Seite 1 von 1

Geschwindigkeit niedrig

Verfasst: 21. Sep 2015 14:36
von a.bitsch
Hallo,

ich habe einen gebrauchten PGO Bugxter 150 ccm vor einiger Zeit gekauft. Ich habe den Tacho entsprechend der Bedienungsanleitung überprüft und habe beim fahren per Beifahrer und Navi die Geschwindigkeit überprüft. Trotz Vollgas und gerader Strecke komme ich auf max. 50 km/h. In den Papieren ist aber die Rede von 70 km/h Höchstgeschwindigkeit. Kann ich da noch irgendetwas einstellen, um die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen? :thumbup:

Natürlich nur, was erlaubt ist. Fahre überwiegend auf der Straße.

Viele Grüße
a.bitsch

Re: Geschwindigkeit niedrig

Verfasst: 23. Sep 2015 17:55
von Hermann
Hi,
a.bitsch hat geschrieben:...Trotz Vollgas und gerader Strecke komme ich auf max. 50 km/h. In den Papieren ist aber die Rede von 70 km/h Höchstgeschwindigkeit...
da solltest Du etwas unternehmen, der 150er PGO schafft wenn er gut drauf ist auch etwas mehr als 70km/h. Einfach mal zu einem Rollerladen und eine Motorinspektion durchführen lassen, oder selber kontrollieren, Zündkerze, Zündung, Vergaser, Ventilspiel...

Grüßle

Re: Geschwindigkeit niedrig

Verfasst: 23. Sep 2015 18:45
von schrauber
Zustand des Antriebsriemens)Breite) und bei der Gelegenheit mal die Vario zerlegen und die Gewichte anschauen....

Re: Geschwindigkeit niedrig

Verfasst: 24. Sep 2015 20:20
von Manu
Hallo a.bitsch,

in welchen Papieren steht 70 kmh ? Prospekt vom Hersteller oder Fahrzeugschein.
Bei den Buggys mit 150 ccm steht im Fahrzeugschein meist 50 kmh.

Gruß Manu

Re: Geschwindigkeit niedrig

Verfasst: 25. Sep 2015 08:51
von a.bitsch
Hallo Manu,

im Fahrzeugschein ist bei mir die Höchstgeschwindigkeit von 71 km/h eingetragen. Da stimmt also etwas mit der Motorleistung nicht.

Viele Grüße

a.bitsch

Re: Geschwindigkeit niedrig

Verfasst: 25. Sep 2015 21:52
von Hermann
Hi,
Manu hat geschrieben:...in welchen Papieren steht 70 kmh ?...

...Bei den Buggys mit 150 ccm steht im Fahrzeugschein meist 50 kmh...
in den Papieren vom Fahrzeug, hatte ich oben schon bestätigt das es so beim 150er PGO ist!

Ja bei den meisten, beim PGO halt 71km/h und er hat wenn er gut drauf war auch mehr geschafft.

Also ran ans Werk a.bitsch, die 70 ist das mindeste was der schafft.

Grüßle