Hilfe für Neueinsteigerin
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- Neuling
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Hilfe für Neueinsteigerin
Hey zusammen!
Seit gestern bin ich Buggy Fahrerin und habe mir endlich einen Quadix 800 zugelegt.
Heute tritt leider schon das erste Problem auf, wo ich mir leider wegen Unwissenheit nicht helfen kann.
Und genau deshalb bin ich hier: um zu Lernen und von euren Erfahrungen zu profitieren.
Folgendes Problem:
Bei der Rückseite der Heizung habe ich zwei Schläuche und heute hat sich von dem oberen Schlauch die Schelle so gelöst, dass neon gelbe Flüssigkeit - ich nehme an- Kühlmittel ausgetreten ist.
Wie gehe ich am besten vor? Kann ich die Flüssigkeit nachfüllen und wenn ja, gibt es eine besondere Spezifikation dabei?
Ich weiß, einige werden jetzt lachen, dass man solche Fragen stellt und sich dann ein Quadix zulegt, aber ich sehe es für mich als Chance mich weiterzuentwickeln und mein Wissen zu erweitern.
Über Antworten, Tipps und Tricks wäre ich euch unendlich dankbar!
Liebe Grüße
Denise
Seit gestern bin ich Buggy Fahrerin und habe mir endlich einen Quadix 800 zugelegt.
Heute tritt leider schon das erste Problem auf, wo ich mir leider wegen Unwissenheit nicht helfen kann.
Und genau deshalb bin ich hier: um zu Lernen und von euren Erfahrungen zu profitieren.
Folgendes Problem:
Bei der Rückseite der Heizung habe ich zwei Schläuche und heute hat sich von dem oberen Schlauch die Schelle so gelöst, dass neon gelbe Flüssigkeit - ich nehme an- Kühlmittel ausgetreten ist.
Wie gehe ich am besten vor? Kann ich die Flüssigkeit nachfüllen und wenn ja, gibt es eine besondere Spezifikation dabei?
Ich weiß, einige werden jetzt lachen, dass man solche Fragen stellt und sich dann ein Quadix zulegt, aber ich sehe es für mich als Chance mich weiterzuentwickeln und mein Wissen zu erweitern.
Über Antworten, Tipps und Tricks wäre ich euch unendlich dankbar!
Liebe Grüße
Denise
- Buggy-Joker
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Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Hi Denise,
also ich an Deiner Stelle würde die Schlauchschelle anziehen die anderen gleich kontrollieren gegebenfalls nachziehen und die Kühlflüssigkeit gleich komplett tauschen. Kühlflüssigkeit "gelb" gibt es fertig gemischt. Tausch die komplett, dann weißt auch sicher was drin ist.
also ich an Deiner Stelle würde die Schlauchschelle anziehen die anderen gleich kontrollieren gegebenfalls nachziehen und die Kühlflüssigkeit gleich komplett tauschen. Kühlflüssigkeit "gelb" gibt es fertig gemischt. Tausch die komplett, dann weißt auch sicher was drin ist.
Normal kann jeder......
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- Neuling
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Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Danke für die Antwort. Werde ich genauso machen.
Ausgleichsbehälter ist noch fast auf Max. Den Inhalt tausche ich dann am besten auch mit oder? Falls ja, gibt es eine schnelle Methode das Kühlmittel rauszulassen?
Ausgleichsbehälter ist noch fast auf Max. Den Inhalt tausche ich dann am besten auch mit oder? Falls ja, gibt es eine schnelle Methode das Kühlmittel rauszulassen?
- Buggy-Joker
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Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Naja wenn der Ausgleichbehälter im kalten Zustand noch fast beim "max." ist, dann kannst Dir ja das nachfüllen oder tauschen ja eh sparen.
Ansonsten weiß ich jetzt nicht wies ist beim 800er aber im Ernstfall unten am Anschluß vom Kühler den Schlauch abziehen und dann alles rauslaufen lassen.
Ansonsten weiß ich jetzt nicht wies ist beim 800er aber im Ernstfall unten am Anschluß vom Kühler den Schlauch abziehen und dann alles rauslaufen lassen.
Normal kann jeder......
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- Neuling
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Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Okay, perfekt. Sehr cool, dass du mir da geholfen hast.
Noch eine Frage zum Radio… denn da komme ich nicht weiter und ärgere mich gerade, dass ich da so null Durchblick habe:
Also ich habe einen Schaltplan vom Radio. Die Lautsprecher sind einleuchtend, aber ich habe vom Buggy her nur ein Kanel mit einem Stecker und zwei Drähten (blau und braun), die vorher mit dem MP3 Radio verbunden waren.
Noch eine Frage zum Radio… denn da komme ich nicht weiter und ärgere mich gerade, dass ich da so null Durchblick habe:
Also ich habe einen Schaltplan vom Radio. Die Lautsprecher sind einleuchtend, aber ich habe vom Buggy her nur ein Kanel mit einem Stecker und zwei Drähten (blau und braun), die vorher mit dem MP3 Radio verbunden waren.
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- Neuling
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- Neuling
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Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Ich habe jetzt das braune Plus-Kabel mit dem gelben verbunden und das schwarze Erdungskabel mit dem blauen. Das radio geht aber nicht an…. Auch nicht, wenn ich die Zündung einschalte.
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- Neuling
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Re: Hilfe für Neueinsteigerin
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Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Normal müsste ich die beiden übrigen Kabel sieh letztes Foto) doch auch irgendwo anschließen müssen oder?
- Marcel-Paul
- Motorquäler
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und
Kymco Maxxer 250 - Wohnort: Brüggen - Genrohe
Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Moin , die rote Ader ACC muss entweder noch zu deinem Zündschalter (eine neue Leitung legen) oder du machst dir einen zusätzlichen Schalter rein, mit einer Verbindung vom Dauerplus über den Schalter zur roten Leitung. Die Leitung für die Antenne ist nicht relevant, es sei du möchtest eine ausfahrbare Antenne montieren
Was brauchen wir??? Mehr Power!!!
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- Neuling
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Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Danke!!! Was wäre denn sinnvoller? Ich nehme an über die Zündung oder?
Und bei der Schalter- Lösung müsste ich quasi das Radio dann nochmal separat an einem Schalter einschalten, richtig?
Und bei der Schalter- Lösung müsste ich quasi das Radio dann nochmal separat an einem Schalter einschalten, richtig?
- Marcel-Paul
- Motorquäler
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- Buggy: Taurus Bakus
und
Kymco Maxxer 250 - Wohnort: Brüggen - Genrohe
Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Einfacher wäre über die Zündung(ich würde es so machen), so kann man es auch nicht vergessen auszuschalten. Dann müsste nur gemessenen werden, welcher der Leitungen an deinem Zündschalter der passende ist.
Was brauchen wir??? Mehr Power!!!
- Maneater666
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- Registriert: 23. Jul 2015 10:24
Re: Hilfe für Neueinsteigerin
Mal abgesehen davon, dass du beim 800er das Radio während der Fahrt nicht hören wirst ...
- Buggy-Joker
- Motorquäler
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- Buggy: Quadix1100
- Wohnort: Geislingen bei Balingen
Re: Hilfe für Neueinsteigerin
@Denise
Bevor irgendein Radio normalerweise ein Ton von sich gibt brauchst Du grundlegend Batterie +, Masse und Zündungsplus ( was im billigsten Fall auch auf Dauerplus geklemmt werden kann.) Bei Nachrüstradios meistens gelbes Kabel, rotes Kabel und schwarzes Kabel.
Noch eine Bitte: Keine Lüsterklemmen verwenden. Da baust Dir nur gleich eine Schwachstelle ein. Lüsterklemmen kannst mal was testen wenns sein muß, aber nix dauerhaft verkabeln.
Bevor irgendein Radio normalerweise ein Ton von sich gibt brauchst Du grundlegend Batterie +, Masse und Zündungsplus ( was im billigsten Fall auch auf Dauerplus geklemmt werden kann.) Bei Nachrüstradios meistens gelbes Kabel, rotes Kabel und schwarzes Kabel.
Noch eine Bitte: Keine Lüsterklemmen verwenden. Da baust Dir nur gleich eine Schwachstelle ein. Lüsterklemmen kannst mal was testen wenns sein muß, aber nix dauerhaft verkabeln.
Normal kann jeder......