Standgas bei PGO Bug Rider 250

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Schabi

Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Schabi »

Hallo erstmal!

Ich bin noch ziemlich neu in der Buggy Scene und hab da einmal eine Frage:

Mein Pgo Buggy hatte zu hohes Standgas, als habe ich die Stellschraube neu eingestellt! Lief am Stand ca. 5 min warm, habe ein paar mal Gas gegeben, Standgas stimmte noch!
Dann fuhr ich eine kleine Runde so ca 15min, blieb stehen und der Motor starb ab. habe wieder gestartet und starb wieder ab! Also Standgas wieder eingestellt! Lief alles wieder OK aber beim nächsten Stop, als ich den Returgang einlegen wollte hatte ich viel zu viel Standgas, das ich nicht einmal den Gang rein bekam!
Welche Ursache kann das haben?
Vergaser verschmutzt, Luftfilter zu, Zündkerze?????
MfG Schabi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von bartho »

Klemmender Gaszug ?
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Schabi

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Schabi »

Gaszug ist neu und klemmt nicht!
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Hermann »

Schabi hat geschrieben:Gaszug ist neu und klemmt nicht!
eventuell ist der Gaszug zu stram eingebaut, ohne betätigung am Gaspedal muß der Gaszug am Vergaser locker sein.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Schabi

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Schabi »

Hermann hat geschrieben:
Schabi hat geschrieben:Gaszug ist neu und klemmt nicht!
eventuell ist der Gaszug zu stram eingebaut, ohne betätigung am Gaspedal muß der Gaszug am Vergaser locker sein.
Hab ich schon geschaut, ist locker!
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Dürr »

an der richtigen schraube gekurbelt ???

lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
trixi

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von trixi »

Schau doch einfach von der Luftfilterseite in den Vergaser, dann siehst du doch ob der sauber auf Leerlaufstellung zurück geht oder ob manchmal was hakt.
So wie sich das anhört ist das wahrscheinlich überhaupt kein mechanisches Problen.
Schabi

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Schabi »

Werd mir morgen einmal den Vergaser anschauen!! Danke für die Tipps!! :thumbup:
Schabi

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Schabi »

Neue Zündkerze, neuer Luftfilter und den Vergaser wieder festgeschraubt(war auf der Motorseite total locker und ist fast von alleine abgefallen)!!!!
Jetzt läuft das Ding wieder :buggyfahrer: :thumbup:
trixi

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von trixi »

Hab ich mir schon gedacht, kein medchanisches Problem, einfach nur Falschluft.
Schabi

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Schabi »

So, jetzt hab ich die Standgasschraube vom Vergaser verloren :thumbdown:
Weis jemand was das für ein Gewinde ist?
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Standgas bei PGO Bug Rider 250

Beitrag von Knoffel »

Schabi hat geschrieben:So, jetzt hab ich die Standgasschraube vom Vergaser verloren :thumbdown:
Weis jemand was das für ein Gewinde ist?
Was hast Du denn jetzt bezüglich Deiner Standgasschraube unternommen? :nachdenklich:

Knoffel
Antworten