Hallo zusammen,
hier hat ein Online-Shop eine nette Sammlung von
"Hi-End Racing Tuning Teile"
für die Buggy's mit GY6 Motoren im Programm:
Hi End Racing Tuningkit 160 ccm (59mm Bohrung)
Lieferumfang :
- Zylinder mit 59mm Bohrung
- Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen u. Sicherungsclips
- Zylinderfussdichtung
- Zylinderkopf für 59mm Bohrung
- Ventile
- Hi-End Nockenwelle A12
- Zylinderkopfdichtung
Bei dieser Bohrung würden sich rechnerisch 158 ccm Hubraum ergeben.
Der Zylinder soll ohne Änderungen am Motorgehäuse für die meisten Buggy´s passen.
Die Dichtungen für den Steuerkettenspanner und der Kipphebelblock sind anscheinend nicht enthalten.
Ebenso fehlen Ventildeckeldichtung sowie die Dichtungen für Auspuff - u. Ansaugkrümmer.
Keine Ahnung, ob die originalen Teile aller Buggy´s passen. (Anbieter fragen!)
Da der Zylinderkof auf dem Bild den Anschluss für das SLS-System angegossen hat,
sowie bei Kymco Motoren üblich, kann es sein, dass die Gebläseverkleidung
am Zylinder so nicht mehr passt. Muss man vielleicht nacharbeiten.
Wenn der Kanal für das SLS System zum Auslass durchgebohrt ist,
muss dieser bei einigen Motoren mittels Dichtung, selbst angefertigten Blech
und Schrauben verschlossen werden.
Ob von allen Motoren der original Ventildeckel passt, kann ich auch nicht sagen.
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Hi End Racing Zylinderkit GY6 160ccm
Lieferumfang :
- Zylinder 160 ccm
- Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen u. Sicherungsclips
- Zylinderfussdichtung
Der Zylinder soll ohne Änderungen am Motorgehäuse für die meisten Buggy´s passen.
Die Dichtungen für den Steuerkettenspanner und die Zylinderkopfdichtung sind anscheinend nicht enthalten.
Keine Ahnung, ob die originalen Teile aller Buggy´s passen. (Anbieter fragen!)
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Tuningkit für 150 ccm - 12 Kw Zylinderkopf
Lieferumfang :
- Zylinderkopf überarbeitet
- Ventile, Ventilfedern, Schaftabdichtungen, Teller und Sicherungskeile
- Kipphebel, Kipphebelwellen, Sicherungsblech
- Zylinderkopfdichtung
Der Zylinderkopf soll für die meisten 150 ccm Buggy´s passen.
Theoretisch kann er auch mit dem 160 ccm Zylinder gefahren werden.
Die Verdichtung steigt dann jedoch nochmals an.
Der Kipphebelblock sind anscheinend nicht enthalten.
Ebenso fehlen Ventildeckeldichtung sowie die Dichtungen für Auspuff - u. Ansaugkrümmer.
Keine Ahnung, ob die originalen Teile aller Buggy´s passen. (Anbieter fragen!)
Ob von allen Motoren der original Ventildeckel passt, kann ich auch nicht sagen.
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Hi-End Racing Vergaser Keihin 30mm
(der originale Vergaser hat 24mm Durchlassweite)
Folgende Anschlüsse müssen für den 30mm Vergaser angepasst werden:
* Luftfilteranschluss 46mm (Standard: häufig 42mm), der original Schlauch sollte angeblich stramm darüber passen
* Ansaugstutzen 36mm (Standard: häufig 31mm), ein passender Ansaugstutzen kann seperat bestellt werde
* Aufnahme des Gaszug muss angepasst werden (Bohrung)
Vorher die Anschlussweiten messen!
Es muss evt. ein anderer Ansaugstuzen und Luftfilter montiert werden,
oder die originalen Teile sollten umgearbeitet werden.
Mit welchen Düsen der Vergaser geliefert wird, müsst ihr den Anbieter fragen!
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Hi-End Racing Vergaser OKO 30mm
(der originale Vergaser hat 24mm Durchlassweite)
Folgende Anschlüsse müssen für den 30mm Vergaser angepasst werden:
* Luftfilteranschluss 46mm (Standard: häufig 42mm), der original Schlauch sollte angeblich stramm darüber passen
* Ansaugstutzen 36mm (Standard: häufig 31mm), ein passender Ansaugstutzen kann seperat bestellt werde
* Aufnahme des Gaszug muss angepasst werden (Bohrung)
Vorher die Anschlussweiten messen!
Es muss evt. ein anderer Ansaugstuzen und Luftfilter montiert werden,
oder die originalen Teile sollten umgearbeitet werden.
Mit welchen Düsen der Vergaser geliefert wird, müsst ihr den Anbieter fragen!
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Hi-End Racing Luftstutzen für Racing Vergaser 30mm
(der originale Ansaugstutzen hat 24mm Durchlassweite)
Anschluß zum Vergaser hat 36 mm Durchmesser (Standard sind 31)
Vorher die Anschlussweiten messen!
Je nach Motor, kann es nötig sein, den Unterdruckanschluß zu verschließen!
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Hi-End Racing CDI - Einheit
ohne Drehzahlbegrenzung
Bei den GY6 Motoren gibt es zwei Arten von CDI Steuergeräten:
* AC-CDI (Wechselspannung -> seperate Spule zur Spannungsversorgung im Generator)
* DC-CDI (Gleichspannung -> direkt von der Batterie gespeist)
Die meisten China Buggy´s haben eine AC-CDI.
Es gibt auch CDI Steuergeräte mit geänderten Zündzeitpunkt und/oder Verstellkurve.
Welche CDI-Einheit hier genau angeboten wird, fragt ihr am besten den Anbieter.
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Hi-End Racing Zündspule
Hmm, ob das etwas bringt? Auf alle Fälle einen höheren Zündkerzen Verschleiss!
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Hi-End Racing Variomatik
bis zu 10-15% mehr Power
115mm Durchmesser
inkl. 10 gr. Rollen
Wenn der Außendurchmesser von der Variomatik und der Lüfterscheibe größer
ist als beim Original, kommt es zu einer Zunahme der Endgeschwindigkeit,
falls die Kraft des Motors ausreicht.
Steigungswinkel der Riemenlauffläche und Form der Stützscheibe bestimmen,
wie der "Schaltverlauf" der Variomatik ist.
Das Gewicht der Rollen bestimmt, bei welcher Motordrehzahl, die Variomatik
ihre Übersetzung vergrößert.
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Hi-End Racing Variorollen
Maße: 18 x 14 mm
Lieferumfang:
- jeweils 6 Stück in:
- 8 gr
- 10 gr
- 12 gr
- 14 gr
Diese werden zur individuellen Abstimmung der Variomatik
auf den Motor und das Fahrzeug benötigt.
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Hi-End Racing Kupplungsfedern
- 3 Stück im Set
Ausführung: 1500 rpm / 2000 rpm
Zugkraft der Federn sind höher als beim Original.
Je höher die Zugkraft der Kupplungsfedern,
desto höher ist die Drehzahl des Motors,
bei der die Kupplung greift. (Anfahrdrehzahl)
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Hi-End Racing Kupplungsgegendruckfedern
Ausführung: 1500 rpm / 2000 rpm
Federdruck ist stärker als beim Original
Eine stärkere Gegendruckfeder (GDF) bewirkt ein verzögertes "hochschalten"
der Variomatik. Es wird auch das durchrutschen des Antriebsriemen bei
getunten Motoren verhindert.
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Hi-End Racing Kupplung
Lieferumfang :
- Kupplungsglocke mit vergrößerten Luftschlitzen
- Kupplungsreibbeläge mit Grundplatte
Die Kupplungsreibbeläge mit Grundplatte gibt es auch einzeln.
Ob Kupplungsfedern verbaut sind, kann man dem Bild nicht entnehmen.
Was die Belagsmischung, deren Haltbarkeit und Hitzebeständigkeit
anbelangt, müsst ihr den Anbieter fragen!
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Racing Getriebe Zahnräder 16x37
Racing Getriebe Zahnräder 15x37
Racing Getriebe Zahnräder 17x36
Ändert die Übersetzung - für höhere Endgeschwindigkeit
Es gibt wohl auch einige Buggies am Markt, bei denen diese Zahnradpaare schon
ab Werk verbaut sind.Also vorher einmal nachsehen.
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Kettenrad Hinterachse 32 Zähne
höhere Laufruhe durch sinkende Motordrehzahl bei gleicher Geschwindigkeit
Ändert die Übersetzung - für höhere Endgeschwindigkeit.
Es werden ab Werk bei den verschiedenen Buggies unterschiedliche Kettenräder verbaut.
Häufig wird ein Kettenrad mit 36 Zähnen verbaut.
Die Kette muss dann gekürzt werden.
Daher sollte man vorher die Zähnezahl des verbauten Kettenrades prüfen.
Zum Tausch des Kettenrades muss die Hinteraches komplett ausgebaut werden!
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WICHTIG! Durch den Einbau dieser Teile erlischt die ABE, sowie die Gewährleistung.
Alles und noch einiges mehr, ist zu finden: >> HIER <<
... und bevor einer fragt:
- mit den Shop habe ich nichts zu schaffen, bin nur zufällig darüber gestolpert -
* Für Arbeiten an Variomatik und Kupplung benötigt man ein Sonderwerkzeug zum Gegenhalten! *
Was es bringt, müsst ihr selber ausprobieren!
Einge Erfahrungsberichte über diese Teile wären für alle bestimmt hilfreich.
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© by agility (2006)
Update vom 13.04.2007:
Der Online-Shop bietet jetzt den buggy-club.de - Mitgliedern eine exklusive Vergünstigung an
>> Link zum Beitrag <<
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[ Edit am 13.04.2007: - Bilder und Angebot aktualisiert. ]
Dieser Beitrag wurde erstellt mit Pawsoft Fass , dem offline (F)orum (Ass)istent !