Seite 1 von 1

Kabel beim Tacho

Verfasst: 31. Okt 2014 17:23
von WestBW
Tag zusammen,
heute wollte ich mal nachschauen, wo das Problem bei meinem Tacho liegt, ab und zu geht er mal, aber meistens nicht, jetzt hab ich mal die Abdeckung der ganzen Schalter weg gemacht und da ist ein nicht angeschlossener Stecker

Bild

also der mit dem Pink/Braun/Schwarz/Grün, für was ist der gedacht?

Magnete an Hinterachse sind alle dran und haben ca. 1mm Abstand zum Sensor, nochmal die ganzen Kabelverbindungen an schaun :kratz:

P.S. auch endlich mal Zeit gehabt, den neuen Auspuff fertig zu machen, hört sich gut an :D

Bild

Re: Kabel beim Tacho

Verfasst: 31. Okt 2014 19:25
von Sharky2150R
Hallo westbw
Was für einen Tacho hast ?

Re: Kabel beim Tacho

Verfasst: 31. Okt 2014 19:48
von WestBW
Mach ich morgen mal ein Foto, natürlich hab ich den heute nicht fotografiert, ist eh so ein seltsames teil, bei dem man nichts mehr erkennt, sobald die sonne richtig scheint :D

Re: Kabel beim Tacho

Verfasst: 31. Okt 2014 20:33
von WestBW
ok, mir war grad langweilig, also auf dem Tacho steht kein Hersteller oder so, die 60033 zeigt er auch erst seit kurzem an, davor hat er bei jedem Start bei 0 angefangen, kann das der Kippschalter auf der Rückseite sein (vllt. ein Tageskilometerzähler), hat auch noch eine Blinker- und Fernlichtanzeige (das Einzige, das auch Funktioniert ^^)

Bild

Bild

Bild

also es leuchtet meistens alles, ab und zu auch nur Blockweise, auch beim Fahren

Re: Kabel beim Tacho

Verfasst: 31. Okt 2014 21:44
von bartho
Ist der ganz normale originale Saiting Tacho. Meiner hat damals genau 1 Jahr gehalten, der 2. Ersatz nicht so lange......
Wenn er mal geht und mal nicht ist entweder im Tacho selbst ein Wackler oder in der Verkabelung . Mit dem losen Stecker der da so alleine vor sich rum hängt kann es eigentlich nichts zu tun haben.
Bau nen anständigen Koso dran und Ruhe ist. Zur not tut es auch ein Fahrradtacho- da hat sich aber oftmals der TÜV affig.

Re: Kabel beim Tacho

Verfasst: 31. Okt 2014 22:15
von WestBW
Alles klar, danke
Mal schaun was für einer, zu teuer sollt er net sein ^^

Re: Kabel beim Tacho

Verfasst: 18. Nov 2014 23:47
von bj58mg
das prob mit dem tacho habe ich auch......aber jetzt ist erstmal winterzeit da fahre ich eh nicht so oft bzw. längere touren. werde mal schauen aufem markt was es so an tachos gibt :wink:

Re: Kabel beim Tacho

Verfasst: 7. Dez 2014 00:07
von WestBW
Hab jetzt den Koso XR-SRN dran, bin ich auch soweit zufrieden, brauche halt noch einen Tankgeber, ich denke, dass ich mich da im Urlaub mal dran mache ^^