Buggy Transport Möglichkeiten

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Buggy Transport Möglichkeiten

Beitrag von EnduroTom »

Hi

Da ich mir in Kürze ein Spassmobil zulegen möchte (Polaris RZR) überlege ich nun schon, wie ich damit ins Gelände komme.
Gut, die einfachste Lösung ist natürlich mit dem Buggy direkt zu fahren. Könnte aber von Nachteil sein, wenn das Teil mal versagt, dann steh ich eventuell vor einem Problem. Die andere Möglichkeit ist natürlich Transport auf einem Hänger, so mach ich´s auch mit dem Moppet.
Nun kommt mir die Idee, von der ich nicht weiss, ob das möglich wäre. Daher bräuchte ich mal ein paar Meinungen von euch.
Also, mir schwebt vor am Buggy vorne eine Vorrichtung zu bauen, an die man ein Kugelkopf befestigen kann. Der würde dann so tief positioniert werden, dass man den Buggy vorne anhebt und an die Anhängerkupplung vom Auto hängt. So würde ich den Buggy nur auf den Hinterrädern, wie einen Anhänger, hinter dem Auto her ziehen. Ich weiss nicht, ob das mit der Traglast passen würde und ob das überhaupt erlaubt wäre.
Was haltet ihr davon ? Totaler Schwachsinn, oder eine Überlegung wert ?

Gruss Thomas :roll:
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: Buggy Transport Möglichkeiten

Beitrag von Dingo77 »

Kauf dir ein Anhänger :thumbup: das ist die günstigste Lösung. Wenn du auf Achse fahren möchtest nim die ADAC Karte mit :thumbup:
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Buggy Transport Möglichkeiten

Beitrag von EnduroTom »

Dingo77 hat geschrieben:Kauf dir ein Anhänger :thumbup: das ist die günstigste Lösung. Wenn du auf Achse fahren möchtest nim die ADAC Karte mit :thumbup:
Klasse, in dem Verein bin ich nicht drin :pfeif: und ob die auch bis nach Bilstain in Belgien kommen :buggyfahrer:
Na ja, mal schauen, ob mein Moppet-Hänger gross genug ist :unschuldig:
Auf jeden Fall erst mal Danke für die Antworten. Übrigens....hab ich schon erwähnt, dass ich schon ganz aufgeregt bin, weil ich mir morgen früh ein RZR anschauen werde :bonk: :bonk: :bonk: :crazy: :freu: :mrgreen:

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Buggy Transport Möglichkeiten

Beitrag von Blackshark »

Hallo Enduro Tom, also ich habe mal irgendwo gelesen,
nach § 33 Abs. 1 StVZO: "Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart zum Betrieb als Kraftfahrzeug bestimmt sind, dürfen nicht als Anhänger betrieben werden."
Es gibt zwar Firmen die sich mit solchen Möglichkeiten beschäftigen, aber wie es da mit der Zulassung in Belgien aussieht ist mir nicht bekannt.
Die Firma heißt "CAR-A-TOW Europa" , ich bin aber der Meinung ein RZR sollte schon recht alltagstauglich sein, der Hänger ist wohl die bessere Lösung für lange Transporte. Die ADAC Karte habe ich auch, brauchte sie aber mit dem Buggy noch nicht, was auch gut so ist :megagrins:

Gruß Blacky

P.S.: Viel Spaß bei der Probefahrt mit dem RZR, wird sicher mega geil :thumbup:
Dateianhänge
IMG00089 - kopie.JPG
IMG00089 - kopie.JPG (32.9 KiB) 151 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: Buggy Transport Möglichkeiten

Beitrag von Dingo77 »

Ob das in Deutschland zulässig ist weiss ich nicht . Ob es gesund fur das getriebe ist kann ich nicht sagen. Zum ADAC als plus mitglied holen sie dich auch aus Belgien ab.
Ich wurde ein Plattform Anhänger vorziehen.
Aber erst mal viel spass bei der Probefahrt
Benutzeravatar
Maus+Tiger
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 124
Registriert: 18. Jul 2012 13:58
Buggy: Kinroad XT 650 GK (Brüllmücke)
Arctic Wild Cat 1000
Wohnort: 36304 Alsfeld ( Hessen )
Kontaktdaten:

Re: Buggy Transport Möglichkeiten

Beitrag von Maus+Tiger »

Gut, die einfachste Lösung ist natürlich mit dem Buggy direkt zu fahren. Könnte aber von Nachteil sein, wenn das Teil mal versagt, dann steh ich eventuell vor einem Problem.
Hallo Thomas

Deine Sorgen wären berechtigt wenn Du auch einen normalen Chinakracher fahren würdest :pfeif:
Aber bei einem RZR, Wildcat oder Maverick brauchst Du Dir um die Technik nur wenig Sorgen zu machen.

Außer Du meinst die Kiste auf´s Kreuz zu legen oder sonstigen Unfug damit zu treiben :pfeif:

Wir fahren immer zu unserem Männerspielplatz in der Katze, und da geht es schon sehr dreckig und feucht daher.

Brauchen fast immer die doppelte Zeit als das reine Fahrvergnügen um unserer Katze das Fell wieder glänzend zu bürsten :megagrins:

Aber einfach nur Geil ist es :buggyfahrer: würden wir unserem kleinen Kini nie zumuten.

Schau mal in den amerikanischen Buggyforen nach, was da alles geschrieben wird.
Und die wilden Ami´s schonen die Teile überhaupt nicht, da zählt nur überall drüber und durch :buggyfahrer:

Wir sind auch schon mit der Katze bis unterhalb der Brust durch Wasserlöcher geraucht,
obwohl Katzen wasserscheu sind, aber das hat die gar nicht gejuckt. :thumbup:

Lg Silke und Uwe
Katzenbändiger und Kinroadquäler :-)) Und doch Spaß dabei
Antworten