Seite 1 von 1

Mit dem Secma zum TÜV.

Verfasst: 9. Sep 2014 18:47
von okko
So, dieses Mal werde ich die Kiste mal selbst zum TÜV fahren. Habe schon soweit alles durchgeschaut, bin ja nicht allzu viel gefahren. Eine AU wird doch bei L7E auch gemacht, oder?

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Verfasst: 9. Sep 2014 21:26
von Pit
AUK wird gemacht. (AbgasUntersuchungKrad)

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Verfasst: 16. Sep 2014 20:07
von okko
Habe nun doch ein paar Kleinigkeiten gemacht, um den TÜV-Mann zu erfreuen. Zum einen habe ich die Scheibe soweit gekürzt, das die Oberkante der Scheibe von der Höhe her unter meiner Nasenspitze ist. Sichtfeld ist jetzt frei. Alle Befestigungsschellen der Scheibe mit Rohrisolierung abgepolstert zwecks Fußgängerschutz. Den rappeligen, undichten und sehr lauten Auspuff abgeschraubt und den Preis für einen Neuen angefragt. Da der Endtopf neu knapp 300 Ocken kostet, habe ich mit Hilfe eines Kumpels den alten Pott aufgemacht, neu mit Dämmwolle gestopft, abgedichtet und wieder montiert. Schön leise und dicht isser wieder. Morgen muß ich noch die eingerissene Plastikabdeckung der Variomatik mit Blech verstärken und wieder montieren, dann ist die Kiste wieder wie neu :happy: .

Donnerstag geht´s zum TÜV... :wtf:

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Verfasst: 19. Sep 2014 09:21
von okko
:happy: Die Kiste darf 2 weitere Jahre auf die Straße!!! :freu: :buggyfahrer:

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Verfasst: 29. Jun 2015 09:56
von thordonar
Hi Okko

wie oft hast Du beim Bug das Öl gewechselt du welches hast Du verwendet ?

Gruss und Trauer das Du deinen Bug verkaufst !

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Verfasst: 29. Jun 2015 12:18
von okko
Normales 15W40 Öl reicht vollkommen aus. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, wechsle es immer zum Anfang der Saison, da ich aber zur zeit nur maximal 1000km im Jahr fahre, habe ich es auch schonmal 2 Jahre verwendet. Der Ablaßstopfen ist magnetisch, dort hängen Metallpartikel dran, also gut abwischen.
Interessenten hatte ich inzwischen schon viele. Die meisten möchten gerne China-Preise bezahlen, aber dann müssen sie sich auch mit China-Produkten herumärgern. So steht der Secma immer noch bei mir, aber weiterhin zum Verkauf :thumbup:

marktplatz-f26/verkaufe-secma-fun-buggy-340-t18011.html

Re: Mit dem Secma zum TÜV.

Verfasst: 16. Jul 2015 13:20
von thordonar
Thx

Kennst Du jemanden der HIFI in einen Bug verbaut hat ?