Schaltprobleme mit CVT Automatik
Verfasst: 18. Jul 2013 15:57
Hallo,
bin seit neustem Mitbesitzer eines neuen Buggy NB Luck 800 4x4i. Grundsätzlich damit auch sehr zufrieden. Springt gut an, zieht gut etc. Leider hat er folgende Probleme: Er schaltet sich in die 4 möglichen Stufen H-L-N-R super wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor im Leerlauf ist (+-1300U/min) lässt sich der Gang absolut nicht mechanisch schalten. Als wenn die Drehzahl zu hoch ist. Gebremst oder ungebremst, hohe Drehzahl, Leerlaufdrehzahl macht keinen Unterschied.
Es fühl sich wie eine mechanische Sprerre an, ähnlich wie zu versuchen während der Fahrt den Rückwärtsgang einzulegen. Sobald der Motor aus ist, schaltet es sich butterweich. Die Leerlaufdrehzahl lässt sich beim Einspritzer ja nicht wirklich ändern, jedenfalls nicht ohne Eingriff ins Steuergerät afaik.
2. Problem ist das Anfahrruckeln. Der Buggy braucht eine ziemlich hohe Drehzahl bevor er anfährt, dann jedoch mit einem starken Ruck und ziemlich zügig.
Da ich selber mal ein Automatik Quad hatte, könnte ich mir vostellen dass dies am Riemen, bzw. den Rollen in der Automatik liegt.
Falls jemand eine Idee hat, wo man noch drehen kann um die Automatik flott zu bekommen wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße, Nico
bin seit neustem Mitbesitzer eines neuen Buggy NB Luck 800 4x4i. Grundsätzlich damit auch sehr zufrieden. Springt gut an, zieht gut etc. Leider hat er folgende Probleme: Er schaltet sich in die 4 möglichen Stufen H-L-N-R super wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor im Leerlauf ist (+-1300U/min) lässt sich der Gang absolut nicht mechanisch schalten. Als wenn die Drehzahl zu hoch ist. Gebremst oder ungebremst, hohe Drehzahl, Leerlaufdrehzahl macht keinen Unterschied.
Es fühl sich wie eine mechanische Sprerre an, ähnlich wie zu versuchen während der Fahrt den Rückwärtsgang einzulegen. Sobald der Motor aus ist, schaltet es sich butterweich. Die Leerlaufdrehzahl lässt sich beim Einspritzer ja nicht wirklich ändern, jedenfalls nicht ohne Eingriff ins Steuergerät afaik.
2. Problem ist das Anfahrruckeln. Der Buggy braucht eine ziemlich hohe Drehzahl bevor er anfährt, dann jedoch mit einem starken Ruck und ziemlich zügig.
Da ich selber mal ein Automatik Quad hatte, könnte ich mir vostellen dass dies am Riemen, bzw. den Rollen in der Automatik liegt.
Falls jemand eine Idee hat, wo man noch drehen kann um die Automatik flott zu bekommen wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße, Nico