Seite 1 von 1

hobbyaufgabe ???

Verfasst: 29. Jul 2016 22:20
von Dürr
ich bin jetzt mal richtig sauer.... :curse: :curse:
mein alter pgo ist durch den dauer-highspeed vermutlich mit motorschaden (lager) für diese saison endgültig in krankenstand.
hab mir den pgo nr 2 von meinen bruder gekauft - ist bis heute super gelaufen - war schon richtig stolz drauf - zu hause angekommen plötzlich "klack" und ein kleiner ruck,
das typische schleifende geräusch,daß mir sagte,die kupplung hat sich wieder vom variator gelöst (geschweisst!!!)....
also deckel runter, und siehe da, ich hatte recht :( - ist ja keine allzu grosse sache, einfach die ganze show vom vorerst stillgelegten pgo rausholen und
in den neueren reinbauen....
jaja - scheisse..... - beim pgo 2 ging die kurbelwellenmutter nur mit roher gewalt runter-> gewinde im arsch :wtf: :afraid:
mutter ging aber beim zusammenbauen ganz normal drauf.
irgendwie gehen mir diese buggys schon langsam am rettich, x-mal die kupplung/variator hinüber, motorschaden beim pgo/alt, wieder ne kurbelwelle mit defekten
gewinde beim 2.buggy , was kommt als nächster ????

ich glaub, ich hau den hut drauf....bin mir noch nicht sicher,aber ich werde mich vorraussichtlich von "alles buggy" trennen und mein trike fertig restaurieren.

lg dürr

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 30. Jul 2016 07:32
von rainer
Solltest du dich doch noch aufrappeln weiter zu basteln, hier steht noch einer der nur noch eingestellt werden muss.
Kabelbaum -Spiegel-Kotflügel extra Anfertigung (Unikate) original Auspuff.

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 30. Jul 2016 08:34
von mike
Oder du kaufst meinen. :D

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 30. Jul 2016 17:13
von Ralf
Hi,

oder meinen,
steht bei Achim zum Verkauf

Ralf

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 30. Jul 2016 17:20
von Pit
Ey Ihr Schnarchnasen :lehrer:
Ihr sollt dem Dürr Mut zusprechen und nicht Eure alten Gurken hier verkaufen :kopfklatsch:

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 30. Jul 2016 21:30
von mike
Wir machen ihm ja Mut.
Wenn er z. Bsp. meinen kauft hat er Ruhe.

Gruß
Mike

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 30. Jul 2016 21:46
von Dürr
wein.jpg
wein.jpg (35.46 KiB) 6548 mal betrachtet
Pit hat geschrieben:Ihr sollt dem Dürr Mut zusprechen und nicht Eure alten Gurken hier verkaufen :kopfklatsch:
muss pit recht geben....momentan ist meine buggylaune irgendwo bei - 257 °c :(
mal sehen, am montag besorge ich mir einen gewindeschneider und hoffe, daß es funktioniert.
wenn nicht,werden die karren verhöckert.

lg dürr

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 30. Jul 2016 21:48
von Buggyrunner1
Am meisten tut mir für den armen Meilenfresser die Tatsache leid ;

das er keinen anderen Buggy in Österreich fahren kann .
Bekloppter ( ilegaler ) Behörden Wahnsinn.
Würde mich aber darüber freuen wenn er diesem Bekloppten Hobby weiter zugetan ist.

Grüße nach Österreich

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 1. Aug 2016 08:06
von Dürr
langsam, aber doch, geht der gram vorbei.....
werd mir jetzt mal einen gewindschneider besorgen und das gewind "restaurieren".
wenns was geworden ist, davon gehe ich jetzt mal aus, bekomme ich von "knoffel" die hohen muttern (danke :thumbup: )

was ich mit dem variator hinten mache, weis ich noch nicht...mal die alte notdürftig verschweisste mutter runterschleifen und dann ne saubere schweissnaht draufbraten :| ,in der hoffnung, daß es dann hält.

lg dürr

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 1. Aug 2016 16:50
von Knoffel
Die hohen Muttern sind fertig. Bin aber leider erst am Mittwoch Abend wieder zu Hause. Also geht das Päckchen erst Donnerstag früh in die Post.
Das Gewindeschneideisen pack ich Dir leihweise mit bei. Alternativ kostet der Spaß 23€. So viel habe ich für das Schneideisen den Halter und Transport halt liegen lassen.
Die Muttern kannst Du als Freundschaftsgeschenk ansehen. :megagrins:

LG Knoffel

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 5. Aug 2016 14:33
von Dürr
:freu: :freu: :freu:
sodale - ein pgo tuckert wieder...
:happy: :happy: :happy:

lg dürr

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 5. Aug 2016 16:55
von okko
Supi! Glückwunsch! :thumbup: :clap:

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 5. Aug 2016 21:48
von Dürr
ja, dank "knoffel" der die grossen muttern fertigen lies und gleich den passenden gewindeschneider mitschickte.
:thumbup: :thumbup:

so wie es aussieht, helfen wir uns immer gegenseitig aus der patsche :D
jetzt wird das "projekt getriebewelle" mal unter die lupe genommen....

lg dürr

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 7. Aug 2016 16:17
von TomTom1980
:thumbup:
Pit hat geschrieben:Ey Ihr Schnarchnasen :lehrer:
Ihr sollt dem Dürr Mut zusprechen und nicht Eure alten Gurken hier verkaufen :kopfklatsch:

Re: hobbyaufgabe ???

Verfasst: 9. Aug 2016 13:14
von cappu45
:thumbup: :thumbup: