, ehrlich nicht... aber ich befürchte, dass dieses Biest nicht endgültig zu zähmen ist
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Laborratte
- Rasanter Raser
- Beiträge: 450
- Registriert: 15. Mär 2009 17:23
- Buggy: cube ams 120
- Wohnort: Kamen
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Hast du noch den originalmotor drinne??
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Heute war es endlich soweit...
...was hat das mit deinem Bug zu tun?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- krabbenjoe
- Premium-Member
- Beiträge: 1290
- Registriert: 15. Jul 2006 21:34
- Buggy: Hauck Turbo
- Wohnort: Borken-Weseke
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Wolle hat geschrieben:
Jetzt beginnt er...
...der Anfang vom Ende des positiven Denkens über 4x4 Kutschen aus China und den 500er Motor
Man sollte immer 1-2 Ersatzmotoren in der Garage haben....
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
- Laborratte
- Rasanter Raser
- Beiträge: 450
- Registriert: 15. Mär 2009 17:23
- Buggy: cube ams 120
- Wohnort: Kamen
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Genau solche Aussagen will man in einem solchen Club/Forum lesen.... :ironie:
Evtl. sollte hier das Kinroad 650 und Pgo Forum draus gemacht werden...
Alles andere scheint nicht akzeptiert zu werden... :peinlich:
Evtl. sollte hier das Kinroad 650 und Pgo Forum draus gemacht werden...
Alles andere scheint nicht akzeptiert zu werden... :peinlich:
- bartho
- Premium-Member
- Beiträge: 3241
- Registriert: 8. Jun 2007 19:53
- Buggy: Kinroad 650 AS
- Wohnort: Halle/Saale
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Krabbe hat doch nur seine Erfahrungen mitgeteilt ( durch die Blume)- wenn die Motoren ne recht kurze Halbwertszeit haben, kann weder er noch das Forum was dafür....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- krabbenjoe
- Premium-Member
- Beiträge: 1290
- Registriert: 15. Jul 2006 21:34
- Buggy: Hauck Turbo
- Wohnort: Borken-Weseke
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Ich weiß, wie es ist, wenn der vermeindlich "tolle" Buggy den Geist aufgibt.
Die Buggies sind ja zu gebrauchen, aber die Motoren sind der letzte Müll!!!
Und glaube mir, Ich weiß wovon Ich rede!!
Warum löst sich denn bei Dir schon der mind. 2te Motor auf
Mir aber auch ehrlich gesagt egal.
Jedem das, was er mag.
Ich gehe Grashalme zählen, das Interressiert mich ehrlich gesagt mehr, als mich über Chinamist aufzuregen.
In diesem Sinne,
viel Erfolg, bei der Reparatur!!!
Die Buggies sind ja zu gebrauchen, aber die Motoren sind der letzte Müll!!!
Und glaube mir, Ich weiß wovon Ich rede!!
Diese Aussage war im übrigen ernst gemeint!!!krabbenjoe hat geschrieben: Man sollte immer 1-2 Ersatzmotoren in der Garage haben....
Warum löst sich denn bei Dir schon der mind. 2te Motor auf
Mir aber auch ehrlich gesagt egal.
Jedem das, was er mag.
Ich gehe Grashalme zählen, das Interressiert mich ehrlich gesagt mehr, als mich über Chinamist aufzuregen.
In diesem Sinne,
viel Erfolg, bei der Reparatur!!!
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
- Blackshark
- Premium-Member
- Beiträge: 1140
- Registriert: 5. Jul 2009 00:39
- Buggy: ex-Buyang FA-G 300
Ness Goka 1300 ccm XX - Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Krabbenjoe :noe: wat sind denn das für Töne, hier soll doch Mut gemacht werden, klar warst Du mal gefrustet aber hallo, es ist schon schlimm genug das Laborratte wieder mit dem Bug die selben Probs. hat. Er hat nun mal den Bug, genau wie ich den Buyang hab, ist nun halt so. Also heißt es kämpfen.
Die Kisten kosten nun mal unser schönes Geld und ein Wechsel kommt oft erstmal nicht in Frage
Das die Meinungen auseinander gehen ist ja verständlich, Wolle hat schon Recht, aber jeder muß sein Süppchen löffeln, komm
Laborratte lernt bei jeder OP dazu, ich wünsche Ihm viel Erfolg und hoffe das Werkzeug fliegt nur "tief" Gruß Blacky
Die Kisten kosten nun mal unser schönes Geld und ein Wechsel kommt oft erstmal nicht in Frage
Das die Meinungen auseinander gehen ist ja verständlich, Wolle hat schon Recht, aber jeder muß sein Süppchen löffeln, komm
Laborratte lernt bei jeder OP dazu, ich wünsche Ihm viel Erfolg und hoffe das Werkzeug fliegt nur "tief" Gruß Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
- Laborratte
- Rasanter Raser
- Beiträge: 450
- Registriert: 15. Mär 2009 17:23
- Buggy: cube ams 120
- Wohnort: Kamen
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
Hej,es ist doch nur ein Simmerrimg,am hinteren Teil des Variogehäuses,dazu muss halt der Motor raus weil man das Gehäuse sonst nicht abbekommt.
Das Kugellager im hinteren Diff. Macht mir da eher Kopfweh...aber mal abwarten..
Den Motor hab ich übrigens fertig
Hoffe das ich ihn richtig zusammen gebaut habe...
Nun muss ich mir noch die 2 Teile fürs Diff. Bestellen und dann gehts wieder rein in den Chinastahl...
Und ja wenn ich die Kohle hätte wäre son schöner 800er v2 Motor schon sehr reizend...Aber is nich...
Achja,Hej Joe,es tut mir wirklich leid das du so ein Pech mit deinem Oxo hattest..
Das Kugellager im hinteren Diff. Macht mir da eher Kopfweh...aber mal abwarten..
Den Motor hab ich übrigens fertig
Hoffe das ich ihn richtig zusammen gebaut habe...
Nun muss ich mir noch die 2 Teile fürs Diff. Bestellen und dann gehts wieder rein in den Chinastahl...
Und ja wenn ich die Kohle hätte wäre son schöner 800er v2 Motor schon sehr reizend...Aber is nich...
Achja,Hej Joe,es tut mir wirklich leid das du so ein Pech mit deinem Oxo hattest..
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7456
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Heute war es endlich soweit...
Laborratte hat geschrieben:Evtl. sollte hier das Kinroad 650 und Pgo Forum draus gemacht werden...
Alles andere scheint nicht akzeptiert zu werden... :peinlich:
Das ist Unfug.
Alle paar Jahre ändern sich die Buggy-Modelle... aber die Vorwürfe bleiben gleich.
Vor ungefähr vier Jahren durfte ich mir das hier anhören:
post56862.html#p56862
epsch hat geschrieben:Ich weiß nicht ,was seit kurzem in diesem Forum los ist !
Ich habe schon von mehreren Mitgliedern gelesen , das sie gemobbt werden , und Ihre Meinung nicht mitteilen dürfen (sollen)!
Wenn es wirklich ein Problem mit anderen Marken als dem BCB gib , dann schreibt es bitte !!
Nur sollte dann dieses Forum nicht mehr Buggy- sondern BCB-Club heissen !!
Bin auf Nachrichten sehr gespannt !
Gruß Epsch
Da hat mir der lustige epsch vorgeworfen, dass hier im Forum keine Kinroads akzeptiert würden, sondern nur BCBs. Der gleiche epsch hat mir dann wenig später vorgeworfen, dass hier keine Borossis akzeptiert würden.
Cool oder?
Und sowas gab's auch schon mit F-Karts, mit Borossis, mit Saitings, mit PGOs, mit Dazons, mit Taurus, zwischendurch auch BCB. usw. usw. usw. ... von vielen verschiedenen Leuten
Und nächstes Jahr kommt dann wieder derselbe Spruch, nur von Jemand anders und mit einem anderen Buggy Modell usw. usw. usw.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Laborratte
- Rasanter Raser
- Beiträge: 450
- Registriert: 15. Mär 2009 17:23
- Buggy: cube ams 120
- Wohnort: Kamen
- Kontaktdaten:
Re: Heute war es endlich soweit...
:back2topic:
Habe heute endlich wieder alles zusammen gebracht
Die ersten Testmeter sahen ganz gut aus,mal sehen ob alles dicht ist und bleibt..
Bin ganz schön erleichtert das alles läuft,war ja für mich das erste mal so eine OP
Zu machen...
Gruss Maik
Habe heute endlich wieder alles zusammen gebracht
Die ersten Testmeter sahen ganz gut aus,mal sehen ob alles dicht ist und bleibt..
Bin ganz schön erleichtert das alles läuft,war ja für mich das erste mal so eine OP
Zu machen...
Gruss Maik
- Klahof
- Premium-Member
- Beiträge: 496
- Registriert: 11. Nov 2006 15:42
- Buggy: Ness 1300
- Wohnort: Laatzen
Re: Heute war es endlich soweit...
Glückwunsch Maik
dann ist ja Peckfitz gerettet. :megagrins:
Gruß
Klaus
dann ist ja Peckfitz gerettet. :megagrins:
Gruß
Klaus
Ness 1300
__________________________________
__________________________________
Re: Heute war es endlich soweit...
Welcome back,
dann hoffentlich auf eine baldige gemeinsame Runde.
cu Volker
dann hoffentlich auf eine baldige gemeinsame Runde.
cu Volker