Mergelland Route

Anregungen von Mitgliedern für gemeinsame Tagesausflüge sowie Infos zu Treffen und Events.
Antworten
Ela

Mergelland Route

Beitrag von Ela »

Wie einige wissen, machen Deti und ich Urlaub im schönen Schwalmtal bei Alex und Christa...

So kam es dann das wir gestern im strömenden Regen zu Pit aufgebrochen sind um mit ihm, Hermann und Kirsten die Mergellandroute zu fahren.
Wir kamen also völlig durchnäßt bei Pit an und die Männer tobten sich erstmal an Pit seinem Buggy aus bis die Sonne sich dann doch hinter den Wolken hervortraute. :thumbup:
Wir Damen spielten in der Zeit gepflegt Karten. Und irgendwie gewannen meistens die anderen... :(
Es war dann ca drei Uhr bis wir starteten... Im nachhinein denke ich mir hättest Du das alles vorher gewußt...
Ich würde ja gerne erzählen was ich so alles gesehen habe, aber man muss bedenken Pit ist vorgefahren und der kennt anscheinend nur Vollgas und Standgas... :roll:
Geschwindigkeitsbegrenzungfen gibt es für Buggy´s anscheinend in Holland auch nicht... 30iger Zone mit 70!!! :afraid:
Aber gut rasen wir eben hinterher, mit Kirsten im Gepäck bekam ich wenigstens ein paar Eindrücke, wenn sie mich anstupste um mir was schönes zu zeigen... :thumbup:
Hier mal ein paar Eindrücke von einer echt rasanten Fahrt.... :wink:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (144.32 KiB) 5310 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (121.62 KiB) 5310 mal betrachtet
nette Dörfchen ....
nette Dörfchen ....
13.jpg (114.46 KiB) 5310 mal betrachtet
viele Kurven...
viele Kurven...
4.jpg (182.81 KiB) 5310 mal betrachtet
Pause
Pause
7.jpg (91.26 KiB) 5310 mal betrachtet
ohne Worte....
ohne Worte....
6.jpg (96.39 KiB) 5310 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Mergelland Route

Beitrag von Pit »

Stimmt,
ich bin meistens nur Standgas gefahren und die Buggy's mit dem meisten Hubraum (650-800ccm) schafften es nicht meinem 250ziger Buggy zu folgen :kopfklatsch:
Alles nur "Prollokisten" :bonk:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
martin
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 209
Registriert: 22. Mär 2007 14:20
Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
Wohnort: südlich !

Re: Mergelland Route

Beitrag von martin »

Moin !

Nett !

und an nen BB Transporter habt Ihr auch gedacht ! :nachdenklich:

grüßle
martin
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Mergelland Route

Beitrag von Wolle »

BB-650-ohne-Mutter.jpg
BB-650-ohne-Mutter.jpg (43.21 KiB) 5292 mal betrachtet

Sorry... konnte ich mir nicht verkneifen :unschuldig:


Das ist wieder einer dieser unglückseligen Einzelfälle.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mergelland Route

Beitrag von Hermann »

Wolle hat geschrieben:...Das ist wieder einer dieser unglückseligen Einzelfälle.
Hi Leutz,

habe was leuten hören das deti eine Reparatur in Betracht zieht die kostengünstig ist und die Mutter mit einem Stück Achswelle nicht mehr abreißen kann, was er macht wird Er wohl nicht bzw. nur ein paar Leuten erzählen die von Anfang an diesen Fehler auch anerkannt haben. Da hat Er auch recht mit, macht ja auch keinen Sinn hier einen Tip zu geben für abbrechende Räder die es gar nicht gibt.

Die Geschwindigkeit bei der Buggy-Tour war schon etwas (vorsichtig ausgedrückt) zügig, war so in der Art "China sehen und erleben in 2 Stunden" :unschuldig: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Mergelland Route

Beitrag von Wolle »

Hermann hat geschrieben:
Die Geschwindigkeit bei der Buggy-Tour war schon etwas (vorsichtig ausgedrückt) zügig, war so in der Art "China sehen und erleben in 2 Stunden" :unschuldig: .

Lass mich raten... Ihr habt die Tour trotzdem wieder nicht bis zum Ende geschafft :unschuldig:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Mergelland Route

Beitrag von UGS »

Ohne Borossi hätten die bestimmt die Route geschaft, ein unglaublicher Einzelfall !!!
Ela und Deti ruhig bleiben, es gibt ja div. möglichkeiten die Hinterachse so umzubauen wie es eigentlich sein sollte.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Mergelland Route

Beitrag von Pit »

Wolle hat geschrieben:

Lass mich raten... Ihr habt die Tour trotzdem wieder nicht bis zum Ende geschafft :unschuldig:
Doch, das haben wir :wink:

Wenn man jedoch ein Prollobuggy (650-800ccm) hat sollte man besser 2 Tage für die Mergellandroute einplanen :finger:

Hätte ich gewusst wie träge die BigBuggys sind hätte ich mir die fahrende Bierkiste unterm Popo geschnallt, das hätte vollkommen gereicht :abwink:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Mergelland Route

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

wie wäre es denn mit der -Hamaland-Route- ??

Bin Ich auch noch nie gefahren :oops:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Mergelland Route

Beitrag von Ollifun »

:welcome: Ela,

wann kommt Ihr den wieder in die Heimat zurück ?
Wenn es zeitlich paßt und ich Dienstfrei habe könnte ich zum Abendbrot einladen.
Euer Kühlschrank ist doch bestimmt leer und wir haben einen funktionierenden Grill im Garten !

Gruß an den Rest bis dann dann
Marc
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Antworten