Riementrieb Temperatur 2ter riemen auch durch !

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
baddunebuggy

Riementrieb Temperatur 2ter riemen auch durch !

Beitrag von baddunebuggy »

Bitte um schnellen rat !

Ich habe einen Kasea buggy 150 ccm...

Habe ihn günstig mit "Motorschaden" bekommen ( Keilriemen gerissen :mrgreen: )

Nun habe ich einen Neuen eingebaut ( 743 mal 20 ) und nach 20 km war alles total Heiss und der Riemen war förmlich
geschmolzen 1 :wand:

Was gehört den da für ein Riemen rein??
Kann es sein das er zu kurz ist?
Würde mich um schnelle Antworten freuen 1 :welcome:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Riementrieb Temperatur 2ter riemen auch durch !

Beitrag von achimhp »

Hallo bad......,

der Riemen ist richtig. Wahrscheinlich liegen Variator und Variant nicht richtig in einer Flucht.
In der Folge davon wird der Riemen über eine Riemenscheibenkante gezogen und heizt sich stark auf.

Das Ergebnis kennst Du :ditsch:

Es kann natürlich auch sein das der Vorbesitzer eine von den tollen "Tuning Variatoren oder Tuning Kupplungen" verbaut wurden.
Besonders der Variator mit den "Löchern" in der Riemenscheibe ist einfach unterirdisch.

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Riementrieb Temperatur 2ter riemen auch durch !

Beitrag von toto »

Hallo baddunebuggy,


ich bin der Meinung das der 743 /20 /30 passt :kratz:

An deiner Stelle überprufe mal die Belüftung am Variodeckel ,
die Gängigkeit der Vario und Rollen :nachdenklich:

Ich hatte damals an meinem 150er die Belüftung am Variodeckel geändert :thumbup:

Gruß Toto
Antworten