Helmpflicht

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Ralle-KL

Helmpflicht

Beitrag von Ralle-KL »

Hallo
Also wie ist das jetzt? Ich verstehe es nicht und selbst der grüne Mann kann nicht helfen!
Es heißt helmplicht auf dem Kart aber ich habe ein S.-gurt dran der vom Tüv abgenommen ist dann brauche ich also keinen Helm oder wo steht damit ich einen brauche.
Ich will es nur wissen
Danke
Ralle
manny

Beitrag von manny »

moien ralle

ich habe auch einen gurt an meinem kart .... ohne tüv abnahme :D

bei der letzten diskusion mit der polizei habe ich drei weitere
fahrzeugscheine aus meine papiere gezogen ...
ihnen die übergeben,mit der bitte ...
mir zu zeigen wo den dort die sicherheits-gurte vermerkt bzw. eingetragen sind .... :?

jo
und damit war das thema erledig :mrgreen:


gruß
manny :cool:
McGyver

Beitrag von McGyver »

Ist vielleicht ne persönliche Meinung, aber ich finde Helm beim Kart unabdingbar. Ist Dir schonmal bei 80 Sachen nen Insekt gegen die Schulter geknallt? Garnicht zu denken was dieses Viech im Auge anstellt. Ausserdem Tränen die Augen ganz schön bei mehr als 50 Sachen finde ich.

Grüße, McGyver.
-Organspender-
Ralle-KL

Beitrag von Ralle-KL »

Ichbin der Meinung Brille ist wichtig den ich habe immer das Visier offen beim Fahren selbst beim Motoradfahren, also bringt der helm nicht viel.
Nur um die Augen zu schützen brauche ich keinen Helm sondern nur die :crazy: Schutzbrille.
Abgesehen davon was ist jetzt Gesetz?????
Ralle :roll:
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo,
laut gesetz besteht Helmpflicht, wenn keine Gurte serienmässig verbaut
sind :mrgreen: Bei uns ist der polizei das eigentlich egal ob wir einen Helm tragen oder angeschnallt sind, es ist ja unser Kopf der bei einen Unfall matsch ist.
zerver

Beitrag von zerver »

Ralle-KL hat geschrieben:Ichbin der Meinung Brille ist wichtig den ich habe immer das Visier offen beim Fahren selbst beim Motoradfahren, also bringt der helm nicht viel.
Nur um die Augen zu schützen brauche ich keinen Helm sondern nur die :crazy: Schutzbrille.
Abgesehen davon was ist jetzt Gesetz?????
Ralle :roll:
Right, I have driven without helmet only a couple of times and I also prefer sunglasses.
The sensation of SPEEED is significantly greater without that protection I must say.

Dangerous but fun...
manny

Beitrag von manny »

sind wir doch mal ehrlich ..... :?

wenne mit unserem kart einen unfall hast ...
ist es eigentlich egal ob du einen helm trägst oder nicht. :wink:

aber eine schutzbrille für die augen ...
ist meiner meinung nach pflicht :mrgreen:

okay ...
jeder so wie er es meint,und für sich verantworten kann :P


manny :cool:
FP-Individual

Beitrag von FP-Individual »

Das mit den tränenden Augen "sehe" ich genauso. Hab auch eine Brille, und mein Visier ist auch meist offen. Einmal ist mir ein Insekt gegen die Backe geknallt, das tat richtig weh, und das bei knapp 60. Meine Meinung: Helm ja, Visier offen, Brille uff.

MfG André
Antworten