[ALT] Bestellungen und erste Infos zum BCB 250

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mjr Tom »

Dann auch nochmal hier :D

- den vorderen Kühler mehr in die Mitte und höher (evtl. hinter die ^) und/oder mit einem "Gitter" schützen
- hinteren Kühler evtl. auch mit Gitter
- abschließbaren Tankdeckel
FLORO

Beitrag von FLORO »

Hallo!

Ich bin auch ernsthaft an einem BC-Buggy in Silber interessiert.
Da ich leider noch Buggy-Neuling bin und noch keine große Schrauber-Erfahrung habe,
hoffe ich dabei aber auf eure Unterstützung mit Wort und Tat :oops: .
Ich wäre auch an einer Sammel-Nachrüstung einer Alarmanlage interessiert.
Außerdem wäre ich dann auch daran interessiert, weitere Ersatzteile zu ordern.
Ansonsten klingen die Ideen schon sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Marc
Jayviz

Beitrag von Jayviz »

Hi,
- EEC/ COC ist in der MAche - sool bis Ende November vorliegen
- Zentrales ERstzteillager wird in Europa etabliert
- Deadline ist wenn´s los geht, aber frühestens nach Sicherstellung der EEC/COC Papiere...also Ende November....

GRuß
Groovy

P.S. WEnn Du mitmachen willst - laß es mich wissen...
Danke für die antwort, bin ernsthaft interessiert, muss nur erstmal bis mitte november warten, wie sich mein kapital verteilt ;)

ich sage jedoch früh genug bescheid :D

Gruß,
Jan
Groovy

Beitrag von Groovy »

@Chris

Ich werde den Verkaufs-Fred weiterhin mit den aktuellsten Daten füttern und wir können hier auch ganz allgemein über das Thema quatschen.
Die Infos die ich posten werde, werden es Dir sicherlich ermöglichen Dir ein Bild vom BCB (im Vergleich zu anderen Buggys) zu machen und/oder
vervollständigen , respektive Deinen Entschluß mitzumachen in die eine- oder andere Richtung beeinflussen.

@all :!: :!: :!: :!: ----------------------------------

Klar, eine gewisse persönliche Vorliebe habe ich für den BCB, aber ich versuche neutral zu vergleichen und Euch allen, die ihr diesen Thread verfolgt eine Entscheidungshilfe zu geben. Da wird auch mal was gepostet werden was halt verbesserungswürdig ist.

Die Änderung/Splittung zwischen öffentlich und privat wurde eben aus besagten Gründen eingeführt und wir mußten sicherstellen, das echte Insider Information dort bleibt wo sie sein soll - Inside.

Das betrifft z.B. solche Sachen wie Verhandlungsstand mit TBM etc..., Sachen die dann nur denjenigen interessieren sollten, der wirklich zugesagt hat und einen BCB haben will.
Wir (das Org-Team) haben entschieden diese Art von Information nicht mehr öffentlich breit zu treten.
Wir wollen damit keinen Abschrecken - im Gegenteil wir wollen eine gewisse Privatsphäre schaffen, weil manch einer der "Besteller" schon dumm angemacht wurde...

Also nochmals - uns ist JEDER willkommen - JEDE Meinung wird akzeptiert und wir reden KEINEN platt.

Fakt ist -je mehr mitmachen, desdo größer ist meine Handhabe gegenüber TBM viele Wünsche umzusetzen. Eine Garantie dafür gibt es nach wie vor nicht.

Also, macht Euch (auch Chris) Euer eigenes Bild von dem was wir hier "anbieten" / "versuchen" und entscheidet Euch.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: -----------------------------------------------
Falls ihr mitmachen wollt - PM and mich (wegen Privatsphäre) und vor allem brauche ich/wir (Org-Team) dann Eure
realen Namen und Adressen, die allerdings NICHT im Forum gepostet und auch nicht (außer von Euch freigegeben) den anderen "Bestellern" genannt werden .

Wir brauchen die realo-Adressen/Namen und erreichbare email für die vertragliche Seite des Ganzen - aber keine Angst - das ist immernoch noch keine Verpflichtungserklärung.
Sobald der Count-down läuft und/oder es "ernst" :shock: wird frage ich bei allen nochmals nach....

Dieser Aufruf gilt bitte auch für all diejenigen, die sich haben schon eintragen lassen. PM an mich. DAnke.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: ----------------------------------------

GRuß und Danke für Eure Unterstützung
GRoovy
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch bisher gemacht habt. Ich verfolge das Thema mittlerweile sehr interessiert, bin aber noch nicht ganz BCB-"reif". Jede zusätzliche Info, die hier bisher gepostet wurde, hat mich aber ein wenig weiter gebracht.

Ich hoffe, dass mit der Eröffnung einer geschlossenen Benutzergruppe der Thread hier wenigstens nicht ganz austrocknet. Diejenigen, die bisher am meisten drin sind im Thema (aka "Besteller"), werden doch wohl nun eher unter sich diskutieren, oder?

Klar habe ich gelesen, dass der öffentliche Thread nach wie vor mit Informationen gefüttert werden soll. Aber wenn da alles dabei sein soll, was potentielle Besteller zu tatsächlichen Bestellern macht, dann ist das doch wohl viel Arbeit. Warum wollt Ihr Euch die machen?

Grüße,

Chris
Chris

Beitrag von Chris »

Okay, das sind sicherlich nachvollziehbare Gründe.

Um selbst auch etwas aktiver mitzuwirken, hätte ich gleich noch einen Vorschlag: Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, einen BC-Vertreter zur Übernahme der Buggies nach China reisen zu lassen. Wäre sicherlich ein besseres Gefühl, als die Katze im Sack (oder Container :D) zu kaufen. Qualitäts-Check, ordnungsgemäße Übergabe an den Frachtführer, Bezahlung ... ist alles viel einfacher zu regeln als von hier aus. Das einwandfreie Aussehen eines Messe-Buggies ist zwar eine gute Basis - heißt aber noch lange nicht, dass diese Qualität dann auch aus dem Container rollt ...

Hinsichtlich der entstehenden Kosten: Ich bin überzeugt, dass wenigstens 20 Bestellungen zusammenkommen. Da wären 5% vom Kaufpreis für vermutlich jeden ein akzeptabler "Versicherungsbeitrag". Werden es mehr, sinkt die Einzelbelastung sogar noch. Habt Ihr schonmal in diese Richtung überlegt?

Grüße,

Chris
Groovy

Beitrag von Groovy »

Chris hat geschrieben:Okay, das sind sicherlich nachvollziehbare Gründe.

Um selbst auch etwas aktiver mitzuwirken, hätte ich gleich noch einen Vorschlag: Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, einen BC-Vertreter zur Übernahme der Buggies nach China reisen zu lassen. Wäre sicherlich ein besseres Gefühl, als die Katze im Sack (oder Container :D) zu kaufen. Qualitäts-Check, ordnungsgemäße Übergabe an den Frachtführer, Bezahlung ... ist alles viel einfacher zu regeln als von hier aus. Das einwandfreie Aussehen eines Messe-Buggies ist zwar eine gute Basis - heißt aber noch lange nicht, dass diese Qualität dann auch aus dem Container rollt ...

Hinsichtlich der entstehenden Kosten: Ich bin überzeugt, dass wenigstens 20 Bestellungen zusammenkommen. Da wären 5% vom Kaufpreis für vermutlich jeden ein akzeptabler "Versicherungsbeitrag". Werden es mehr, sinkt die Einzelbelastung sogar noch. Habt Ihr schonmal in diese Richtung überlegt?

Grüße,

Chris
Danke Chris für Deinen Input. Ja, es sind verschiedene Modelle hierzu angedacht, wobei - da dies alles ehrenamtlich läuft - alles was mit Kosten zu tun hat immer einen faden Beigeschmack hat.
Grundsätzlich ist die Idee nciht schlecht und überlegenswert.
Besser wäre es allerdings noch wenn wir TBM dazu kriegen einen Besuch zu sponsorn.... :crazy: :crazy:
lucki

Beitrag von lucki »

Hallo BCB-Gemeinde,

ich bin schon seilt längerer Zeit im Forum unterwegs (als Gast),
um mich zu informieren.
Seit Anfang Oktober konnte ich mich wegen technischer Probleme am PC
nicht einloggen.
Wie ich merke, habe ich da wohl Einiges verpasst.
Hab mir gestern die halbe Nacht um die Ohren "gelesen".

Ich spiele schon seit längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen Buggy zuzulegen (ähnlich Groovy vom 02.10.2006), war aber von
diversen Möglichkeiten (ebay usw.) nicht überzeugt.
In meiner Ecke (Thüringen) scheint es auch keinen vernünftigen Händler zu geben.

Da kamen die Beiträge zum BCB gerade recht.

Leider kann ich bei den speziellen technischen Details oder Verbesserungen noch nicht mitreden, da ich noch keinen Buggy
gefahren habe.

Das "Selberschrauben" wäre mit Unterstützung wohl nicht das Problem
(ehemaliger Trabbi-Fahrer).

Sollte ich dann am Tag X dabei sein, könntet Ihr dann

echte "Thüringer Bratwürste" essen.


Gruß lucki
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hi lucki :willkommen:
Das "Selberschrauben" wäre mit Unterstützung wohl nicht das Problem
(ehemaliger Trabbi-Fahrer).
Als ehemaliger Trabbi Fahrer bist ja schon überqualifiziert für die chinesischen Eisenhaufen ... das passt schon. :D

Willkommen im Kreis der Spielkinder :D
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

lucki hat geschrieben:...Sollte ich dann am Tag X dabei sein, könntet Ihr dann echte "Thüringer Bratwürste" essen...
Hi Lucki, und :willkommen: im Club der :crazy: .

Jau dat wird ja immer besser, das wird eine geile Schrauber-Party und Wolfgang kann danach renovieren :mrgreen: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
lucki

Beitrag von lucki »

Danke Wolfgang und Hermann für Eure nette Begrüßung.

Ja, ich habe mir außer den Bratwürsten auch schon Gedanken über das
angesprochene "Hohlraumkonservieren" gemacht.
(Gemeint ist nicht der letze Bienenstich in meinen Kopf !!!)


Haben wir früher beim Trabbi ja auch selbst erledigt und
der musste 20 Jahre laufen.

Dafür gab's das gute alte "ELASCON" eine Art elastischer
Bitumen-Anstrich.
Danach 30 km staubiger Feldweg und die Konservierung war perfekt.

Beim Buggy müsste man da aber wohl jeden Holm anbohren oder
sind die Rohre an den Schweißnähten hohl verbunden?
(kann ich mir nicht vorstellen)

Beim Anbohren würde aber die Stabilität und der Lack leiden.

(oder man müsste sich gleich eine rostige Stelle Aussuchen - :bonk: )

Technisch aber bestimmt machbar.

Gruß lucki
Groovy

Beitrag von Groovy »

Hi Lucki.... :willkommen: im Club des Irrsinns und der unbegrenzten Möglichkeiten.... :bonk: :crazy:

Wenn Du Dich letztendlich entscheidest beim BCB mitzumachen ... PM mit Echt-Adresse und email and mich (bleibt unsichtbar für alle außer BCB-Org Team)... schalte ich Dich für das Insider Forum frei mit noch mehr Infos zum BCB....

...und ich stimme zu .. wer Trabbi kann -- für den is Buggy kleinkram
...und die Ersatzteilbeschaffung ist garantiert besser als damals im Osten für den Trabbi.... :wink:

GRuß
GRoovy
lucki

Beitrag von lucki »

Hallo Groovy,

vielen Dank, die PM ist schon vorher raus
(mein 56kB Modem ist heute wieder sau schnell).

Die Ersatzteilbeschaffung ist für mich besonders wichtig,
denn chinesische Zündkerzen lassen sich bestimmt nicht selber
schnitzen.

Weiterhin hätte ich da noch so einige Bedenken wegen der Zulassung
(hab da wohl was von Eigentumsnachweis oder Rechnung gelesen
und natürlich Original COC :oops: )

Wenn aber kein Zwischenhändler vorhanden ist , wer stellt dann die Rechnung aus ???

Gruß lucki
Groovy

Beitrag von Groovy »

lucki hat geschrieben:Hallo Groovy,

vielen Dank, die PM ist schon vorher raus
(mein 56kB Modem ist heute wieder sau schnell).

Die Ersatzteilbeschaffung ist für mich besonders wichtig,
denn chinesische Zündkerzen lassen sich bestimmt nicht selber
schnitzen.

Weiterhin hätte ich da noch so einige Bedenken wegen der Zulassung
(hab da wohl was von Eigentumsnachweis oder Rechnung gelesen
und natürlich Original COC :oops: )

Wenn aber kein Zwischenhändler vorhanden ist , wer stellt dann die Rechnung aus ???

Gruß lucki

Hi Lucki, Dein Zugang ist schon freigeschaltet -- happy reading....
Die "standard" version des TBM250 = Kinroad 2007 modells hat gerade die EEC erhalten und die EEC des "Super" soll bis Ende November vorliegen...

Gruß
GRoovy
pulverher

Beitrag von pulverher »

lucki hat geschrieben:Hallo Groovy,

vielen Dank, die PM ist schon vorher raus
(mein 56kB Modem ist heute wieder sau schnell).

Die Ersatzteilbeschaffung ist für mich besonders wichtig,
denn chinesische Zündkerzen lassen sich bestimmt nicht selber
schnitzen.

Weiterhin hätte ich da noch so einige Bedenken wegen der Zulassung
(hab da wohl was von Eigentumsnachweis oder Rechnung gelesen
und natürlich Original COC :oops: )

Wenn aber kein Zwischenhändler vorhanden ist , wer stellt dann die Rechnung aus ???

Gruß lucki
Über Zündkerzen brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, bekommst Du für wenig Geld auch hier! Ansonsten ist es schon richtig, daß man flott Teile bekommt, aber das kann Groovy mit den Chinesen bestimmt verhandeln.

Die Zulassung dauert, wenn die Zulassungsstelle sowas schon mal zugelassen hat, genau so lange wie bei einem Auto - nur über die Schildergröße muß man hin und wieder verhandeln :D

Du nimmst die Doppelkarte, die Rechnung ( die von China) die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll, deinen Ausweis, am Besten noch eine Kopie von der Ladeliste des Containers, wo die Fahrgestellnummer ersichtlich ist, sowie die EEC und das sollte dann reichen.
Reichlich an Geld natürlich auch nicht vergessen :D
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo Groovy,

hatte nun endlich mal Zeit, Deinen "Monsterthread" vollständig zu lesen. Hochinfektiös, das ... :mrgreen:

Ernsthaftes Bestellinteresse ist nun vorhanden und die PN schon raus.

Grüße,

Chris
BigT.

Beitrag von BigT. »

Chris hat geschrieben:Hallo Groovy,

<Schnipp>

Hochinfektiös, das ... :mrgreen:

<Schnipp>

Grüße,

Chris
Buggy-Fahren als solches ist hochinfektiös!
Kenne bisher kein Gegenmittel oder Impfstoff für den Virus ...
:D :P :mrgreen:
Chris

Beitrag von Chris »

BigT. hat geschrieben:Buggy-Fahren als solches ist hochinfektiös!
Kenne bisher kein Gegenmittel oder Impfstoff für den Virus ...
Na dann sollten wir nur aufpassen, dass der BCB-250 nicht unter das Bundesseuchengesetz fällt ... :lach:

Gruß,

Chris
pit-bull76

Hali hallo halöle ich möchte ein besitzer eines baggy werden

Beitrag von pit-bull76 »

Hallo Groovy,

ich wolle mich auch unter den bestellern tun ich muß auch so einen
baggy haben

bin gestern den ganzen tag mit einem gefahren und es hat mich angesteckt

also ich bin dabei wenns geht farbe schwarz

beim schrauben lege ich natürlich auch mit hand

schöne grüße aus hamburg

paddy
Groovy

Re: Hali hallo halöle ich möchte ein besitzer eines baggy we

Beitrag von Groovy »

pit-bull76 hat geschrieben:Hallo Groovy,

ich wolle mich auch unter den bestellern tun ich muß auch so einen
baggy haben

bin gestern den ganzen tag mit einem gefahren und es hat mich angesteckt

also ich bin dabei wenns geht farbe schwarz

beim schrauben lege ich natürlich auch mit hand

schöne grüße aus hamburg

paddy
Een Haburger Jung´.... wurd ja mal lansam Zeit, daß die jungs hie rim Norden bei mir aufwachen..... :wink: (Bin aus Dohren, 40km südl. HAM)

Also erstmal :willkommen:

schick mir Deine echte Adresse und email als PM und ich trage dich ein und schalte Dich für den Insider Bereich frei....

(schwarz ist elende Putzarbeit...man sieht jeden Fleck....)

GRuß
Groovy
Lagency

der Irre aus Italien

Beitrag von Lagency »

AEHEm ich bekomme ja nichts richtig mit,
meine Frau sagt zu mir Pflegestufe 3 - 8 .

Frage was wird dieser Buggy kosten ? weiss man da schon was ?

Helft einem Blinden zu sehen Danke

Klaus aus Italien
Gesperrt