jetzt gehts los!!!

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Frank Genscher

jetzt gehts los!!!

Beitrag von Frank Genscher »

jetzt hab ich dieses mini monster halbwegs fertig und schon 17km gefahren. :wtf:

die kiste geht jetzt echt sauber von der rolle, ne renn-birne ist drunter und dieser kleine zylinder-kopf um 2mm flacher geworden. :idea:

ne renn-variomatic und noch nen 22´vergaser dran gerumpelt und gleich läuft das ding noch besser. :D

also jetzt kommt das ding auch aus dem arsch, das war ja anfangs voll langweilig und die leute auf der strasse haben mich so blöde angeschaut, dass ich schon immer auf´n boden vom kart geschaut hab. :oops:

nun is vorbei, wenn ich mit meiner knatterbüchse komme, ziehen die schon alle die köpfe ein und laufen schreiend weg, genau so wollte ich es haben, is wie vor 20jahren als ich mit dem total heiß gemachten mofa auf achse war. : :twisted:

die gutan alten zeiten sind zurück :mrgreen:

PS. wie bekomme ich hier ein foto rein???
wenn das nicht geht, könnt ihr auch bei mir vorbei schauen:www.genscher.com und dann 2nd Hand

und nun für alle durchgeknalten nen stress und bullen freien sommer!

frank
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Bild zum Beispiel so (mit den "Img-tags" einrahmen)

Bild
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Ralf

Re: jetzt gehts los!!!

Beitrag von Ralf »

Hallo Frank,
hast du denn ZX wirklich drauf gemacht ?
Wenn das die grünen sehen bist du direkt dran!!
Warum nicht etwas dezenter ? Wir haben auch einen anderen Auspuff drauf aber vom ZX hat man mir abgeraten! Naja musst du selber wissen eine frage noch was macht dein Kart jetzt an schnelligkeit ?

Gruß
Ralf
Frank Genscher

Re: jetzt gehts los!!!

Beitrag von Frank Genscher »

Ralf hat geschrieben:Hallo Frank,
hast du denn ZX wirklich drauf gemacht ?
Wenn das die grünen sehen bist du direkt dran!!
Warum nicht etwas dezenter ? Wir haben auch einen anderen Auspuff drauf aber vom ZX hat man mir abgeraten! Naja musst du selber wissen eine frage noch was macht dein Kart jetzt an schnelligkeit ?

Gruß
Ralf
sondereintragung nach §19.2 wenn die birne eine ABE hat, kannst du diese eintragen lassen.

Die hülse im krümmer wird doch keiner sehen wollen, oder?
und nun sei mal ehrlich, bist du mit deiner mofa immer nur 25km/h
man, dass bringt doch jetzt erst richtig spass, wenn da auch was raus kommt grins....... :lach:
Ralf

Re: jetzt gehts los!!!

Beitrag von Ralf »

Frank,
ist ja gut und natürlich macht es viel mehr fun mehr power zu haben.
Ich habe nur einen anderen Vergaser und einen anderen pott drauf auch ohne hülse .......lach.
Bei meinem Kart kommt die nadel vom Tacho bis zum anschlag :P :mrgreen:

da du noch mehr gemacht hast wollte ich wissen was dein monster an geschwindigkeit bringt ?

Gruß
Ralf
mopedklinik

Beitrag von mopedklinik »

Hallo Frank
hoffe du hast die ZX gut abgestimmt nur mit der 19.2 wird es nichts werden da die Anlage für Roller geprüft worden ist und somit nicht für mehrspurige Fahrzeuge . Und die Grün Weißen kennen sich damit auch blendent aus deswegen immer auf der Hut und wenn sie kommen gib vollgas
mopedklinik

Beitrag von mopedklinik »

Ach noch was wenn sie hinten übersteht nicht vergessen länge des Fahrzeugs mit zu ändern. Mfg Mopedklinik
Frank Genscher

Re: jetzt gehts los!!!

Beitrag von Frank Genscher »

Ralf hat geschrieben:Frank,
ist ja gut und natürlich macht es viel mehr fun mehr power zu haben.
Ich habe nur einen anderen Vergaser und einen anderen pott drauf auch ohne hülse .......lach.
Bei meinem Kart kommt die nadel vom Tacho bis zum anschlag :P :mrgreen:

da du noch mehr gemacht hast wollte ich wissen was dein monster an geschwindigkeit bringt ?

Gruß
Ralf
kann ich dir noch nicht sagen, hab erst 17km drauf.
ich würd sagen bei km 150-200??? fang ich an das ding zu würgen : :mrgreen:
Frank Genscher

Beitrag von Frank Genscher »

mopedklinik hat geschrieben:Hallo Frank
hoffe du hast die ZX gut abgestimmt nur mit der 19.2 wird es nichts werden da die Anlage für Roller geprüft worden ist und somit nicht für mehrspurige Fahrzeuge . Und die Grün Weißen kennen sich damit auch blendent aus deswegen immer auf der Hut und wenn sie kommen gib vollgas

Die Sondereintragungen nach § 19.2 Laufen bei mir schon von 2001, wir haben die EU-Richtlinien.
speedkart

Beitrag von speedkart »

Hallo,
selber mal verbaut, mir zu laut und zu auffällig und wie mopedklinik schon erwähnte, der ist jedem Förster bekannt und steht sehr gut über den hinteren Bügel über und die Fahrzeuglänge wird gut verlängert.
Rein Informativ kannst Du uns ja mal auf dem laufenden halten betr. der Eintragung.
Sollte einer Interesse an so einem Auspuff haben, wir haben einen gebrauchten da, ca.2km gelaufen.
hallo-stege

Beitrag von hallo-stege »

Frank Genscher hat geschrieben: Die Sondereintragungen nach § 19.2 Laufen bei mir schon von 2001, wir haben die EU-Richtlinien.
Eine Eintragung für so eine Anlage "nach 19.2" ist natürlich nicht unmöglich. Es müsste dafür u.a. eine Fahrgeräuschmessung und eine Standgeräuschmessung jew. nach EG gemacht werden. Ich denke allerdings, das sich das kostenmäßig für eine einzelne Eintragung nicht lohnt, aber wenn sich da mehrere zusammen tun, könnte es bezahlbar werden.

Eine 19.2/21 Eintragung, die der Prüfer nur so aus dem Handgelenk schüttelt (ohne konkrete Messungen) könnte für alle Seiten nach hinten losgehen. Das wissen die Prüfer auch.

Wichtig ist, darauf zu achten, daß der Kat erhalten bleibt, denn sonst fährt man trotz geprüftem Auspuff irgendwo am Rande der Legalität.

Gruß von Frank
Frank Genscher

Beitrag von Frank Genscher »

hallo-stege hat geschrieben:
Frank Genscher hat geschrieben: Die Sondereintragungen nach § 19.2 Laufen bei mir schon von 2001, wir haben die EU-Richtlinien.
Eine Eintragung für so eine Anlage "nach 19.2" ist natürlich nicht unmöglich. Es müsste dafür u.a. eine Fahrgeräuschmessung und eine Standgeräuschmessung jew. nach EG gemacht werden. Ich denke allerdings, das sich das kostenmäßig für eine einzelne Eintragung nicht lohnt, aber wenn sich da mehrere zusammen tun, könnte es bezahlbar werden.

Eine 19.2/21 Eintragung, die der Prüfer nur so aus dem Handgelenk schüttelt (ohne konkrete Messungen) könnte für alle Seiten nach hinten losgehen. Das wissen die Prüfer auch.

Wichtig ist, darauf zu achten, daß der Kat erhalten bleibt, denn sonst fährt man trotz geprüftem Auspuff irgendwo am Rande der Legalität.

Gruß von Frank
Die Kosten belaufen sich auf ca. 60€ vom Tüv und ich bekomme 30€, sind zusammen 90€.
Was könnte man mit dem Kat machen?
Die Messung wird bei mir durchgeführt, ohne Probleme.
Geräte sind alle bei mir, hätte ich nicht die Möglichkeiten, wäre es nicht umzusetzen.
zerver

Beitrag von zerver »

That's a very nice job frank!

Did you measure the top speed?
Perhaps you are getting off-scale readings on the meter :mrgreen:
Antworten