Schraube bei Keilriemen undicht!!

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
killbill105

Schraube bei Keilriemen undicht!!

Beitrag von killbill105 »

Hallo

Wen mein Buggy ca einen Tag steht hab ich einen see von Getriebeöll!

Das Öl (ich denk mal das es das ist) kommt aus der Schwarzen abdeckung unter der der keilriemen sitzt.
Wen ich die Abdeckung entferne sitzt unten Links eine Kleine M4 oder M3 Schraube mit dichtring aus der dritt das Getriebeöl aus

Hab sie versucht anzuzihen, dreht leider durch.... muss das so sein oder solte diese Schraube fest sitzen!

Und wo kann ich den Getriebeöl stand kontrollieren oder nachfüllen wen ich die Schraube abgedichtet habe?

Danke schon mal an alle

Gruß Philipp
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Schraube bei Keilriemen undicht!!

Beitrag von krabbenjoe »

killbill105 hat geschrieben:Ich hab gesehen das ich noch diesen Monat gewärleistung hab. schreib jetzt erst mal noch mit dem Händler, vileicht bekomm ich was ersetzt.
Dann kann Dir der gute Mann auch zeigen, wo die Füllstandsschraube am Getriebe sitzt. :unschuldig:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Schraube bei Keilriemen undicht!!

Beitrag von krabbenjoe »

Wenn Du die Sufu nutzt, werden dir jede Menge Tipps angezeigt.

z.B. dieser :http://www.pixum.de/meine-fotos/album/2180039

Bild Nr 34...da hat der Nixi hilfreiche Bilder
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
killbill105

Re: Schraube bei Keilriemen undicht!!

Beitrag von killbill105 »

Ja ich will denn nicht gleich mit 100 sachen belästiegen ich bin froh wen ich weng was ersetzt bekomm!

Zudem hatte ich davor nicht viel mit Buggys am hutt und bevor ich ein fehler mach frag ich lieber!!

Das heist auf dem Bild 34 ist rechts die Scharube zum auffüllen und Links die zum auslassen?

Und die Schraube sollte dicht sein, oder seh ich das falsch?
Antworten