Seite 4 von 5
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 6. Nov 2016 11:52
von QX44
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 11. Nov 2016 22:40
von -Sundowner-
Buggyrunner1 hat geschrieben:So ein Luftfilter * Schnorchel *
wie aus dem Offroad Bereich für echte Geländewagen,
geht das nicht ?
Buggyrunner 1
Man könnte ja auch einen Vorfilter einbauen so etwas in der Art
http://www.horntools.com/schnorchelkopf ... 064-3.html
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 12. Nov 2016 19:18
von Zicki68
Moin zusammen.
Es ist ja nicht so, das sich da noch niemand dran getraut hat, an den Schnorchelumbau. Allerdings ist das hier ein 800er Buggy. Der hat etwas bessere Vorraussetzungen zum Umbau. Obwohl, ganz schön Aufwendig ist das hier auch gelöst worden.
https://www.youtube.com/watch?v=ZtO1zuTj8yU
MfG. Zicki68
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 26. Mär 2017 18:18
von Zicki68
Moin zusammen.
Zum Thema Kieskuhle rocken gibt es zwei neue Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=vRrhUNBRlb8
Der Hang ist verdammt steil, holprig und extrem weicher Sandboden, der Dicke kommt da mit seinen 64 Pferdchen doch an die Kotzgrenze!
https://www.youtube.com/watch?v=sNeOa2RB80k
Am Ende des Videos kann man noch mal beim runterfahren nen Eindruck mitnehmen, wie hoch und steil der Hang ist.
MfG. Zicki68
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 27. Mär 2017 20:33
von QX44
Schöne Videos
Hab mir dann gleich noch einige vom Sandfloh reingezogen und mich mit meinem Quadix in die Wälder begeben. Heute kein Reiter, Fußgänger, Radfahrer oder Wanderer zu sehen gewesen.
Ein richtig geiler Tag. Auch wenn mein Buggy aussieht wie nach einer Schlammschlacht
.
Mach weiter so
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 28. Mai 2017 17:12
von Zicki68
Es gibt so Sachen, da denkt man, DAS-GEHT-NICHT, niemals kommst du da hoch, niemals, denn es ist zu steil, viel zu steil!!!
Dennoch habe ich es immer wieder mal versucht..., um kläglich nach ein paar Metern zu scheitern, wieder und wieder.
Zu schwach ist der Buggy mit seinen 64 Pferdchen, changsenlos und für derlei Irrsinn ja auch garnicht gebaut.
Aber Moment mal, der erste Gang ist saukurz übersetzt, er hat 4x4 und vor allem...er hat zwei vollsperrbare Differenziale!
Und dann sind da ja noch die äußeren Bedingungen am heutigen Tag, seit Tagen ist es trocken...
Also doch noch mal RAN-AN-DEN-HANG!!!
https://www.youtube.com/watch?v=vqXWIjg ... e=youtu.be
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 28. Mai 2017 18:46
von QX44
Hast du den Hang ohne Stollenreifen gefahren?
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 28. Mai 2017 18:59
von Zicki68
Neeee, wie immer auf den 235er Insa Turbo Dakar Stollenreifen.
Bei den Yokohama´s wäre die Fahrt und das Vorrankommen beendet, sobald der Buggy schräg am Hang steht. (Hab ich damals auch ausprobiert!)
Auf den SUN-F sollte das im ersten Gang eigentlich auch möglich sein, aber mit meinem 800er bin ich damals dann hier auch immer gescheitert.
Kann auch sein, das ich damals nie so gut passende Bedingungen hatte wie eben Heute. Vor allem die 275er SUN-F Schluppen hinten hätten da eigentlich Wunder wirken müssen..., haben sie aber leider nicht.
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 28. Mai 2017 19:46
von Zicki68
.....ansonsten lief es Heute wirklich rund, geht nicht gab´s nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=mUWmZQ9lJ3U
Dann macht Kieskuhle auch so richtig Spaß..., zumindest dem Fahrer.
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 29. Mai 2017 18:41
von QX44
Jetzt konnte man schon etwas von dem Reifenprofil sehen.
Der Sound beim Gasgeben ist ja geil
Hätte ich so ne Kieskuhle in der Nähe, ich würd die sofort kaufen
und Buggy Ralleys anbieten
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 29. Mai 2017 20:04
von Zicki68
In dieser Rubrik sind die Reifen ja bereits in ganzer Pracht vorgestellt worden...und ich möchte auch nicht mehr auf sie verzichten.
xingyue-xyjk-f130/alternative-bereifung ... 20148.html
Der Sound wird von der Kamera leider nicht so richtig Original wiedergegeben, in natura klingt das noch viel geiler!!!
Da ich den AirRam direkt hinter der Rübe habe, das kann man nicht beschreiben..., das muß man live hören.
Das Gehäuse um den Filter rum ist ja eher klein und somit muß das Dicke durch das Dünne, das kann man bei stärkerem Gasgeben dann auch sehr gut hören als Fahrer. Bei Reisegeschwindigkeit zwischen 60-80 km/h ist dann wieder Ruhe und er dreht locker und frei vor sich hin, begleitet von mehr oder weniger Ansaugpfeifen.
In der Kieskuhle brennt er dann ein kleines Feuerwerk am Hang ab, bis ihm dann die Puste ausgeht, wenn man längere steile Hänge im zweiten Gang anfährt..., es sind dann halt doch NUR 64 PS. Immerhin müssen betankt und mit Fahrer besetzt gut 900 kg Hangaufwärts gewuchtet werden.
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 11. Jun 2017 17:53
von Zicki68
Musste zwar suchen, hab aber dann doch noch ein paar Modderlöcher gefunden. Da schubbert sich der kleine 4x4 ohne zu zucken durch. Mal mit Blick auf die Vorderräder wie sie mitziehen bei 4x4 auf feuchtem Grund. Vor allem die zweite Hälfte, also beim Rückweg. Wenn der Quadix grinsen könnte..., hier hätte er nur ein müdes Lächeln übrig und durchquert die Modderlöcher praktisch fast im Standgas.
https://www.youtube.com/watch?v=PxFvxL09ygE
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 9. Jul 2017 20:02
von Zicki68
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 10. Jul 2017 18:48
von QX44
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 10. Jul 2017 19:11
von Zicki68
Jupp, die Dinger sind drinn, denn auch ohne deren Ausbau ist er laut genug beim Gasgeben.
Es war praktisch windstill, somit konnte die Kamera wenigstens etwas Realismus aufnehmen.
Das Micro der Kamera ist ja eher bescheiden, da geht irre viel vom Sound verloren...
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 11. Aug 2017 16:36
von Wolf2710
Hallo,
welcher Luftdruck fährste mit den Dakar im Gelände und auf der Straße ?
Grüße aus`m Uckerland
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 12. Aug 2017 16:54
von Zicki68
Hallo Wolfgang.
Wie vorgeschrieben, immer mit 2,0 Bar. Offroad zwar etwas poltrig, aber eben auf der Straße sehr stabil und nur wenig schwimmen.
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 13. Aug 2017 08:19
von Wolf2710
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort, hab zur Zeit 2,2 bar drinnen und bin jetzt recht zufrieden, vorallem wegen der Spurrillen auf den alten Landstrassen im Uckerland. Jetzt aber noch ne Frage: Hast du die harte Stooßdämpfer Einstellung ab Werk gelassen oder haste das Fahrwerk weicher eingestellt, oder fängt er dann wieder das schwimmen auf der Strasse an.
Eieenen schönen Sonntag, Grüße
Wolfgang
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 13. Aug 2017 08:46
von Zicki68
Moin Wolfgang.
2,2 Bar ist eigentlich doch ganz schön prall, fast schon zu hart.
Das Fahrwerk ist bei mir in Einstellung ab Quadix, also unverändert. In Verbindung mit den 2,0 Bar Luftdruck ein guter Kompromiss für Straße und Offroad.
Viel wichtiger ist die optimale Spureinstellung, gerade bei schlechten welligen Straßen. Die musste bei mir schleunigst geändert werden, denn der Buggy war bei Abholung fast unfahrbar...
LG Henry
Re: 1100er 4x4 in der Kieskuhle
Verfasst: 20. Aug 2017 11:55
von Buggy-Joker
Zicki68 hat geschrieben:Viel wichtiger ist die optimale Spureinstellung, gerade bei schlechten welligen Straßen. Die musste bei mir schleunigst geändert werden, denn der Buggy war bei Abholung fast unfahrbar...
LG Henry
Kann ich bestätigen. Hat bei mir ein nirgends hin gestimmt. Spur/Sturz.