Luftfilter und Auspuff
-
- Neuling
- Buggy: Quadix 800
Luftfilter und Auspuff
Hallo,
kann leider auf dem Marktplatz kein neues Thema erstellen. Habe diverse Teile von einem 2014 Quadix zu verkaufen.
...Text entfernt...
MfG
kann leider auf dem Marktplatz kein neues Thema erstellen. Habe diverse Teile von einem 2014 Quadix zu verkaufen.
...Text entfernt...
MfG
Zuletzt geändert von Hermann am 31. Mai 2015 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Text entfernt, Überschrift geändert
Grund: Text entfernt, Überschrift geändert
- Hermann
- Admin
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
Hier steht warum das so ist!AK47 hat geschrieben:...kann leider auf dem Marktplatz kein neues Thema erstellen...
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
-
- Neuling
Re: Luftfilter und Auspuff
Hallo,
Luftfilter habe ich durch K&N getauscht, Anschluß 48-52 mm direkt aufgeflanscht kannst du Googeln gibt nicht viel Auswahl.
Auspuff ist beidseitig von KTM 950/990.
Reifen sind Hinten 245/60/14 und Vorne 205/70/14 auf den Orginal Felgen.
Ja, habe Thema Marktplatz gelesen. :nixkapier:
MfG
Luftfilter habe ich durch K&N getauscht, Anschluß 48-52 mm direkt aufgeflanscht kannst du Googeln gibt nicht viel Auswahl.
MfG
- rainer
- Premium-Member
- Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Frage mich was es da nicht zu kapieren gibt. 

Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
-
- Neuling
Hallo,
kann kein Thema eröffnen.
MfG
kann kein Thema eröffnen.
MfG
-
- Mod-Team
Nochmal in klarem Deutsch:
Unser Marktplatz ist keine Verkaufsplattform für Leute, die sich sonst nicht im Forum einbringen, sondern sich zum Insererieren ihrer Verkaufsangebote anmelden. Darum ist diese Funktion erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen frei geschaltet.
Unser Marktplatz ist keine Verkaufsplattform für Leute, die sich sonst nicht im Forum einbringen, sondern sich zum Insererieren ihrer Verkaufsangebote anmelden. Darum ist diese Funktion erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen frei geschaltet.
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- QX44
- Power-User
- Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014

Gruß, Mareck
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist

Hallo Quote="AK47",AK47 hat geschrieben:Hallo,
MfG
kannst du mir sagen um welche Reifen es sich handelt und ob man sie auch eingetragen bekommt beim TÜV. MfG Steinbock
-
- Neuling
Hallo,
hinten von Goodrich und vorne eine Billigmarke. Klar mit TÜV Eintrag ohne Sommer und Winterkennung. Werde allerdings vorne auch auf Goodrich Umstellen da die aktuellen eine zu Harte Gummimischung haben.
hinten von Goodrich und vorne eine Billigmarke. Klar mit TÜV Eintrag ohne Sommer und Winterkennung. Werde allerdings vorne auch auf Goodrich Umstellen da die aktuellen eine zu Harte Gummimischung haben.
-
- Neuling
- Buggy: quadix 800
AK47 hat geschrieben:Luftfilter habe ich durch K&N getauscht, Anschluß 48-52 mm direkt aufgeflanscht kannst du Googeln gibt nicht viel Auswahl.
Bekommt man das denn eingetragen? Wie sind die Regeln bei einem LOF?
Hätte auch Interesse an einem Luftfilter bzw. Auspuff.
Passt der Auspuff vom Anschlussdurchmesser und von der Länge?
Power can never be enough!
- Maneater666
- Alltagsfahrer
einfach den Ansaugschlauch zwischen Ansaugtrichter und Luftfilterbox raus (2 Schellen) und in die Box gelegt, der K&N passt genau auf den Ansaugtrichter ... das Zwischenstück hab ich dabei und ist schnell getauscht. Das Ganze ist nicht lauter als mit Originalfilter, aber die Luftmenge passt jetzt anscheinend zu den Einspritzmengen, die im modifizierten Steuergerät programmiert sind. Maximalgeschwindigleit bleibt zwar aber z.B. 95 km/h jetzt aktuell bei 250 U/min niedriger als mit Serienluftfilter ...
Bringt schon was und der Kleine zeiht schon merklich besser von unten rauf ...
Bringt schon was und der Kleine zeiht schon merklich besser von unten rauf ...

- schrauber
- Rasanter Raser
- Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Unglaublich was manche für Erfolge mit K+N Fitern haben
Da sinkt auf einmal die Motordrehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit
Das würde ja heissen das K+N es endlich geschafft hat durch den Anbau eines Luftfilters das Übersetzungsverhältnis von Getriebe und Achsen zu ändern

Da sinkt auf einmal die Motordrehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit

Das würde ja heissen das K+N es endlich geschafft hat durch den Anbau eines Luftfilters das Übersetzungsverhältnis von Getriebe und Achsen zu ändern

Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
- Maneater666
- Alltagsfahrer
Blödsinn was du da schreibst ... Motor dreht besser hoch und fertig ... wobei das mit der Drehzahlanzeige auch gut an den Chinesendingern liegen kann ... der Tacho geht ja gegenüber GPS um gut 13% nach (zuwenig) .... anscheinend sind die Teile eh nur eine grobe Richtung, abhängig was die Lichtmaschine gerade bringt ...

- schrauber
- Rasanter Raser
- Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Ich habe das "95 km/h jetzt aktuell bei 250 U/min niedriger als mit Serienluftfilter ..." nicht geschrieben. Nur so viel zum Thema Blödsinn
Und wie die Einspritzmenge geregelt wird und was ein Lamdawert ist scheinst Du ebnsowenig zu wissen wie was warme Verbrennungsluft bewirkt
Aber schreibe ruhig weiter daß andere Blödsinn schreiben....

Und wie die Einspritzmenge geregelt wird und was ein Lamdawert ist scheinst Du ebnsowenig zu wissen wie was warme Verbrennungsluft bewirkt

Aber schreibe ruhig weiter daß andere Blödsinn schreiben....

Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
- Maneater666
- Alltagsfahrer
Ich hab mich jetzt nicht so mangels vorhandener Daten mit der verbauten Lambdasonde beschäftigt, aber eine Breitbandsonde die eine Anpassung der Einspritzzeiten nach gemessenen Werten steuert und Teillast sowie Vollastbereich nach Fett oder mager beurteilt und wirklich regelt dürfte da sicher nicht verbaut sein. Das Steuergerät wird mittels einer einfachen Lambdasonde ob Lambda =1 (gut) durch Spannungsabfall mitgeteilt bekommen und nach Luftmenge und Kennfeld die Einspritzzeiten anpassen.
Nach Umbau auf K&N ist ein wesentlich besserer Durchzug festzustellen als vorher. Den Schätzeisen die in der Kiste montiert sind trau ich sowieso nicht weiter als ich sie werfen kann ... nicht mal die Tankanzeige ist irgendwie nachvollziehbar (obwohl der Tank nun wirklich keine exotische Form hat)
Nach Umbau auf K&N ist ein wesentlich besserer Durchzug festzustellen als vorher. Den Schätzeisen die in der Kiste montiert sind trau ich sowieso nicht weiter als ich sie werfen kann ... nicht mal die Tankanzeige ist irgendwie nachvollziehbar (obwohl der Tank nun wirklich keine exotische Form hat)

- Bergi
- Alltagsfahrer
- Buggy: Quadix 800 4x4
Hier die Daten für den Auspuff beim Quadix 800:
(e4) XINGYUE JK 800
(e4) XINGYUE JK 800
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.