ständiges Aussgehen

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
ingogaby

ständiges Aussgehen

Beitrag von ingogaby »

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Bugraider 250D.
Wenn der Tank nur noch halb voll ist, nimmt er machmal kein Gas mehr an und geht einfach aus. Lässt man den Buggy dann einige Minuten stehen springt er wieder an. Ist mir bis jetzt nur bei halbvollem Tank passiert,wenn er voll getankt ist, hat er bis dato noch keine Probleme verursacht.Leitungen und Ventile habe ich geputzt, bis jetzt keine Verbesserung!!!!!
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp was ich noch tun kann
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1097
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: ständiges Aussgehen

Beitrag von Onkel Pinki »

Ich selbst hatte noch nie einen 250er. Aber ich weiß vom lesen hier im Forum dass es da ein Problem mit dem Tank Deckel gibt, weil der manchmal keine Luft nach zieht. Der Motor saugt den Sprit aus dem Tank und dadurch entsteht ein Unterdruck.

Dreh mal deinen Tankdeckel offen und fahr ne Runde. Wenn er dann nicht mehr aus geht weißt du woran es liegt.
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: ständiges Aussgehen

Beitrag von okko »

Wenn er ausgeht am besten sofort mal den Tankdeckel abmachen. Wenn er dann hörbar Luft in den Tank saugt, während du den Deckel drehst, funzt die Tankentlüftung im Deckel nicht. Danach sollte er eigentlich auch wieder anspringen und laufen.
Das ist vielleicht etwas ungefährlicher als mit offenem Tank zu fahren und zu probieren.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: ständiges Aussgehen

Beitrag von krabbenjoe »

Dreck im Vergaser ? Oder wie oben.
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
ingogaby

Re: ständiges Aussgehen

Beitrag von ingogaby »

Danke für die Tipps. Werde ich mal versuchen.
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1097
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: ständiges Aussgehen

Beitrag von Onkel Pinki »

Und? Problem gelöst?
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
ingogaby

Re: ständiges Aussgehen

Beitrag von ingogaby »

Sorry das es so lange mit der Antwort gedauert hat. War im Urlaub.
Glaube das Problem ist gelöst. Habe letztes Jahr einen abschliessbaren Tankdeckel gekauft. Dieser ging immer schwer auf den Tankstuzen. Denke das dabei eine Dichtung irgenwann mal beschädigt wurde. :clap: Habe jetzt den orginal Tankdeckel wieder drauf und habe seither kein Problem mehr das der Buggy ausgeht. :clap: :clap: :clap:

Danke für eure Hilfe.
Antworten