Quadix 800 4x4 Musik Anlage

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Madison1967
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Buggy: Quadix 800 4X4

Quadix 800 4x4 Musik Anlage

Beitrag von Madison1967 »

Hallo zusammen,
Auch wenn in unseren Buggy ein Radio mit USB anschluss hat, dazu sie 2 Wasserdichten Lautsprecher und tief vergraben unter der Konsole ein Subwoofer aus Pappe die ihr Dienste erledigen und sich alles echt Ok anhört. So kann man auch hier sagen es geht besser.
Diese Kombination habe ich bei mir im Fahrzeuge verbaut und sie klingt um einiges besser. Und auch das Radio empfängt auf einmal viel mehr Sender als vorher.
Ok ich sollte dabei sagen das diese Lautsprecher und auch das Radio nicht wasserabweisend sind. Aber wenn man aufpasst ein wenig gibt es da keine grossen Probleme.

Autoradio von Pionieer MVH-350BT ( hat USB anschluss kein CD Laufwerk ) Stromanschluss kann man von vorne weg nehmen. Preis ca.45 Euro
Für einbau muss man etwas sägen können.

Eton PRX 110 2 Wege System als Lautsprecher für Links und rechts. Preis ca 110 Euro
Dies lautsprecher passen genau so rein.

Blaupunkt ARG 01-E Scheiben Antennte . Preis ca 10- 20 Euro
Antenne an der scheibe mit Klarfolie befestigt. Bei bedarf kann ich kostenlos zu schicken.

Alpine SWE 1200 Subwoofer Kostenpunkt ca. zwischen 180 bis 270 Euro
Der Aktiv Subwoofer passt genau an der gleichen Stelle hin von den Massen wo der alte runde drin war.
Hier bei sollte ich sagen das diese ein eigend Stromanschluss braucht und zwar direkt von der Batterie.
Laut Bamberg könnte man auf der Beifahrerseite durch den Kanal gehen nach vorne. Nun ja nach 2 stunden versuche habe ich es aufgegeben.
Die einfache alternative ist einfach gerade aus am Schaltgestänger her. Und zwar wenn man hinten vor steht die rechte seite nehmen wo der Beifaher sitzt.
Das ist sehr viel Platz.
Das Klang Verhältnis verändert sich um über 100 % . Und wenn man es auf der Tour mal etwas laut haben möchte damit die anderen fahrer auch was hören können
ist das kein Problem. Selbst wenn man mal ein paar Jugendliche auf der Strasse überraschen möchte die so rum stehen oder an der Ampel. :thumbup:
Aber man kann auch ganz normal die Musik höhren so ist das nicht nur halt viel deutlicher und vor allem auch mit ein bischen mehr Leistung wenn man mal lauter machen möchte.
Und bevor die frage aufkommt. Ja die Batterie macht das locker mit . Bis zu 3 Stunden kann man ohne Motor an die Musik laufen lassen bevor es an die Reserve geht.
Der Aktiv Subwoofer wird am Autoradio angeschlossen so das er mit den Radio an und ausgeht.
Das neue Autoradio. Unten Links sieht man das Steuergeräte vom Alpine Subwoofer.
Das neue Autoradio. Unten Links sieht man das Steuergeräte vom Alpine Subwoofer.
Musik1.jpg (36.7 KiB) 6683 mal betrachtet
mfg

Mad
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: Quadix 800

Re: Quadix 800 4x4 Musik Anlage

Beitrag von Medi »

Hallo Madison,
und wenn ich mir erstmal nur die Lautsprecher bestelle (Eton PRX 110 2 Wege System als Lautsprecher für Links und rechts) und alles andere lasse. Ob das dann auch schon eine 50-60%ige Verbesserung ergeben würde? Oder merkt man dann zu den verbauten keinen Unterschied, da man den Rest (was du verbaut hast) ebenfalls benötigt? Ich find ja, die eingebauten haben keinen Bass. Ein wenig mehr, würde mir persönlich schon reichen. Vielleicht klappt das ja mit den neuen Lautsprechern.
Gruß Medi
Blade

Beitrag von Blade »

So habe ich auch angefangen mit 4 Pioneer Lautsprecher hat aber nichts gebracht. Hab alles rausgeschmissen und ein Pyle Marine Verstärker (Wasserdicht) eingebaut. Radio habe ich so keine mehr nur MP3 vom Handy. Natürlich kommen auch die Navigationsansagen auch durch oder auch alles andere vom Handy.
Madison1967
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer

Hi
Das Orginal Radio mit den Lautsprechern erfüllt halt nur seinen zweck. So das man einfach Musik höhren kann.
Der Subwoofer Orginal der Verbaut ist ist auch nur einfach eine einfache Pappröhre. Optisch gut gemacht aber leider fehlt das gewisse etwas.
Habe ihn mal angeschlossen nach dem das neue Radio drin war. Der Effekt war der gleiche wie vorher.
Ich hatte auch erst mit Pyle Marine versuche angestellt. Vor allem weil sie Wasserdich-Abweisend sind.
Aber war damit nicht zu frieden so richtig. Daher habe ich normale Lautsrpecher vom Auto Verbaut genau so wie den Subwoofer.
Es sind da doch schon grosse Unterschiede vorhanden. Was aber nicht heissen soll das Pyle Marine schlecht sind.
Empfehlen kann ich sie auch von meiner seite her.
mfg

Mad
Blade

Beitrag von Blade »

Eine zusetzliche Subwoofer ist sicher besser.
Madison1967
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer

Hi
Den ich verbaut habe passt wunderbar an der gleichen Stelle wo der Orginal sitzt.
Der Leistungsverstärker habe ich hinten rechts in der Ecke über den Motor verbaut. Da ist es immer warm und Trocken vorallem.
Das einzige Problem war nur das man halt die Hauptleitungen nach vorne ziehen muss bis zum Radio. Und das der Woofer halt ein Extra Strom anschluss
braucht direkt von der Batterie. Ist ein bischen friemelarbeit die Kabel nach vorne zu bekommen. Aber gut umsetzbar für ein Samstag oder Sonntag :D
mfg

Mad
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser

Beitrag von Medi »

Es ist vollbracht....
Eine neue Musikanalage im Quadix. Eingebaut wurde diese durch ein Car-Hifi-Studio.
Kostenpunkt: Gesamtsumme mit Einbau: 500 Euro.
Hat es sich gelohnt: auf jeden Fall!!!!
Subwoofer (120 Watt) wurde hinter der Mittelkonsole verbaut (trockenes Plätzchen). Boxen passen tadellos und sehen schön aus (jeweils 400 Watt).
Schöne Idee mit der Bedienungskonsole für den Subwoofer im Handschuhfach (war sowieso nur Müll drin).
Gruß Medi
Dateianhänge
Musikanlage1.jpg
Musikanlage1.jpg (81.36 KiB) 6498 mal betrachtet
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser

Beitrag von Medi »

Hier die Teile, die verbaut wurden. Boxen fehlen noch.
Medi
Dateianhänge
Musikanlage2.jpg
Musikanlage2.jpg (129.95 KiB) 6497 mal betrachtet
Madison1967
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer

Hi,
Na sieht ja echt klasse aus. Bin mal gespannt wenn sich die möglichkeit ergibt den Sound Life zu erleben :thumbup:
mfg

Mad
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser

Beitrag von Medi »

Ja, war am Mittwoch noch am Hohensyburgparkplatz. Hab schon Ausschau gehalten, ob Du durch Zufall auch da bist. Wetter war ja gut!
Gruß Medi
Madison1967
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer

Hi,
Tja in der Woche ist das Zeitlich kaum mögich bei mir.

Bis 15 Uhr Arbeiten dann nach Hause und schluck Kaffee.
Und danach sind erst mal meine Hunde dran die raus müssen.
Am WE stehen da die chancen besser. Beste wäre einfach mal kurtz Info zu kommen lassen . :thumbup:
mfg

Mad
Medi
Rasanter Raser
Rasanter Raser

Beitrag von Medi »

Jo, mach ich. Der Sommer steht in den Startlöchern. Dann wird's wohl was.
Medi :buggyfahrer:
MIK218

Beitrag von MIK218 »

Mal eine Frage, habe einen 2015er Quadix
Das Radio, oder was es auch ist, war so das erste was heute schon mal rausflog.
Die Frage aber, wo soll denn dieser Subwoofer (Pappröhre) verbaut sein?
Ich habe keinen finden können

Verbaut habe ich jetzt ein noch vorhandenes Kenwood Radio, jetzt müssen nur noch andere Boxen rein.
Ach ja und eine Antenne, damit man auch mal Radio hören kann :)
Madison1967
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer

Hi

Der Subwoofer ist in der Mitte verbaut. Und zwar zwischen Fahrer und Beifahrer seite hinter der Konsole. Da kann man am besten dran wenn man von der beifahrer seite rein geht das ist mehr Platz. Hinter dem Radio gehen die Kabel dann auch zu den Woofer. Ist ne kleiner runde Papp röhre fält so gar nicht auf. Am besten Taschenlampe nehmen und mal rein leuchten. Ist mit 4 schrauben befestigt.
Am WE kann ich Bilder Online packen .
mfg

Mad
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Buggy: Quadix 800 4x4

Beitrag von Bergi »

Madison1967 hat geschrieben:Hi

Der Subwoofer ist in der Mitte verbaut. Und zwar zwischen Fahrer und Beifahrer seite hinter der Konsole. Da kann man am besten dran wenn man von der beifahrer seite rein geht das ist mehr Platz. Hinter dem Radio gehen die Kabel dann auch zu den Woofer. Ist ne kleiner runde Papp röhre fält so gar nicht auf. Am besten Taschenlampe nehmen und mal rein leuchten. Ist mit 4 schrauben befestigt.
Am WE kann ich Bilder Online packen .
Habe in der letzten Woche das Armaturenbrett bearbeitet und Fotos gemacht.
Links vom Sicherungskasten das runde Teil ist der Subwoofer.
Bild
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Madison1967
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer

Hi,
Klasse Bild muss ich sagen.
Und so kommt man wieder mal ein schritt näher an en innenleben vom Buggy :thumbup:
mfg

Mad
Antworten