Kasea 150 ccm fragen

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Natronix

Kasea 150 ccm fragen

Beitrag von Natronix »

Moin Ich bin neu hir bei dem forum und hab einige fragen zum kasea 150 ccm buggy ich hab in der sufu mal ein wenig gestöbert aber nicht für mich eindeutiges gefunden also mal meine fragen :

1. da ich vor kurzer zeit noch einen roller besaß und ich weis das im Variomatikkasten ein d-ring (distanzring) ist wollte ich fragen ob der kasea auch einen d-ring oder d-scheibe hat da der buggy ja auch einen Varikasten besitzt.

2. ich habe gesehen das der kasea über kette angetriben wierd sprich der variokasten treibt ein ritzel an und das ritzel ein weiters an der antriebsachse könnte ich die ritzel veränder so wie bei einer Mofa ich weis nich ob jeder das kennt aber bei einer mofa ist das so ein kleines ritzel normalerweise 11 zähne was am motor befestigt ist treibt ein größers ritzel ich meine 45 zähne an.( vorne muss das ritzel größer werden und hinten kleiner um mehr geschwindigkeit zu bekommen) kann ich wenn ich die kitzel am kasea verändere auf mehr endgeschwindikeit hoffen oder hat einer das schon mal ausprobiert und es hat nichts gebracht.

3. ich habe noch einen tuning roller auspuff hier bei mir liegen kann ich den krümmer Kopf Sprich das teil was am motor befestigt wierd abflexen und an den original auspuff dranschweisen da der ja einen größeren einlass hat.

mfg Sebastian

sry wegen Rechtschreibfehler :toast:
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Kasea 150 ccm fragen

Beitrag von jimmy »

Hallo und willkommen im :bc:
1. da ich vor kurzer zeit noch einen roller besaß und ich weis das im Variomatikkasten ein d-ring (distanzring) ist wollte ich fragen ob der kasea auch einen d-ring oder d-scheibe hat da der buggy ja auch einen Varikasten besitzt.
Ich denke du meinst das dieser Ring evtl. eine versteckte Drossel sein könnte?
Die gibt es bei den Buggy's in der 150ccm Version nicht! :(
Aber das sind ja nur ein paar Schrauben und der Variodeckel ist ab und du kannst selbst nachschauen!
2. ich habe gesehen das der kasea über kette angetriben wierd sprich der variokasten treibt ein ritzel an und das ritzel ein weiters an der antriebsachse könnte ich die ritzel veränder so wie bei einer Mofa
Ja, das ist alles möglich!
Aber denke daran, mit jeder Bauartlichen Veränderung erlischt deine Betriebserlaubnis! :lehrer:
Evtl. vorher beim TÜV abklären was eingetragen werden könnte! :wink:
ich habe noch einen tuning roller auspuff hier bei mir liegen kann ich den krümmer Kopf Sprich das teil was am motor befestigt wierd abflexen und an den original auspuff dranschweisen da der ja einen größeren einlass hat.
Dieselbe Antwort:
Ja, das ist alles möglich!
Aber denke daran, mit jeder Bauartlichen Veränderung erlischt deine Betriebserlaubnis! :lehrer:
Evtl. vorher beim TÜV abklären was eingetragen werden könnte! :wink:
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kasea 150 ccm fragen

Beitrag von toto »

@ jimmy,
:thumbup:

Gruß toto
Natronix

Re: Kasea 150 ccm fragen

Beitrag von Natronix »

Danke für die rasche Antwort ich hab da noch ein paar fragen die mich interessieren also könnte ich bei dem Kasea 150 ccm eine renn cdi einbauen oder ist der nicht mit einer cdi gedrosselt

(hier mal link welche ich mir dan kaufen würde )

http://www.gy6-motor.de/JTL-Shop/Racing ... er-6-Polig

und könnte ich diesen sportauspuff unter den Kasea packen ?

http://www.gy6-motor.de/JTL-Shop/Racing ... 0-98x355mm

und eine frage habe ich noch. Ist bei mir eine GY6 motor drunter weil die teile ja auch für eine GY6 motor sind oder nicht

mfg Sebastian
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Kasea 150 ccm fragen

Beitrag von jimmy »

Du kannst natürlich eine "Renn" CDI einbauen, bringt aber nix ausser das du weniger Geld in der Tasche hast nachdem du die gekauft hast! :D

Im Ernst, das ist Geld u. Zeitverschwendung! :(

Und was deinen Motor angeht, jepp das ist ein GY6!
Wenn du Teile dafür brauchst oder spezielle Fragen hast, dann kann ich dir unseren AchimHP ans Herz legen!

Entweder hier im Forum oder direkt unter: www.sharkbuggy.com
Gruß:
Jimmy
Antworten