Handbuch? Was ist denn das? Habe ich leider nicht! :-( Kann mir vielleicht jemand anderes Auskunft geben?Hermann hat geschrieben:
Keine Ahnung, sollte im Handbuch stehen.
Grüßle
Ölmengen für den Bugrider?
- Knoffel
- Premium-Member

- Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF - Wohnort: Weißenburg
- rainer
- Premium-Member

- Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Re: Ölmengen für den Bugrider?
Steht doch alles hiuer im Forum oben rechts in der Suchleiste.
Hier mal ein Link von ettlichen.
pgo-bugrider-250ccm-f19/getriebeol-beim ... ebe%C3%B6l
Und hier noch was zum lesen.
Re: PGO Getriebe ausgebaut !!
von bibo » 16 Dez 2008 9:18
Hallo Dieter,
in dem "alten" Getriebe ist das Fett drin. War bei unserem PGO auch.
Aber.......
Du kannst auch richtig dickes Getriebeöl nehmen !! Wir hatten uns welches in Ungarn besorgt... Wir haben W 85/114 genommen.
Wir haben das Öl eingefüllt, den Motor und damit auch das Getriebe richtig warm gefahren......dann die ganze Brühe abgelassen......und wieder neues Öl eingefüllt !!!
Ihr müßt nur auf eines achten !!!!!
Bei dem alten Getriebe befindet sich oben so ein kleiner gebogener Lüftungsschlauch.
Darunter befindet sich KEIN "Spritzschutz" !!!
Wenn ihr da Getriebeöl reinmacht, müßt ihr auf alle Fälle den Schlauch verlängern sonst saut es richtig raus !!!!
Wir haben ihn bis über die erste Querstrebe gelegt, dann einen Benzinfilter raufgesteckt und auf den Benzinfilter dann den ursprünglichen Bogen, der auf dem Getriebe war.
Wenn ich richtig informiert bin, müssen mindestens 500 ml Getriebeöl rein.
Wir haben in Ungarn ca. 900ml reingemacht und es gab keine Probleme.
Hier mal ein Link von ettlichen.
pgo-bugrider-250ccm-f19/getriebeol-beim ... ebe%C3%B6l
Und hier noch was zum lesen.
Re: PGO Getriebe ausgebaut !!
von bibo » 16 Dez 2008 9:18
Hallo Dieter,
in dem "alten" Getriebe ist das Fett drin. War bei unserem PGO auch.
Aber.......
Du kannst auch richtig dickes Getriebeöl nehmen !! Wir hatten uns welches in Ungarn besorgt... Wir haben W 85/114 genommen.
Wir haben das Öl eingefüllt, den Motor und damit auch das Getriebe richtig warm gefahren......dann die ganze Brühe abgelassen......und wieder neues Öl eingefüllt !!!
Ihr müßt nur auf eines achten !!!!!
Bei dem alten Getriebe befindet sich oben so ein kleiner gebogener Lüftungsschlauch.
Darunter befindet sich KEIN "Spritzschutz" !!!
Wenn ihr da Getriebeöl reinmacht, müßt ihr auf alle Fälle den Schlauch verlängern sonst saut es richtig raus !!!!
Wir haben ihn bis über die erste Querstrebe gelegt, dann einen Benzinfilter raufgesteckt und auf den Benzinfilter dann den ursprünglichen Bogen, der auf dem Getriebe war.
Wenn ich richtig informiert bin, müssen mindestens 500 ml Getriebeöl rein.
Wir haben in Ungarn ca. 900ml reingemacht und es gab keine Probleme.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
- Knoffel
- Premium-Member

PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Danke! :-)rainer hat geschrieben:Steht doch alles hiuer im Forum oben rechts in der Suchleiste.
Aber muss die Pampe so dick sein? Ich habe die "Öl" Ablassschaube rausgedreht und raus kamen... Naja höchstens 250 ml einer pech schwarzen, honig artigen klebrigen Brühe. So was hat nun wirklich nichts in meinem Getriebe zu suchen.
-
okko
- Mod-Team

Wahrscheinlich Fließfett oder ne Mischung aus Fließfett und Getriebeöl 
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Knoffel
- Premium-Member

PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Ist auch meine Vermutung. Ich meine ne Mischung aus Fett und Öl. Weil ÖL sollen ja eigentlich so nen halber Liter sein. Ich lasse alles ab und kippe mal nen halben Liter Öl rein. Dannach ne Stunde durch den Wald bis das Getriebe heiß ist und dann noch mal ablassen. Und wieder auffüllen. Habe keine Lust das Teil zu zerlegen um es sauber zu machen!okko hat geschrieben:Wahrscheinlich Fließfett oder ne Mischung aus Fließfett und Getriebeöl
-
okko
- Mod-Team

Hast du oben am Getriebegehäuse neben dem "Überlaufschlauch" eine Messingschraube?
Wenn nein, wird bei Getriebeöl ne schöne Sauerei oben rauskommen, da die Gehäuse ohne besagte Schraube innen keinen Spritzschutz (Labyrinth) haben. Dann unbedingt den Entlüftungsschlauch nach oben verlängern!
Wenn nein, wird bei Getriebeöl ne schöne Sauerei oben rauskommen, da die Gehäuse ohne besagte Schraube innen keinen Spritzschutz (Labyrinth) haben. Dann unbedingt den Entlüftungsschlauch nach oben verlängern!
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Knoffel
- Premium-Member

PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Werd ich machen. Muß mich mal nach nem passenden Schlauch umschauen. Aber wenn es jetzt "nen bissel tröpfelt"... Scheiß der Geier drauf. Ich muß das Zeug sowieso noch mal ablassen! Gibt es Schläuche mit so nem Durchmesser auf nem Baumarkt?okko hat geschrieben:Hast du oben am Getriebegehäuse neben dem "Überlaufschlauch" eine Messingschraube?
-
okko
- Mod-Team

Müßte im Baumarkt zu bekommen sein. Ich mußte seinerzeit beim Eppella die Kurbelgehäuseentlüftung modifizieren und hab mich auch im Baumarkt bedient.
Einfach Muster mitnehmen. Das klappt schon.
Einfach Muster mitnehmen. Das klappt schon.
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?