Buchsen in den A-Arms

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Stefan22
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 9. Jul 2016 19:30
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: 49439 Steinfeld

Buchsen in den A-Arms

Beitrag von Stefan22 »

Hallo, weiß zufällig jemand, welche Buchsen in den A-Arms vorne verbaut sind, oder wo man welche bekommt ohne einen kompletten A-Arm zu kaufen?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Buchsen in den A-Arms

Beitrag von Buggyrunner1 »

Das Problem sind die Chinesichen Fertigungstoleranzen.

Da wirst Du wahrscheinlich immer Probleme haben.

Hat den dieser Quadix Händler nichts ?

Solche Dinge gehören ins Lager .
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Buchsen in den A-Arms

Beitrag von QX44 »

Mein Quadix Händler hat mir damals gesagt, das sie versuchen Bronze Buchsen herstellen zu lassen.
Seitdem ist da aber auch nicht mehr gekommen. Sollten sie bei mir verschlissen sein, würde ich sie mir selbst drehen und dementsprechend aufreiben.
Wenn du unbedingt neue Buchsen brauchst, frag doch mal eine Dreherei in deiner Nähe. Wenn die welche für dich aus Lagerbronze drehen, dann wird´s unwesentlich teurer, als wenn du A-Arms von Quadix beziehst.
Das einzige was die von dir brauchen, ist als Vorlage der A-Arm und die Befestigungsschraube.

Und dann könntest du denen ja auch noch vorschlagen, das demnächst noch mehr Abnehmer solcher Buchsen auf die zukommen werden. Das könnte den Preis nochmal drücken und viele andere Quadix Fahrer glücklich machen.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Stefan22
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 9. Jul 2016 19:30
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: Buchsen in den A-Arms

Beitrag von Stefan22 »

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir selber welche zu drehen aus Kunststoff
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Buchsen in den A-Arms

Beitrag von SchmidSoft »

Hallo Stefan22,

Bei Igus http://www.igus.de/Shop/Category/300716/Gleitlager gibt's jede Menge Gleitlager aus speziellen Kunsstoffen in unzähligen Größen, vielleicht ist etwas passendes dabei. Empfehlen würde ich die Typen Iglidur P oder Iglidur H370. Die sind für Dauerkontakt mit Wasser gut geeignet. Wenn bei diesen beiden Typen nichts passendes dabei ist, dann gibt's immer noch viele andere die nicht so speziell auf Wasser getrimmt sind, die aber bestimmt auch funktionieren.

Grüße von SchmidSoft
Benutzeravatar
Stefan22
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 9. Jul 2016 19:30
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: Buchsen in den A-Arms

Beitrag von Stefan22 »

Moin moin
Ich habe kontakt zum Buggy-Storepunktde aufgenommen.
Die liefern die Buchen auch einzeln.
Preis Stück 1,50 € plus 4,99€ Port.
Hab sofort 16 Stück für vorne komplett geordert.
Antworten