Rückwärtsgang Tausch und Bowdenzug einstellen

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
TongianSport150

Rückwärtsgang Tausch und Bowdenzug einstellen

Beitrag von TongianSport150 »

Hi liebe Grüße an alle in diesem Forum.

Ich bin 34 und aus HH. Fahre gerne Quad, jetzt wollte ich es mal mit einen Buggy probieren.

Ich hab mir eine absolute Schrottkiste, sehr schlechter Zustand etc geholt.
Rückwärtsgang ist def. Karosserie Rost, läuft unrund usw.

Ich hab mir ein passenden Rückwärtsgang bestellt und eingebaut. Hab vorhin versucht den Bowdenzug einzuhängen, nur das will mir nicht so recht gelingen. :nachdenklich:

Da ich absoluter Anfänger was das Schrauben angeht habe ich einige Fragen an euch.

Was ich bisher gemacht habe: Öl wechsel - Getriebe wie Motor, Luftansaugsystem abgedichtet und Filter gereinigt. Rückwärtsganggetriebe eingebaut. Hab versucht den Vergaser einzustellen, ist mir nicht so recht gelungen. In der Grundeinstellung läuft das Ding irgendwie am besten. :D

1: Wie stark darf die Hauptantriebskette gespannt werden. Ich habe es momentan so das diese sich ca 1cm in beide Richtung bewegen lässt.

2: Darf die Getriebeausgangswelle (ohne Rückwärtsgang) sich drehen wen der Buggy läuft?

3: Der Schalthebel für die Gänge, welche Stellung hat dieser? Vorwärts - Mitte - Rückwärts oder Vorwärts - Rückwärts?

4: Der Bowdenzug für den Rückwärtsgang ist in der Kupplung eingeheängt, beim Schaltebel fehlt mir ca 1cm. Einfach mit der Hand am Bowdenzug ziehen um die fehlende Strecke zu erhalten?

Das wärs erstmal. Nach den -Kleinigkeiten- kann ich endlich die erste Testfahrt machen.

Freue mich auf jede Antwort, vielen dank im Vorraus!
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Rückwärtsgang Tausch und Bowdenzug einstellen

Beitrag von Pit »

TongianSport150 hat geschrieben:




1: Wie stark darf die Hauptantriebskette gespannt werden. Ich habe es momentan so das diese sich ca 1cm in beide Richtung bewegen lässt.
Würde ich etwas weniger nehmen (0,75cm pro Seite)

2: Darf die Getriebeausgangswelle (ohne Rückwärtsgang) sich drehen wen der Buggy läuft?
Macht mein Buggy (allerdings ist bei meinem ein 250ziger Roller-Motor verbaut) auch

3: Der Schalthebel für die Gänge, welche Stellung hat dieser? Vorwärts - Mitte - Rückwärts oder Vorwärts - Rückwärts?
Hebel nach Vorne = vorwärts Hebel nach Hinten = rückwäts

4: Der Bowdenzug für den Rückwärtsgang ist in der Kupplung eingeheängt, beim Schaltebel fehlt mir ca 1cm. Einfach mit der Hand am Bowdenzug ziehen um die fehlende Strecke zu erhalten?
Hinten am Planetengetriebe ist eine Verstellschraube und vorne vor em Schalthebel ist eine Verstellschraube mit einer Feder, damit den Bowdenzug einstellen.


Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Antworten