260-2 läuft nur 5 Minuten
Verfasst: 16. Jul 2014 16:10
Hallo Freunde,
ich war zwar ewig nicht mehr hier, aber ich glaube auf euch ist nach wie vor noch verlass... :)
Leider komme ich mit meinem Problem alleine nicht mehr weiter und wende mich aus diesem Grund an euch. Vorher sollte man wissen, das Teil hat min. 2 Jahre abgedeckt im freien gestanden.
Eigentlich sollte der Buggy nur TÜV bekommen, angemeldet werden und Versicherungsprozente senken (mit wenigen Ausfahrten). Allerdings gibt mir der Prüfer meines Vertrauens keinen TÜV, da der kleine max. 5 Minuten am Stück läuft und sich dann min. 10 Minuten Pause gönnt. Somit habe ich einen Zeit- bzw. Termperaturabhängigen Fehler...
Folgende Möglichkeiten sind bereits ausgeschlossen:
•el. Kaltstart wurde durch manuellen Choke ersetzt (jedoch nicht abgeklemmt, ist das nötig?!)
•Zündschloss ist neu
•Vergaser ist sauber und mit einem Reparaturkit überholt (Dichtung Einstellschraube war defekt; Schwimmer usw. erneuert; Membrane sehen gut aus)
•Funke ist ausreichend vorhanden
•Benzin läuft ausreichend nach (zumindest bis zum Vergaser)
•Benzin ist neues Aral Ultimate, Tank wurde vorher entleert
•Ventilspiel ist eingestellt (0.1eV, 0.15aV)
•Zündspule ist neu (kein Unterschied zw. original- und Trabispule festgestellt; neue derzeit verbaut)
•Zündkerze (3 verschiedene getestet, 2 davon neu)
•Batterie ist neu und ausreichend saft um kalt zu starten
•Ansaugkrümmer neu
•Luftfilter sauber
•Alle Steckverbindungen sichtgeprüft und ggf. mit Schleifpapier und Kontaktspray bearbeitet
•kein ansaugen von Falschluft beim Startpilottest festgestellt
Fragen:
•Kann ich einfach den Killswitch überbrücken um diesen auch noch auszuschließen?
•Wie sieht es mit Hall oder Pick-Up aus, sind die auch schon mal Zeit-/Temperaturabhänig defekt?
•Hat jemand eine weitere Idee?
Verdacht:
So langsam glaube ich, dass die CDI defekt ist. Da ich aber nicht auf gut Glück eine bestellen möchte (und dann nicht zurück geben kann) frag ich hier noch mal nach ob ich noch irgend etwas vergessen habe...
Bis vor kurzem war die Trabi-Spule verbaut.
Besten Dank
Titus
ich war zwar ewig nicht mehr hier, aber ich glaube auf euch ist nach wie vor noch verlass... :)
Leider komme ich mit meinem Problem alleine nicht mehr weiter und wende mich aus diesem Grund an euch. Vorher sollte man wissen, das Teil hat min. 2 Jahre abgedeckt im freien gestanden.
Eigentlich sollte der Buggy nur TÜV bekommen, angemeldet werden und Versicherungsprozente senken (mit wenigen Ausfahrten). Allerdings gibt mir der Prüfer meines Vertrauens keinen TÜV, da der kleine max. 5 Minuten am Stück läuft und sich dann min. 10 Minuten Pause gönnt. Somit habe ich einen Zeit- bzw. Termperaturabhängigen Fehler...
Folgende Möglichkeiten sind bereits ausgeschlossen:
•el. Kaltstart wurde durch manuellen Choke ersetzt (jedoch nicht abgeklemmt, ist das nötig?!)
•Zündschloss ist neu
•Vergaser ist sauber und mit einem Reparaturkit überholt (Dichtung Einstellschraube war defekt; Schwimmer usw. erneuert; Membrane sehen gut aus)
•Funke ist ausreichend vorhanden
•Benzin läuft ausreichend nach (zumindest bis zum Vergaser)
•Benzin ist neues Aral Ultimate, Tank wurde vorher entleert
•Ventilspiel ist eingestellt (0.1eV, 0.15aV)
•Zündspule ist neu (kein Unterschied zw. original- und Trabispule festgestellt; neue derzeit verbaut)
•Zündkerze (3 verschiedene getestet, 2 davon neu)
•Batterie ist neu und ausreichend saft um kalt zu starten
•Ansaugkrümmer neu
•Luftfilter sauber
•Alle Steckverbindungen sichtgeprüft und ggf. mit Schleifpapier und Kontaktspray bearbeitet
•kein ansaugen von Falschluft beim Startpilottest festgestellt
Fragen:
•Kann ich einfach den Killswitch überbrücken um diesen auch noch auszuschließen?
•Wie sieht es mit Hall oder Pick-Up aus, sind die auch schon mal Zeit-/Temperaturabhänig defekt?
•Hat jemand eine weitere Idee?
Verdacht:
So langsam glaube ich, dass die CDI defekt ist. Da ich aber nicht auf gut Glück eine bestellen möchte (und dann nicht zurück geben kann) frag ich hier noch mal nach ob ich noch irgend etwas vergessen habe...
Bis vor kurzem war die Trabi-Spule verbaut.
Besten Dank
Titus