Motor ausbauen

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Benutzeravatar
Ragelor
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 146
Registriert: 30. Aug 2011 02:14
Buggy: PGO 250
F-Kart 100/170
Wohnort: Neuss

Motor ausbauen

Beitrag von Ragelor »

Bevor ich in blindem Aktionismus zuviel abschraube ...

Auspuff, Kühler, Anlasser, Vergaser, Schaltgestänge, Luftfilter, etc. sind alle abgeschraubt; Schläuche sind auch gelöst.

Der Motor ist jetzt auf einer Bierkiste aufgebockt und die vordere Aufhängung gelöst.

Was muss ich jetzt hinten alles abschrauben?

Sobald der Motor draussen ist, hab ich nen Werkstatthandbuch (allerdings nicht vom Buggy selbst - daher das Problem mit dem Ausbau).

Oder gibt es dazu eine passende Anleitung?
F-Kart 170 / F-Kart 100 / PGO Bugrider 250
Benutzeravatar
Ragelor
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 146
Registriert: 30. Aug 2011 02:14
Buggy: PGO 250
F-Kart 100/170
Wohnort: Neuss

Re: Motor ausbauen

Beitrag von Ragelor »

So, Zwischenstand :thumbup:

Der Motor ist nun draussen, Getriebe ist getrennt, Ersatzmotor liegt in der Garage :megagrins: :thumbup:

Den Ersatzmotor hab ich aus einer Kymco Dink 250 geholt, die stehen nebeneinander und es sieht passend aus bis auf den Ventildeckel (andere Entlüftung) und die Welle zwischen Primär- und Sekundärgetriebe. Aber gut, die beiden Teile kann ich ja umbauen.

Das heisst, als nächstes brauche ich: eine Dichtung fürs Sekundärgetriebe und eine Dichtung fürs Primärgetriebe. Ausserdem noch eine neue Bremsscheibe - die geht zwar noch aber da ich doch schon auf dem Metall gebremst habe tausche ich die lieber auch direkt (wenn ich den ganzen Rummel eh schon einmal draussen habe).

Fällt jemandem spontan ein, was ich noch vergessen habe?
BTW: hat jemand hier in der Nähe (MG, D, K) schonmal das lange Getriebe verbaut und kann sich erinnern, wer die Zahnräder umgepresst hat? Dann kann ich direkt da nachfragen und mir das ewige telefonieren sparen :pfeif:
F-Kart 170 / F-Kart 100 / PGO Bugrider 250
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Motor ausbauen

Beitrag von Knoffel »

Ich... :megagrins: Bin sie aber alle los geworden. :pfeif:
Antworten