Problem mit Drehzahlanzeige

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
MaGGo

Problem mit Drehzahlanzeige

Beitrag von MaGGo »

view vom kleinen
view vom kleinen
20140503_214143kb.jpg (49.5 KiB) 3253 mal betrachtet
Hallo Liebe Freunde
Ich habe ein Problem mit der Drehzahlanzeige.....
Bleibt auf Null stehen...

Nun meine Frage
Beim Quadix Buggy:

Ist dieser mechanisch, induktiv oder sonders Gleichen

Konnektoren sind i.o
Beleuchtung i.o
Sicherungen i.o

Soweit ich das sehe ist dieser rein elektrisch, außer ich würde mich jetzt irren...

Mechanik in der Anzeige verhängt?
Kabelschaden?
Sensor defekt?

Jetzt wäre es halt super wenn man sich irgendwo ein Diagnosegerät kaufen könnte, ob überhaupts Signale ankommen.
Oder ein Schaltplan
oder genau zu wissen, wo der Drehzahlmesser ist, direkt an der Aschse, was ich nicht vermute oder bei der Zündspule.... dann könnte auch mein Multimeter zum Einsatz kommen
und zu guter letzt natürlich die Frage der Ersatzteile, was ja nicht so leicht zu kriegen ist.

Würde mich über eine Hilfe freuen, denn irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch
Dateianhänge
20140503_215946kb.jpg
20140503_215946kb.jpg (64.44 KiB) 3253 mal betrachtet
Danny63
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 165
Registriert: 11. Jun 2010 12:11
Buggy: F-Kart 170 und Goka 1300
Wohnort: 715XX

Re: Problem mit Drehzahlanzeige

Beitrag von Danny63 »

Sollte dein Händler dir nicht bei dieser Frage helfen können?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Drehzahlanzeige

Beitrag von Buggyrunner1 »

MaGGo ,

das mit der Hilfe für diese Fahrzeuge wird im Allgemeinen Schlecht Aussehen. Die Fahrzeuge sind nicht Unbedingt eine Massenware auf der Straße .

Nicht das Du Meinst es will Dir keiner Helfen - nur wie sollen wir zu etwas Antworten , was wir nicht Kennen.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
MaGGo

Re: Problem mit Drehzahlanzeige

Beitrag von MaGGo »

Joa is trotzdem nett, dass ihr euch Gedanken macht. Vielen Dank
Händler ja, er ist nur so weit weg, in meiner nähe gibt's keinen. Jedes Mal 150km
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Drehzahlanzeige

Beitrag von bartho »

"Normale" elektrische Drehzahlmesser greifen im allgemeinen das Zündsignal ab- also an der Zündspule....
Nen Schaltplan für die Fehlersuche sollte dir doch Quadix zur Verfügung stellen können.
Ansonsten würde ich mir als erstes den Stecker vom DZM mal ansehen- der müsste ja unter der Armaturenverkleidung rumbaumeln.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
MaGGo

Re: Problem mit Drehzahlanzeige

Beitrag von MaGGo »

Ja vielen Dank für die Antwort

Die Stecker für den DZM habe ich überprüft.
Heute nach langem rumsuchen klappt das ganze wieder habe die Batterie getrennt und für 10min abgelassen. Jetzt klappt es wieder mal sehen wie lange sonst muss ich einmal weiter suchen. LG
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Drehzahlanzeige

Beitrag von Buggyrunner1 »

Allgäu ?? Von wo den da ??
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
MaGGo

Re: Problem mit Drehzahlanzeige

Beitrag von MaGGo »

Hi
Kemptner Umgebung

So also das Drehzahlproblem ist behoben.

Ursache:
-Mechanische Aussetzer der Anzeige, also weder Sensor noch Stecker noch Leitung. Man man man da hilft einfach nur raus mit dem Sch... und neues rein..
Lg MaGGo
Antworten