bcb 300/1

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
austin
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 21
Registriert: 2. Mai 2012 13:27

bcb 300/1

Beitrag von austin »

Habe eine frage zu meiner Vario mein buggy ist Baujahr April 2008. Nun Wollte ich wissen weil ich schon sooft etwas über riemenriss gelesen habe ob mich das auch betrifft bzw. ob ich einen Umrüstsatz einbauen soll. Ich habe mir schonmal einen bei achim gekauft (Umrüstsatz 1) das ist aber nur die hülse aber vielleicht habe ich die ja schon drin. ausserdem wüsste ich gerne welchen riemen ich drauf habe um mir mal einen auf reserve zu kaufen und welche Gewichte. Wie soll ich vorgehen, was soll ich ändern könnte im Anzug besser sein erfahrene Buggyfahrer lachen jetzt bestimmt aber ich bin ja noch ganz am anfang habe mir ja den buggy von der fahrschule gekauft der ist unverbaut und hatte gerade mal 470 milen drauf. LG austin
Benutzeravatar
Kellerdaemon
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jun 2010 15:50
Buggy: BCB 300
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: bcb 300/1

Beitrag von Kellerdaemon »

Schraub am besten den Deckel der Vario ab, auf dem Riehmen steht die Größe.
Variorollen tausch ich jetzt bei 950km, die werden lansgam eckig :wtf: Größe musst du entscheiden welche nehmen die zwischen 15 und 23gr.
Je leichter desto schneller bist auf die Höchstdrehzahl, Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich, Nachteil: je leichter desto mehr säuft dein BCB.
Die Schraube von der Vario bekommst am besten mitm Schlagschrauber auf da sonst mitm normalen Schlüssel du den Motor drehst.

MfG Keller
Antworten