Adly vs. Kart

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Adly vs. Kart

Beitrag von DauergrinserHH »

Moin

will mal hier so`n kleinen Vergleich anstreben:

-Auspuff .= beide brechen am Krümmer nach nur geringer Laufleistung.

-Altagstauglichkeit.= sehe ich den Adly ein bischen vorne da er bequemer ist.

-Kurvenverhalten .= Kart klar im vorteil ,kein kippen möglich (außer beim Mützenmann) habe den Adly schon auf zwei Rädern gehabt und das in einer ganz "normalen" Kurvenfahrt.

-Gelädegängigkeit .= Adly klar im Vorteil (es giebt jedoch zwei Bekloppte die dem Kart im Gelände alles abverlangten :? )

-Federung .= Adly klar im Vorteil, Kart hat keine.

-Lenkung .= Gleichwertig, bei beiden vorhanden. Wobei ich die vom Adly als Schwerer empfinde (Gewicht und Breitere Reifen)

-Stabilität .= Adly klar im Vorteil, es sind mir keine Rahmenbrüche bekannt. Beim Kart bricht der Rahmen wie Salzstangen.

-Tuning. = sehe ich als unentschieden ,wobei das Kart einfacher und günstieger zu tunen ist. Mehr erfolg mit weniger aufwand. Beim Adly wird es dann doch etwas kompakter weil Viertaktmotor. Auch sind beim Adly nicht die Höchstgeschwindigkeiten (ca.120 km/h(ohne Mega-Aufwand))zu ereichen die mann mit dem Kart erziehlen kann.

-Regenverhalten = mit serienmässiger Bereifung unentschieden, beide schlecht.

...to be continued


(bitte nennt eure vor und nachteile ich werde sie dann hier eintragen)
Zuletzt geändert von DauergrinserHH am 21. Jun 2006 20:53, insgesamt 6-mal geändert.
Borossi
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Adly vs. Kart

Beitrag von Hermann »

Hi Rene, da hätte ich noch etwas:

Federung = Adly klar im Vorteil, Kart hat keine.

Lenkung = Gleichwertig, bei beiden vorhanden.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
superhsv01

Beitrag von superhsv01 »

...
Zuletzt geändert von superhsv01 am 20. Sep 2006 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mister-XX

Beitrag von Mister-XX »

superhsv01 hat geschrieben::idea: Beide Fahrzeuge werden von unserem Martin gequält!! :shock:

Plus oder Minus für beide?? :kratz:

Naja werden ja auch beide von Rene getuned!!
:super:

Also unentschieden!!

:mrgreen:

Gruss Udo
...läßt du mich und meine E-Säge mal dür eine Stunde mit eurem Buggy alleine ???? :mrgreen:
Contender

Beitrag von Contender »

Mit Mike und Michael ne Tour nach MäcPom machen:

Adly: - kein Problem

Kart: - bei der ersten Schotterpiste ist Schluss mit lustig


Freue mich drauf.


Michael
Antworten