Lautstarke Hupe mit Relais...
Verfasst: 15. Okt 2018 16:01
Hallo Gemeinde,
nachdem ich jetzt schon 3 Quäckende Hupen quasi verheizt habe, dachte ich mir, etwas "Gescheites" muss her!
Habe mir diese Hupe hier zugelegt... Zuerst dachte ich "Ach wie cool. Abschrauben, Anschrauben fertig!"
Gesagt, getan. Und? Die Hupe mach "bub, bub" mehr nicht.
Man hört wie sie möchte, als ob in der Hupe ein Magnet anzieht, aber kein Ton verläßt die Hupe...
Also wieder abgeschraubt und mal an die Batterie gehängt... Scheiße, voll erschrocken. Echt laut das Teil!
Naja... Also Hupen Anschlüsse nachgemessen... Strom kommt schon an, wenn man hupt. Leider reichen wohl die Querschnitte nicht, um der Hupe genügend Strom zu liefern? Also habe ich ein altes Verlängerungskabel geschnappt und von hinten direkt den Pluspol am Magnetschalter abgegriffen. Dann eine 10A Sicherung und direkt vor zur Hupe. Masse habe ich auch direkt dort geholt, wo die Batterie an den Motorblock verschraubt wird. Das Positive daran ist jetzt, ich habe noch ein Kabel, welches ich Später mal bestromen kann, wenn ich die ganzen Instrumente für die Einspritzanlage, Öldruckgeber usw. verdrahte...
Jetzt sitzt an den original Hupen Kontakten ein original Kymco Relais, welches den Strom direkt auf die Hupe gibt.
Selbst wenn man weiß, das Teil ist laut... Es ist trotzdem Krass auf die Hupe zu drücken!
nachdem ich jetzt schon 3 Quäckende Hupen quasi verheizt habe, dachte ich mir, etwas "Gescheites" muss her!
Habe mir diese Hupe hier zugelegt... Zuerst dachte ich "Ach wie cool. Abschrauben, Anschrauben fertig!"
Gesagt, getan. Und? Die Hupe mach "bub, bub" mehr nicht.
Man hört wie sie möchte, als ob in der Hupe ein Magnet anzieht, aber kein Ton verläßt die Hupe...
Also wieder abgeschraubt und mal an die Batterie gehängt... Scheiße, voll erschrocken. Echt laut das Teil!
Naja... Also Hupen Anschlüsse nachgemessen... Strom kommt schon an, wenn man hupt. Leider reichen wohl die Querschnitte nicht, um der Hupe genügend Strom zu liefern? Also habe ich ein altes Verlängerungskabel geschnappt und von hinten direkt den Pluspol am Magnetschalter abgegriffen. Dann eine 10A Sicherung und direkt vor zur Hupe. Masse habe ich auch direkt dort geholt, wo die Batterie an den Motorblock verschraubt wird. Das Positive daran ist jetzt, ich habe noch ein Kabel, welches ich Später mal bestromen kann, wenn ich die ganzen Instrumente für die Einspritzanlage, Öldruckgeber usw. verdrahte...
Jetzt sitzt an den original Hupen Kontakten ein original Kymco Relais, welches den Strom direkt auf die Hupe gibt.
Selbst wenn man weiß, das Teil ist laut... Es ist trotzdem Krass auf die Hupe zu drücken!