Batterie laden

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Batterie laden

Beitrag von QX44 »

Um in den langen Standzeiten, speziell im Winter, hin und wieder die Batterie zu laden, hab ich die serienmäßige 7-polige Steckdose gegen eine 13-polige getauscht und die Kontakte 9 Batterie Plus und 13 Masse direkt an die Batterie geklemmt und kann mit einem 13-poligen Stecker, den ich an das Ladegerät montiert habe meine Batterie schnell von außen laden.
Dateianhänge
K640_MYDC0514.JPG
K640_MYDC0514.JPG (26.99 KiB) 2758 mal betrachtet
K640_MYDC0511.JPG
K640_MYDC0511.JPG (25.84 KiB) 2758 mal betrachtet
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Batterie laden

Beitrag von QX44 »

Ach ja.... Und das ist mein Ladegerät. Hab ich schon seit 2006 um meine Mopeds zu laden. Für größere Autobatterien ab ca 60Ah aber wegen der langen Ladezeiten eher ungeeignet.
https://www.louis.de/artikel/procharger ... t=22377643
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Batterie laden

Beitrag von bartho »

Super Idee :thumbup: muss man nur drauf kommen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Blade

Re: Batterie laden

Beitrag von Blade »

Ja Super Idee, ich habe ein CTEK MX 10 und eine Verbindungskabel ist direkt am Batterie montiert.
Antworten