Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Beitrag von Madison1967 »

Hallo zusammen,

Ich hatte diese Problem auch das die Temperatur anzeige immer am oberen Limit war. Und das obwohl alles nach etlichen test und Geld ausgaben alles Ok war.

Das Ende vom Lied war anderes Kühlmittel rein . Nach einen Telefonat beim Hersteller war ich genauo so schlau wie vorher weil irgend wie konnten die mir nicht weiter helfen.
Vor allem die Aussage diese Problem ist uns nicht bekannt bisher. Welche Farbe oder Nummer war dann am Tele auch schon rätzel raten.
Also weiter auf spuren suche beim Hersteller des Motors.
Und siehe da da kahm ein vorschlag und auch gleich die Lösung.

Kühlerscutz CT 12 Plus Lila. Mischung 30/60 oder 40/60 sagte man mir vor ort sofort . Aslo CT12 Plus gekauft alles raus neue Mischung auf 40/60 aus probiert und seit dem Zeitpunkt ist ruhe.
Ich habe auch bei mir im Buggy die Heizung mit drin und seit dem Wechsel bleibt die Temperatur stabil und geht auch nicht mehr in den Roten bereich rein.
mfg

Mad
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Beitrag von QX44 »

Ich hab auch schon einige E-Mails mit James Brown von Quadix getätigt. Und die Aussage, das das Problem nicht bekannt sei,
war irgendwie jedesmal der Schlußssatz :mrgreen:
Auch hätten sie nie Probleme mit TÜV, Rost, verlorenen und überdrehten Schrauben gehabt :bonk:

Bei denen erreicht man als Einzelperson nichts.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Re: Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Beitrag von Madison1967 »

Hi,

Eigendlich kann man ehr sagen das alle diese kleine Mängel aus deren sicht noch nie vorgekommen sind.
Dabei möchte man den ja gar nix sondern nur sein recht bekommen und sie drauf aufmerksam machen um es zu verbessern diese kleinen
Probleme. Aber egal was man auch sagt sie scheinen an verbesserungen kein Intresse zu haben.
mfg

Mad
Blade

Re: Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Beitrag von Blade »

Hat ich auch, bei mir lief der Lüfter falsch rum.
P.S Quadix hat ein neuen Qualitätsmanager. Hab ein neue Kennzeichen Lampe innerhalb 2 Tage gehabt.
Blade

Re: Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Beitrag von Blade »

Hab heute was gebaut, vielleicht gibt es ein richtige Sommer.
Dateianhänge
Adapter 40mm mehr Luft
Adapter 40mm mehr Luft
20150401_181125 (Custom).jpg (41.44 KiB) 3014 mal betrachtet
Nach der Umbau. Sorry etwas überbelichtet
Nach der Umbau. Sorry etwas überbelichtet
20150401_181139 (Custom).jpg (49.77 KiB) 3014 mal betrachtet
Original Quadix
Original Quadix
20150331_170605 (Custom).jpg (39.88 KiB) 3014 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2013 22:10
Buggy: Quadix 800 4x4

Re: Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Beitrag von Bergi »

Blade hat geschrieben:Hab heute was gebaut, vielleicht gibt es ein richtige Sommer.
Was hast Du zusätzlich verbaut?
ich kann es nicht erkennen.
Wo hast Du den Sicherungs-Automaten mit Reset bekommen?
Hab ich das richtig erkannt, der ist für die Seilwinde.
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
shorty
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 26. Apr 2014 23:56
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: Schwabenland

Re: Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Beitrag von shorty »

Er hat sich ein Adapter für die Kühlerhalter gebastelt, so dass der Motorkühler senkrechter steht. So dass eventuell mehr Luft durch den Kühler strömt und nicht daneben verbeigeht.
Blade

Re: Quadix 800 4x4 Motor Temperatur zu hoch

Beitrag von Blade »

Ja Hans für die Winde, hab aber eine extra Zuleitungen und Sicherungskasten verbaut. Mit die Bleche ist 40mm mehr Platz.
Antworten