Motorumbau Luck 260

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
xbull1

Motorumbau Luck 260

Beitrag von xbull1 »

Salü...auf nachfrage stelle ich ein paar bildervom umbau eines luck 260 automatik zum luck 250 11gang...lol...dies ist der dritte den ich umbaue habe leider nie bilder gemacht nun da ich für einen kumpel einen umbaue mache ich ab und an bilder falls es jemanden intere....bei fragen könnt ihr gerne fragen...dieser umbau ist wie folgt: autogetriebe + 250 el 250 motor...so viel spass mit den bildern gruß bull
Dateianhänge
vordere motorhalterung...am rahmen selbst wurde nichts geschweisst...
vordere motorhalterung...am rahmen selbst wurde nichts geschweisst...
10.jpg (28.93 KiB) 263 mal betrachtet
schaltungsumlenkung...somit bleibt für das motorradgetriebe die orginal schaltung des buggys erhalten
schaltungsumlenkung...somit bleibt für das motorradgetriebe die orginal schaltung des buggys erhalten
9.jpg (20.88 KiB) 263 mal betrachtet
mot.getr. halterung hinten
mot.getr. halterung hinten
8.jpg (13.37 KiB) 263 mal betrachtet
getriebe mit motor
getriebe mit motor
7.jpg (14.23 KiB) 263 mal betrachtet
schaltung
schaltung
6.jpg (17.08 KiB) 263 mal betrachtet
schaltung des autogetriebes auf der linken seite
schaltung des autogetriebes auf der linken seite
5.jpg (15.48 KiB) 263 mal betrachtet
kupplungspedal hergestellt eingebaut und angeschlossen
kupplungspedal hergestellt eingebaut und angeschlossen
4.jpg (14.05 KiB) 263 mal betrachtet
einbau
einbau
3.jpg (22.15 KiB) 263 mal betrachtet
einbau
einbau
2.jpg (20.43 KiB) 263 mal betrachtet
der motor hängt im rahmen an gurten zum ausrichten
der motor hängt im rahmen an gurten zum ausrichten
1.jpg (26.86 KiB) 263 mal betrachtet
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von schrauber »

Interessanter Ansatz. Aber bei so viel Arbeit hätte ich gleich einen 500er Honda oder Kawa Motor genommen. Aber warum ein 2tes Getriebe und nicht nur ein Differenzial anflanschen :nachdenklich: Wie hast Du die Verbindung Motor Getriebe gelöst. Hast Du eine Muffe mit den passenden Verzahnungen genommen?
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
xbull1

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von xbull1 »

schrauber hat geschrieben:Interessanter Ansatz. Aber bei so viel Arbeit hätte ich gleich einen 500er Honda oder Kawa Motor genommen. Aber warum ein 2tes Getriebe und nicht nur ein Differenzial anflanschen :nachdenklich: Wie hast Du die Verbindung Motor Getriebe gelöst. Hast Du eine Muffe mit den passenden Verzahnungen genommen?
...salü...bei mir geht es hauptsächlich ums schrauben... :thumbup: ...ich habe einen VST 250 mit einem 500 gpz ausgerüstet...( zur zeit 90 ps ) :pfeif: ...auch ein autoge. angeflanscht...erstens ich habe einen rückwär.gang...zweitens...will ich richtig beschleunigung lege ich den ersten ein beim autoge. ...über land oder autobahn kann man einen anderen gang wählen und richtig schnell entspannt fahren... :buggyfahrer: ...das ritzel vom motorrad habe ich her genommen abgedreht....eine alte kupplung vom autoge. abgedreht...dazwischen ein rohr und verschweißt...die antriebswellen habe ich aus zwei teilen gefertigt...die halbe vom buggy die andere hälfte vom auto...ein passstück dazwischen und verschweißt...den motor u. getriebe habe ich am oberen rahmen aufgehängt...grund...der untere rahmen ist mit dem antrieb belastet genug...das schaltgestänge zum autogetriebe seitlich anzubringen ist eine platz frage...letztlich ist es die gleiche arbeit ob ich einen 250 oder 500er verbaue...mein kumpel wollte den 250 kawa-motor...( orginal 33ps...etwa 45ps wenn ich mit ihm fertig bin )...wegen seiner haltbarkeit...und laufruhe...ich bin bald fertig und schon traurig suche mir zur zeit schon ein neues projekt... :thumbup:
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von schrauber »

Danke für die Antwort. Das mit den Verbindungen hatte ich mir schon so gedacht :clap:
Ich glaube nicht das ich den Nerv dazu hätte, Respekt.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
xbull1

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von xbull1 »

schrauber hat geschrieben:Danke für die Antwort. Das mit den Verbindungen hatte ich mir schon so gedacht :clap:
Ich glaube nicht das ich den Nerv dazu hätte, Respekt.
..ach was ist einfach nur schrauben...manchmal stehe ich nachts auf mache mir nach einer idee einen zettel und setze es in meiner schrauberzeit um...einfach machen wovon andere nur reden...fertig...gruß bull
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von okko »

Ein echter Hardcore-Schrauber! :thumbup: :respekt:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
xbull1

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von xbull1 »

okko hat geschrieben:Ein echter Hardcore-Schrauber! :thumbup: :respekt:
...ach was...aber trotzdem danke...deinem niedlichen secma könnte man auch bissele auf die räder helfen...lach... :pfeif:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von okko »

Ich weiß, ich weiß :mrgreen:
Mir würde schon ein Ladeluftkühler reichen. Bei kaltem Wetter hat der Lombardini direkt gefühlte 2-3 PS mehr.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
xbull1

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von xbull1 »

okko hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß :mrgreen:
Mir würde schon ein Ladeluftkühler reichen. Bei kaltem Wetter hat der Lombardini direkt gefühlte 2-3 PS mehr.
...ja denke ich mir aber bissele mehr luft sprit und ein klein wenig mehr rückstau würde es auf dauer nicht nur fühlen lassen... :thumbup: ...ok da bricht der schrauber durch...heute nix mehr ne gute woche wünsche ich...gruß bull... :welcome:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Motorumbau Luck 260

Beitrag von okko »

xbull1 hat geschrieben:
okko hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß :mrgreen:
Mir würde schon ein Ladeluftkühler reichen. Bei kaltem Wetter hat der Lombardini direkt gefühlte 2-3 PS mehr.
...ja denke ich mir aber bissele mehr luft sprit und ein klein wenig mehr rückstau würde es auf dauer nicht nur fühlen lassen... :thumbup: ...ok da bricht der schrauber durch...heute nix mehr ne gute woche wünsche ich...gruß bull... :welcome:
:nachdenklich:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten