Scheibenbremsen

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Scheibenbremsen

Beitrag von Hans-Martin »

Hi @ all!
Hat sich von euch schon mal einer ernsthafte Gedanken darüber gemacht, die vorderen Trommeln gegen Scheibenbremsen zu tauschen? Das Hüpfen der H-Achse bei Vollbremsungen und das ewige Nachspannen der Seile geht mir langsam auf den Keks.
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

Das Hüpfen an der H-Achse ist mit der richtigen Kombi aus Dämpfereinstellung hinten und Luftdruck relativ gut in den Griff zu bekommen (Einstellung je nach Gewicht des Fahrers). Dann braucht du die vorderen Bremsen kaum, dafür etwas früher neue Hinterreifen :mrgreen:
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

O.K:, Fahrergewicht etwas über 100, Dämpfer ganz oben, Luftdruck 1,7 (nach Herstellerangabe) aber im Gelände senk ich ihn ab bis auf 0,5. Dann ist´s aber auch nicht viel besser. Was soll ich also tun?
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Tupper Mäuschen

Beitrag von Tupper Mäuschen »

Seit zwei Wochen bremse ich nur noch mit den vorderen Bremsen. Weil hinten kein Belag mehr drauf ist.

Wenn vorne die Scheibenbremsen genauso schnell abnutzen wie hinten. Würd ich mir das mit dem Umbau überlegen.

Meine Stoßdämpfer hinten stehen auf ganz hart und vorne auf ganz weich. Fährt sich so ganz geil...
Mit meiner Gepäckkiste hinten drauf bring ich auch über 100kg auf die Waage.


LG, Karen
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

Nur vorne????
Naja, ausprobieren kann ja nicht schaden!
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

Ja bei der horrenden Investition von 16,-€ für die hinteren Beläge würde ich auch lieber nur mit der vorderen (also eigentlich ohne) Bremse fahren. :bonk:
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

Hab mal noch ein bischen getestet und nu bremst er doch recht manierlich! Na bitte, geht doch!
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Speedy82

Beitrag von Speedy82 »

Jou Leute!
Also meiner sprang wie doof jetzt habe ich die dämpfer ganz weich! Jetzt ist's besser aber richtige starke bremsung ist immernoch nicht drinn!!! :bonk:
Muss man halt vorausschauent fahren!Wobei ich auch nur MIT KLAMOTTEN 50-52kg auf die Waage bringe!Sollte vieleicht etwas zunehmen das ich auf der Straße bleib! :lach:
Speedy82

Beitrag von Speedy82 »

Tupper Mäuschen hat geschrieben: Meine Stoßdämpfer hinten stehen auf ganz hart und vorne auf ganz weich. Fährt sich so ganz geil...

LG, Karen
Heeeeeee??????????

Welches Buggy fährst du denn ich kann meine Dämpfer vorn gar nicht einstellen!

Wünchte das ginge dennn sie sind etwas zu weich und das bei meinem gewicht!!
Antworten