Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Amadee

Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Amadee »

Hallo Leute,

bin Amadee und bisher immer nur lesender Forum Nutzer gewesen.
Ich habe heute leider mit meinem GsMoon 150 keinen Tüv bekommen, weil in den Papieren die Reifengröße in mm und auf den Reifen in Zoll ist.

Der Prüfer konnte die Größen zwar umrechnen braucht aber was offizieles.

Ich suche nun CoC Papiere oder einen Fahrzeugschein in denen die Reifengrößen in Zoll angegeben sind. Kann mir jemand vielleicht eine Kopie von seinen Papieren machen?

Wäre euch sehr dankbar...

Gruß Ama
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1097
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Onkel Pinki »

Wenn er das umgerechnet hat, stimmt es denn dann mit den Reifengrößen in den Papieren überein?
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
Amadee

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Amadee »

Ja stimmt überein.

In den Papieren steht:
Vorne 180-80-8
Hinten 255-60-10

Auf den Reifen aber:
Vorne 19x7-8
Hinten 22x10-10
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von nixi »

Hi,
sowas hatten wir doch schon mal :nachdenklich: . Ich würde es vielleicht erst nochmal bei nem anderen Prüfer versuchen. Irgendwie haben doch manche Prüfer scheinbar nichts begriffen in Mathematik.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1097
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Onkel Pinki »

Das würd ich auch sagen. Was ist denn daran dann nicht offiziell?

Auf meinen Reifen stehen beide Angaben drauf. Die Zoll in groß und die metrischen klein in Klammern da drunter.
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
Benutzeravatar
Ragelor
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 146
Registriert: 30. Aug 2011 02:14
Buggy: PGO 250
F-Kart 100/170
Wohnort: Neuss

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Ragelor »

Das gleiche Problem hatte ich damals mim Kart

:stop: :kotz: :motz: :bonk:

da musste ich am ende 26 euro dafür zahlen, dass sie die andere reifengröße als zusatzeintragung hinzugefügt haben :peinlich: :thumbdown: :lehrer: :kratz:
F-Kart 170 / F-Kart 100 / PGO Bugrider 250
Amadee

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Amadee »

Hey,

danke erstmal für Eure Beteiligung!
Andere Prüfstelle wäre sehr umständlich und die finden bestimmt auch was anderes.
Der Buggy ist im Moment nicht angemeldet und daher nicht fahrbar.

Wie schon gesagt ich suche für das Modell COC-Papiere oder einen Fahrzeugschein in dem die Reifen in Zoll angeben sind. Das würde mir ausreichen.

Habe gelesen, dass die Angaben mal in Zoll und mm sein können.

Danke und Gruß

Ama
Amadee

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Amadee »

Hat wirklich keiner was für mich?
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Jürgen BWH »

Ich denk der Prüfer will was offizielles !
Ein Kopie von einer fremden COC/Fahrzeugschein ist dies sicher nicht.
Wie die anderen schon geschrieben haben. Fahr zu einem anderem "Tüv"

Hier ist von mir eine COC vom GSMoon-150 mit Reifen in Zoll Angabe:

buggy-talk-f3/kein-fahrzeugbrief-vorhan ... 17847.html
Amadee

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Amadee »

Hallo, streichen wir halt das Wort "Offizielles" und lassen wir stehen, dass ich eine Kopie von Papieren eines GsMoon 150 brauche, in dem Zollangaben sind. In den CoC Papieren von dir sind doch auch nur mm Angaben, oder? Sehe da keine Zollangaben.

Ich habe den Buggy erst gekauft und er ist nicht auf mich zugelassen. Ich kann Ihn erst wieder ummelden, wenn ich TüV habe. Er ist somit nicht fahrbereit und ich habe keinen eigenden Hänger...

Zu einer anderen Prüfstelle zu fahren ist so erstmal sehr umständlich.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist Hilfe in dem Thema zu bekommen.

Gruß Ama
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von bartho »

Warum den Gaul nicht anders herum aufzäumen ? Sprich, ne Bestätigung vom nem Reifenhersteller bekommen, das deine Zoll Grösse der eingetragenen mm Größe entspricht. Wobei ich den Prüfer eh nicht verstehe- wenn er deine umgerechnet hat, und es passt, was will er dann noch :bonk: da brauch es nix offizielles...
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Jürgen BWH »

Amadee hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist Hilfe in dem Thema zu bekommen.

Gruß Ama

Das kann ich dir erklären. Es gibt auch hier im Forum User die sich nur wegen ihrem Problem anmelden und dann nie wieder aktiv teilnehmen .
Und gerade Papiere oder COC werden immer wieder als Kopie angefragt.
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von schrauber »

Amadee hat geschrieben: Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist Hilfe in dem Thema zu bekommen.

Gruß Ama
Liegt vielleicht auch daran, daß Du einen Exoten hast.
Und womöglich bei den anderen das gleiche eingetragen ist...
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Amadee

Re: Tüv hat Probleme mit Reifengröße...

Beitrag von Amadee »

Jürgen BWH hat geschrieben:
Amadee hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist Hilfe in dem Thema zu bekommen.

Gruß Ama

Das kann ich dir erklären. Es gibt auch hier im Forum User die sich nur wegen ihrem Problem anmelden und dann nie wieder aktiv teilnehmen .
Und gerade Papiere oder COC werden immer wieder als Kopie angefragt.

Achso ich verstehe man sollte also schon mehr Beträge haben!
Sorry, wie schon gesagt hab den Buggy erst gekauft und vorher ohne Anmeldung das Forum durchwühlt. Klar schreibe ich erst was, wenn es auch was zu schreiben gibt und das ist ja meist, wenn es ein Problem gibt.
Antworten