Ölwechsel

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
WorM

Ölwechsel

Beitrag von WorM »

Ich möchte bei meinem GSmoon xykd-3 das Getriebe und Motoröl wechseln.

Ich weiß aber nicht welches Öl und wie viel ich dafür verwenden muss.

Ich habe hier im Forum schon einiges dazu gelesen, aber nichts was mir wirklich weiter hilft.

In der sehr knappen Anleitung meines Buggys steht, dass ich auf jeden Fall Motoradöl verwenden soll.

Man sagte mir, dass zu viel Getriebelöl nicht unbedingt gut ist, da es sonst aus dem Getriebe gedrückt wird.

Wer kann mir da Helfen?
WorM

Re: Ölwechsel

Beitrag von WorM »

Da mir hier im Forum leider keiner helfen konnte, habe ich mich an Sharkbuggy gewendet.

Dort habe ich auch Prompt die Antworten erhalten die ich brauche.

Hier nun die Angaben zum Ölwechsel. (für diese Angaben gebe ich keine Garantie, keine Herstellerangaben)

Motoröl: 15W40 oder 15W50, keine Öle 0W oder 5W da sie zu dünnflüssig sind.

(hab mir 15W50 Vollsynthetisch gekauft, altes Öl in eine Flasche gefüllt und dahin gebracht wo ich es gekauft habe)

Es passen ca. 0,8 Ltr. in den Motor.

Zum messen des Ölstands, den Peilstab rausdrehen und abwischen.
Zum messen nicht den Stab eindrehen sondern nur lose aufsetzen.

Getriebeöl: SAE-110 oder höher, max SAE-140.
An der Einfüllschraube so lange einfüllen bis es wieder rausläufst, Schraube rein, fertig!

So, hoffe das jemandem diese Angaben so helfen wie mir.

Dank an Achim von Sharkbuggy, von dem ich die Angaben fast wortgetreu übernommen habe.
Antworten