Hallo Liebe Freunde
Da ich heute selbst ein riesen Problem mit meiner Fahrertüre hatte, Fahrertüre war zu, ging nicht mehr auf habe ich eine vlt interessante Info für euch.
Das Problem an der Sache ist, wenn die Tür mal zu ist und nicht mehr aufgeht, dann wird's unlustig -->
1. Verkleidung komplett entfernen, was sich im Bereich der Schaniere und Sitzhöhe als schwer gestaltet wg des Platzes.
2. Mechanik der Türöffnung entriegeln, funktioniert mit "Fingerfertigkeit nach einer Weile"
3. WD 40 Mechanismus einsprühen
4. Der Türgriff mit verbundener Vertikalstange drückt Senkrecht auf den Öffnungsmechanismus
--> Hier nun die Lösung meines Problems:
Es befindet sich dort eine Blaue Aufnahme, diese kann man in 4 Stufen einstellen und reguliert somit den Druck auf die Öffnungseinrichtung.
Bei mir war diese auf Stufe 2 gestellt und somit zu schwach. Dies bedeutet, trotz Öffnen des Türgriffes bleibt die Türe zu wie ein Tresor.
Ich habe diese nun auf die 4. Stufe maximal eingestellt und die Türe funktioniert seit dem Perfekt.
Ich hoffe euch bei einem solchen Problem einen nützlichen Ratschlag geben zu künnen.
Lg MaGGo
Abhilfe bei Türproblemen
Re: Abhilfe bei Türproblemen
Ein Foto hättest du nicht zufällig?...
Aber schön das mal jemand ein "Leiden" und dessen Behebung beschreibt.
Aber schön das mal jemand ein "Leiden" und dessen Behebung beschreibt.
Re: Abhilfe bei Türproblemen
Vielen Dank, das ist sehr nett, ein Foto folgt noch habe ich leider vergessen hole ich aber nach