Musik ausgefallen
Musik ausgefallen
Hallo zusammen ich mal wieder, mir ist beim Fahren die Musik ( Atemlos ) von USB ausgefallen. Anlage schaltet gleich auf Radio um. USB im Computer eingesteckt funktioniert. Schon jemand gehabt? 

- QX44
- Power-User
- Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Re: Musik ausgefallen
Vom Radioteil zum USB Anschlußteil ist ein USB Kabel. Schau mal, ob das Ding irgendwo rausgerutscht ist.
Gruß, Mareck
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist

-
- Führerschein auf Probe
- Buggy: Buggy 800
Ich hatte im Radio eine kalte Lötstelle am USB-Eingang. Als ich das USB-Kabel ausgesteckt habe, machte es KLACK, und die Anschlussbuchse fiel ins Gerät rein.QX44 hat geschrieben:Vom Radioteil zum USB Anschlußteil ist ein USB Kabel. Schau mal, ob das Ding irgendwo rausgerutscht ist.
Bei mir gab´s auf Garantie ein neues Radio.
think & ride dirty
Habe Radio auf Garantie getauscht, USB funktioniert wieder . Ich hoffe es hält jetzt länger als 3 Monate. Quadix Grüße an alle
- Zicki68
- Rasanter Raser
- Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4
Hallo,
das RADIO ist am Buggy das wohl überflüssigste Teil ever, denke ich. Tatsächlich habe ich es nie genutzt in über 3 Jahren. Die normale Eigengeräuschkulisse fand ich da völlig ausreichend, der Klang des Dreipötters, das kräftige Röhren beim Beschleunigen, Wind und Abrollgeräusche. Im Gegenteil, den klappernden Subwoofer habe ich ausgebaut und entsorgt.
MfG. Zicki68
das RADIO ist am Buggy das wohl überflüssigste Teil ever, denke ich. Tatsächlich habe ich es nie genutzt in über 3 Jahren. Die normale Eigengeräuschkulisse fand ich da völlig ausreichend, der Klang des Dreipötters, das kräftige Röhren beim Beschleunigen, Wind und Abrollgeräusche. Im Gegenteil, den klappernden Subwoofer habe ich ausgebaut und entsorgt.
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Habe den 4 Zyl. Hat auch nen heißen Sound besser fast wie 911 er. Hat ein Nach Röhren wenn man Gaspedal los lässt. Ich finde es super mit guter Musik zu fahren. Z.b. Film Musik zu Buggy von Bud Spencer. Oder paar Deutsche gute Lieder. Dann Plane hoch rollen und laut stellen. Richtig geil.
- Zicki68
- Rasanter Raser
Hallo Jema,
ich hab den neuen nur mal im Laden angelassen..., das klang schon mal gut.
Musik laut im offenen Auto..., Schublade auf..., ein Proll. :ironie:
Ich bin Metal-Fan und somit einer Minderheit angehörig, nix für`s offene Auto!
MfG. Zicki68
ich hab den neuen nur mal im Laden angelassen..., das klang schon mal gut.
Musik laut im offenen Auto..., Schublade auf..., ein Proll. :ironie:
Ich bin Metal-Fan und somit einer Minderheit angehörig, nix für`s offene Auto!

MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Muss grad grinzen . Hast recht . Auch mit dem Sound geht mir selbst als Mann einer ab. An der Ampel spiele ich mit dem Gaspedal und es tut gut.
- Zicki68
- Rasanter Raser
Na dann ist der hohe Verbrauch ja kein Wunder!
Erwischt..., Ampel rot und Leute am Fahrbahnrand..., schön im Stand blubbern lassen (schön leise), dann anfahren und röhren lassen. Ahhhh, macht immer wieder Spaß.
MfG. Zicki68

Erwischt..., Ampel rot und Leute am Fahrbahnrand..., schön im Stand blubbern lassen (schön leise), dann anfahren und röhren lassen. Ahhhh, macht immer wieder Spaß.

MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
- QX44
- Power-User
@ Zicki68.... Kannst du mir mal etwas über das neue Kombiinstrument, welches es ja auch als Nachrüstsatz für den 800er gibt erzählen? Welche Farbe hat die Beleuchtung, ist der Tacho jetzt mit Km/h Anzeige oder primär wieder in Meilen?
Ich denke mal, das man jetzt alles besser ablesen kann als vorher.
Gruß, Mareck

- Zicki68
- Rasanter Raser
Hallo Mareck,
so recht kann ich noch nichts sagen, denn mein neuer steht ja noch beim Händler und wird erst diese Woche zugelassen.
Soviel aber schon, die neue Tachoeinheit ist beim Buggy ein echter Quantensprung! Endlich sieht man mal was im Mäusekino ohne Verrenkungen.
Allerdings alles wie gehabt, Meilen groß, Km/h klein (aber dennoch besser als vorher ablesbar). Auf der Facebook Seite von Quadix gibt es auch ein Bild davon. Ich hatte sogar überlegt, das Teil bei meinem 800er dieses Jahr nachzurüsten..., aber nun gibt`s halt den Buggy drum rum gleich mit. :bonk:
MfG. Henry
so recht kann ich noch nichts sagen, denn mein neuer steht ja noch beim Händler und wird erst diese Woche zugelassen.
Soviel aber schon, die neue Tachoeinheit ist beim Buggy ein echter Quantensprung! Endlich sieht man mal was im Mäusekino ohne Verrenkungen.
Allerdings alles wie gehabt, Meilen groß, Km/h klein (aber dennoch besser als vorher ablesbar). Auf der Facebook Seite von Quadix gibt es auch ein Bild davon. Ich hatte sogar überlegt, das Teil bei meinem 800er dieses Jahr nachzurüsten..., aber nun gibt`s halt den Buggy drum rum gleich mit. :bonk:
MfG. Henry
Der Weg ist das Ziel!
- QX44
- Power-User
Alles klar, kannst dann ja mal ein Foto hier reinschmeißen von der neuen Armatur. Ich wollte nämlich umrüsten.
Gruß, Mareck

- Zicki68
- Rasanter Raser
Hallo Mareck.
Mach ich, sobald ich ihn abgeholt habe. Dann auch mal mit Licht an, um`s besser darzustellen.
MfG. Henry
Mach ich, sobald ich ihn abgeholt habe. Dann auch mal mit Licht an, um`s besser darzustellen.
MfG. Henry
Der Weg ist das Ziel!
- Bergi
- Alltagsfahrer
- Buggy: Quadix 800 4x4
Bin auch Metal-Fan.Zicki68 hat geschrieben: Ich bin Metal-Fan und somit einer Minderheit angehörig, nix für`s offene Auto!![]()
MfG. Zicki68
Nur bis dato konnte ich über MP3- Player von Quadix das nicht genießen, denn der ist viel zu laut und schlecht regelbar.
Hab mir jetzt ein Autoradio mit 75mm Einbautiefe bestellt.
Dann kann ich endlich Rammstein; Cultus Ferox; Epica; usw. auch beim Buggyfahren gesittet drönen lassen :nusstritt:
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
- Zicki68
- Rasanter Raser
Hallo Hans.
Schön, das noch andere Quadix-Fahrer Metal-Fans sind!!! Aber ich belasse es auch beim neuen bei den Pommesgabeln von EMP links und rechts unter den Fensterrahmen. Musik im Buggy kommt vom Motor und dem Auspuff..., mehr Metal brauche ich im Gelände nicht. Ich will ja nicht die Rehe ärgern...
MfG. Henry
Schön, das noch andere Quadix-Fahrer Metal-Fans sind!!! Aber ich belasse es auch beim neuen bei den Pommesgabeln von EMP links und rechts unter den Fensterrahmen. Musik im Buggy kommt vom Motor und dem Auspuff..., mehr Metal brauche ich im Gelände nicht. Ich will ja nicht die Rehe ärgern...

MfG. Henry
Der Weg ist das Ziel!
QX44 hat geschrieben:@ Zicki68.... Kannst du mir mal etwas über das neue Kombiinstrument, welches es ja auch als Nachrüstsatz für den 800er gibt erzählen? Welche Farbe hat die Beleuchtung, ist der Tacho jetzt mit Km/h Anzeige oder primär wieder in Meilen?
Siehe Video vom automatischen Blinkerrücksteller, da ist das Kombiinstrument gut zu sehen!

https://www.youtube.com/watch?v=IviE1LU ... e=youtu.be
- QX44
- Power-User

Und die km/h Anzeige ist diesmal größer als die mp/h

Ab Sekunde 36

Gruß, Mareck

-
- Führerschein auf Probe
- Buggy: Buggy 800
Solltest Du dieses Kombiinstrument nachrüsten wollen, solltest Du bei der Bestellung darauf hinweisen daß Du einen Tacho haben möchtest bei dem die km/h - Anzeige dominiert.QX44 hat geschrieben:Und die km/h Anzeige ist diesmal größer als die mp/h
![]()
Als wir nämlich bei Streettools zur Probefahrt waren hatten die insgesamt 3 Stück 1100er Buggys auf dem Hof. Bei zweien dominierten km/h und beim dritten mp/h. Auf meine Nachfrage hieß es daß die durcheinander geliefert werden, so wie es dem Hersteller gerade einfällt...
Ein absolut geiles Gimmick ist jedoch die Tatsache daß beim Einschalten der Zündung Tacho und Drehzehlmesser kurz an den Anschlag gehen. Habe dies extra in einem Handyvideo festgehalten, kann es aber hier leider nicht hochladen...!

Übrigens: die Anzeigenbeleuchtung wird über die Zündung geschaltet!
think & ride dirty
- QX44
- Power-User
Danke für die Info 

Gruß, Mareck

- Zicki68
- Rasanter Raser
Moin, Moin.
So,nu isser endlich abgeholt. Die ersten 100 km hat er an diesem Wochenende auch schon abgespult. Erfreulicher Weise zeigt das neue Kombiinstrument die km/h groß an und die Meilen klein. Beim Tageskilometerzähler kann man zwischen beidem wählen.
MfG. Zicki68
So,nu isser endlich abgeholt. Die ersten 100 km hat er an diesem Wochenende auch schon abgespult. Erfreulicher Weise zeigt das neue Kombiinstrument die km/h groß an und die Meilen klein. Beim Tageskilometerzähler kann man zwischen beidem wählen.
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!