Reisen mit dem Buggy

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Benutzeravatar
Nixus
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Apr 2014 15:02
Buggy: Borossi B(v)B 800
Wohnort: Dingdener Heide am Niederrhein
Kontaktdaten:

Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Nixus »

Hallo zusammen,
ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen. Falls es hier im Forum noch nicht vorhanden ist,
wie wäre es mit einer Rubrik unter dem Titel: "Reisen mit dem Buggy"?

Es sind doch bestimmt einige Foris mit ihren Fahrzeugen unterwegs, die über ihre Fahrten berichten können.
Sei es nun in schriftlicher Form, oder durch Fotos dokumentiert. Ich fände so etwas sehr interessant, habe
aber bislang noch nichts in dieser Form hier gefunden.

Ich werde einfachmal einen Anfang machen und einige Bilder von unserer vergangenen Kroatienreise einstellen.
Wir sind mit dem Wohnmobil und Buggy auf dem Trailer die komplette kroatische Küste, bis zur montenegrienischen Grenze gefahren
und haben mit dem Borossi etliche Abstecher ins Innenland gemacht. Insgesamt hat der Buggy nun 1800 km mehr auf der Uhr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und es gab natürlich auch noch etwas anderes zu sehen als nur den Borossi.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Beispiel höchst interessante Lebewesen, die an Aliens von einem anderen Planeten erinnerten.

Bild

Bild

Bild
Hier findet ihr unsere Reisen in Bildern

Gruß Peter
Benutzeravatar
Maus+Tiger
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 124
Registriert: 18. Jul 2012 13:58
Buggy: Kinroad XT 650 GK (Brüllmücke)
Arctic Wild Cat 1000
Wohnort: 36304 Alsfeld ( Hessen )
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Maus+Tiger »

Halli Hallo

sehr gute Idee :thumbup: das gefällt uns auch , wenn man so kleine / große Routen auch mal in Bildern sieht.
Großes Lob für die schönen Bilder, aber Kroatien ist auch ein tolles Land :thumbup:

Wir wollen vorraussichtlich nächstes Jahr auch mal unserer Katze das Land zeigen :pfeif:

lg Silke und Uwe :welcome:
Katzenbändiger und Kinroadquäler :-)) Und doch Spaß dabei
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von okko »

Tolle Bilder :thumbup: :respekt: !
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von UGS »

Hallo Nixus,

autsch das tut weh. :wand: Extrem geile Bilder, nicht nur die Motive sondern auch die Qualität der Bilder. Hier im Forum gibt es schon ein paar Reiseberichte, auch mit Fotos allerdings nicht in einem eigenen Tread. Von mir aus könnte man einen Tread Reisen mit Buggy erstellen. Sollte dieser irgendwann existieren werde ich versuchen alle alten Reiseberichte dort hinein zu kopieren.

Gruß Udo

PS: Wir telefonieren noch
Benutzeravatar
cappu45
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 141
Registriert: 2. Jun 2008 10:23
Buggy: z.Zt. keinen
Wohnort: 42781 Haan

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von cappu45 »

Hallo Nixus,
:thumbup: tolle Bilder !
Ich habe etliche Gegenden schon selbst mit dem Auto gemacht.
Die Idee mit solchen Reisebeschreibungen könnten wir mehr im Forum gebrauchen.
VG Gerd
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von EnduroTom »

Klasse Foto´s !!! Da bekommt man Fernweh. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruss Thomas
Kalle62
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 18
Registriert: 24. Nov 2012 22:50
Buggy: Kinroad XT650GK-A
Wohnort: Nettersheim

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Kalle62 »

Klasse Fotos :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Kalle
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von UGS »

Schöne Bilder, ich mach hier aber erst mal zu bis ein Ordner "Reisen mit dem Buggy" erstellt wurde, sonst wird es zu chaotisch.

Gruß Udo
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von UGS »

Tread ist wieder auf, bitte keine Reiseberichte anhängen !

Gruß Udo
Benutzeravatar
Nixus
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Apr 2014 15:02
Buggy: Borossi B(v)B 800
Wohnort: Dingdener Heide am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Nixus »

Vielen Dank Udo,
so bleibt der Beitrag jetzt wenigsten zusammen hängend, wenn ich noch weiteres Bildmaterial anhänge. :cool1

Bild

Der Hafen des Ortes Omišal auf der Insel Krk

Bild

Eine einsame Badebucht auf dem Weg nach Stara Baska, Krk

Bild

Der verlassene Ort Lisarica an der Magistrale Jardanska

Bild

Unser Platz im Camping-Plantaza bei Starigrad

Bild

Auf dem Weg von Starigrad nach Zadar kommt man über die Meerenge von Novsko ždrilo.
Sie verbindet das adriatische Meer mit dem Novigradsko More.

Bild

Fischmarkt in Zadar

Bild

Das Wahrzeichen der Stadt

Bild

Im Hafen, TUI läst grüßen

Bild

Da freut sich die Protagonistin

Bild

Platz in der Altstadt

Bild

Ein letzter Blick auf die Altstadt von Zadar

Bild

Unsere Parzelle auf Plantaza Starigard in der Abendsonne

Bild

An der Südrampe zum Mali Alan-Pass und an vielen anderen Orten entlang der Strecke,
sind Warntafeln angebracht, die auf das Vorhandensein von Tretminen aus dem Balkankrieg hinweisen.
Sie sollten unbedingt ernst genommen werden und man sollte die Wege auf keinen Fall verlassen.

Bild

Kirchenruine und Neubau am Weg zum Mali Alan

Bild

Wo gehts denn hier nach Hause?
Hier findet ihr unsere Reisen in Bildern

Gruß Peter
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von bibo »

Hallo lieber Nixus,

kannste bitte aufhören mit diesen geilen Bilder !!!! :mad: :megagrins: :megagrins:

Kroatien ist das Highlight jeden Buggyfahrers !!!

ich steh gerade ein wenig neben mir !!! :( :(

Scheiße....Wehmut kommt auf !!! :( :(

Aber ich wünsche Dir/Euch weiterhin ganz viel Spaß mit dem Buggy in Kroatien !!!

Liebe Grüße aus Berlin

bibo
Benutzeravatar
Nixus
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Apr 2014 15:02
Buggy: Borossi B(v)B 800
Wohnort: Dingdener Heide am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Nixus »

Es ist Winter und wir sind mal wieder flüchtig.
Was gibt da schöneres für die Daheimgebliebenen als ein paar neue Fotos, denn heute war es in Portugal, an der Algarve, schön warm und man konnte Buggy fahren.

Bild

Zunächst mal etwas von unserem CP.

Bild

Bild

Bild

Der Fischmarkt ist auch nicht weit entfernt und dort gibt es alles was im Atlantik kreucht und fleucht. Auch Muränen liegen in der Kühltheke.

Bild

In dem Ort "Montinhos da Luz" findet unser "Postauto" immer wieder Interesse.

Bild

Heute haben wir mal nach einem anderen Stellplatz in der Nähe geschaut und da stießen wir auf den Platz von Mikki,
einer Belgierin, die zusammen mit ihrem holländischen Mann diesen Platz betreibt.

Bild

Sie macht als Hobby sehr schöne Töppfereien und hat eine kleine Ausstellung in ihrer Cafeteria.

Bild

Auf dem Rückweg fuhren wir zur Küste von Alvor.

Bild

Wir staunten nicht schlecht, als wir die tollen Felsen und winzigen Buchten sahen.

Bild

Natürlich machten wir auch einen Abstieg zu den einsamen Stränden.

Bild

Es war einfach überwältigend, rundherum die schroffen Felsen und zur offenen Seite das weite Meer.

Bild

Bild

Ganz allein wie "Robinsiene und Donnerstag" am Strand, das war es, was wir schon so lange gesucht hatten.

Bild
Hier findet ihr unsere Reisen in Bildern

Gruß Peter
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Just4Fun »

Wow.... :thumbup:
Hier könnte Werbung stehen...
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von okko »

Da bekommt sofort Fernweh! Sehr schöne Bilder! :respekt:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
thomas1970
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 7. Dez 2014 16:20
Buggy: 800 4x2 ez 2013
Wohnort: 31246 Gadenstedt

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von thomas1970 »

Da kann man nur beipflichten. Top Fotos!!!
Und man wird schon etwas neidisch im grauen Deutschland.
Euch noch viel Spaß und uns vielleicht einige Fotos.
Gruß Thomas.
Grüße aus Gadenstedt
Benutzeravatar
Nixus
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Apr 2014 15:02
Buggy: Borossi B(v)B 800
Wohnort: Dingdener Heide am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Nixus »

Danke für die schönen Kommentare.
Dann gibt es natürlich auch noch mal einen kleinen Nachschlag ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An manchen Stellen an der Westküste findet man die gefährliche Quallenart "Portugisiesche Galeeren".

Bild

Ihre Tentakeln können bis zu 60 cm lang werden und bei Berührungen wirklich schmerzhafte Verletzungen zufügen.
Hier findet ihr unsere Reisen in Bildern

Gruß Peter
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von UGS »

:thumbup: beim betrachten der Bilder wird es gefühlt wieder etwas wärmer in Deutschland und Fernweh bekommt mann auch.

Grüße und noch ne schöne Zeit.

Jhulie und Udo
Benutzeravatar
Nixus
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Apr 2014 15:02
Buggy: Borossi B(v)B 800
Wohnort: Dingdener Heide am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Nixus »

Danke Udo,
lege dann gleich nochmal ´ne Schüppe zum aufheizen nach.

Bild

Bild

Bild

Übrigens, dein Gebrauchtwagen läuft tadellos, schnurrt wie ein Kätzchen.
Macht richtig Spaß hier an den Klippen entlang zu düsen. :buggyfahrer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier findet ihr unsere Reisen in Bildern

Gruß Peter
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von UGS »

:thumbup: ooh mann das sieht nach einem Womo + Buggy Paradies aus. Feldwege ( so ein bisschen Offroad ) entlang der Küste macht mit Sicherheit sehr viel Spaß. Wie sieht es denn eigentlich mit Ver- und Entsorgungsstationen in Portugal aus, die Stellplätze am Meer sind bestimmt nur zum parken geeignet. In Spanien mussten wir immer sehr lange suchen, Wasser gab es schon mal beim netten Bauern für ein paar Euronen aber die wollten unser Grau- und Abwasser natürlich nicht haben.

Wir wünschen euch noch viel Spass.

Jhulie und Udo

PS: Im Mai ist in Borken wieder das Jahrestreffen des Buggy Club, Infos dazu gibt es hier

treffen-aktuell-f54/11-buggy-club-jahre ... 19275.html
Benutzeravatar
Nixus
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Apr 2014 15:02
Buggy: Borossi B(v)B 800
Wohnort: Dingdener Heide am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Buggy

Beitrag von Nixus »

Moin Udo,
hier in Portugal kannst Du fast überall dein Lager aufstellen, es gibt wahnsinnig viele und tolle Plätze. Schau Dir mal die Stellplatz-App von "NKC" (kostet etwa 5 Euro) an.
Die meisten Stellplätze sind kostenlos in irgendeiner Bucht und bieten lediglich einen Abfallcotainer. Ver-und Entsorgen kann man aber, für einen kleinen Betrag, an jedem kostenpflichtigen Stellplatz. Selbst die Preise für die kostenpflichtigen Stellplätze liegen meist nur bei 5-8 Euro, incl. Parzelle, Strom, WiFi, Ver-und Entsorgung und manche sogar mit Dusche und Toilette. Bekannte von uns stehen hier schon seit Mitte Dezember, sie zahlen gerade mal 6,50 Euro pro Tag. Und es wird für alles gesorgt, wie z. B. Weihnachtsfeier, Silvesterparty, Grillabende und sogar am letzten Montag eine Karnevalsfete, alles ausser die Getränke, im Preis inbegriffen.
Das Beste ist aber, ich habe hier bisher, während der rund 1000 Buggy-Kilometer, noch kein einziges Verbotsschild gesehen, welches mir an irgendeinem Weg die Durchfahrt verboten hätte.
Allerdings beträgt die Anfahrt zu diesem herrlichen Land über 3000 km und das ist schon 'ne ganz schöne Ecke zu fahren.
Hier findet ihr unsere Reisen in Bildern

Gruß Peter
Antworten