Günstige Ersatzteile für F-Kart entdeckt...

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
new-kartracer

Günstige Ersatzteile für F-Kart entdeckt...

Beitrag von new-kartracer »

Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich habe seit letztes Jahr Oktober mein F-Kart.
Macht irre Spaß. Leider habe ich Saisonkennzeichen gemacht, dabei hätte man dieses Jahr den Winter locker durchfahren können...
Seit 01. März kann ich zum Glück wieder Gas geben...

Ich habe bei meinem Händler bei dem ich letztes Jahr gekauft habe eine Preisliste für Ersatzteile angefordert. Nachdem ich ein wenig die Preise verglichen habe, habe ich gesehen, dass die Preise anscheinend die günstigsten auf dem MArkt sind. Er scheint auch enorm viel lagernd zu haben. Über 1.500 Ersatzteile speziell fürs Kart auf Lager im Wert von ca. 35.000 Euro!!!
Fand ich zunächst ein bißchen krass, ich habe aber bereits vor 10 Tagen ca. 30 verschiedene Teile bestellt, die angeblich laut Liste lagernd sind (als Test auch etwas exotischeres) und es kam gestern alles vollständig per Nachnahme an.
bisher bin ich mit meinem Händler voll zufrieden. Das Kart läuft auch top. Ich hab es gleich mit LeoVince und Alarmanlage genommen. Der Alarm ist ziemlch cool!

Hier sind mal die Links zu der Ersatzteilliste. Könnte mir jemand sagen, ob die Preise ok sind, oder kennt jemand von euch einen, wo man die Ersatzteile noch günstiger bekommt (nur so für die Zukunft...). Zum Glück ist mit dem Kart ja noch alles ok, aber man weiss ja nie...

F-Kart 100 Ersatzteilliste (inklusive Teileskizzen) in Excel-Format (ca. 1 MB groß) (mit Lagerverfügbarkeit und Rechenfunktion)
http://home.arcor.de/funmotors-europe/p ... ctures.xls

F-Kart 100 Ersatzteilliste (ohneTeileskizzen) in Excel-Format (ca. 150 kB groß) (mit Lagerverfügbarkeit und Rechenfunktion)
http://home.arcor.de/funmotors-europe/p ... motors.xls

F-Kart 100 Ersatzteilliste (ohneTeileskizzen) in PDF-Format (ca. 100 kB groß)
http://home.arcor.de/funmotors-europe/p ... motors.pdf

F-Kart 100 Teile-Zeichnung im PDF-Format (ca. 700 kB groß)
http://home.arcor.de/funmotors-europe/p ... motors.pdf


Weiss ansonsten jemand, wie man beim F-Kart den Ölstand im Getriebe messen kann?!?

Danke und viel Spass beim Strassen-KArting....

Steve
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Günstige Ersatzteile für F-Kart entdeckt...

Beitrag von achimhp »

new-kartracer hat geschrieben:
-schnipp-

Weiss ansonsten jemand, wie man beim F-Kart den Ölstand im Getriebe messen kann?!?

Danke und viel Spass beim Strassen-KArting....

Steve
Hallo Steve,

"messen" kannst Du den Ölstand gar nicht. :(
:!: Getriebe warmfahren, Öl ablaufen lassen und neu befüllen :!:

:idea: Wenn Du Getriebeöl SAE 140 benutzt wird, dichtes Getriebegehäuse vorausgesetzt, auch kein Öl mehr fehlen. 140er Öl schäumt nicht und wird auch nicht aus dem Überlauf gedrückt!:idea:

Wir haben bei unseren Mietkarts alle 1000KM das Geriebeöl gewechselt.
Ralle-KL

Beitrag von Ralle-KL »

Super
Danke
gibt es da auch eine Hompage ?
Ralle
FunCarsWob

wie heißt der händler

Beitrag von FunCarsWob »

hallo würd gern wissen wie der händler heißt?
danke
Ice

Beitrag von Ice »

@ new-kartracer
schau mal auf die von Speet Kart, die haben nicht nur gute Preise, die sind auch noch sehr nett dort und haben auch immer ein offenes Ohr, solltest du Probleme mit deinem Kart haben :D
Ich hab mein Kart auch bei Fun-Motors gekauft, war zwar billiger wie anderswo, aber wehe du hast ein Garantiefall mit deinem Kart, so wie bei mir, dann läßt der dich ganz schön alt aussehen. Geiz ist halt nich immer geil :wink:
Ich hab dann die Adresse von Speet Kart bekommen und ich kann dir sagen, absolut top Leute dort, die haben mir mein Kart sogar abgeholt, weil ich einen Getriebeschaden hatte und keine Möglichkeit hatte, dennen das Kart zu bringen. In Zukunft werde ich immer zu denen gehen, wenn mein Baby schmerzen hat, da wird dir schnell, günstig und profimäßig geholfen.
Bei Fragen, schick mir einfach ne PM.

Gruß Armin
Ice

Beitrag von Ice »

nanu, warum wurde denn die HP gelöscht, die ich in meinem Beitrag geschrieben habe, habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen?
Ich dachte wir helfen uns hier gegenseitig, um Erfahrungen mit den verschiedenen Werkstätten bzw. Händlern zu berichten :(

Kann mich bitte hier jemand aufklären :wtf:

Gruß Armin
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von toto »

Hi Ice,
Der *** Händler ist wohl nicht gerne hier gesehen und können auch gerne darauf verzichten !!! :wink:

Gruß Toto
(Habe auch schon meine Erfahrungen sammeln müssen !! )
Ice

Beitrag von Ice »

hi toto,

o.k. das wußte ich nicht, gibt es mit dem Händler schwierigkeiten, sollte ich von dem Abstand nehmen, bitte kär mich auf

Gruß Ice
blauerlupo

Beitrag von blauerlupo »

Funmotors ist supi, bei dem hab ich meins auch gekauft, sehr empfehlenswert. die vertickern über e-bay, und ich hatte echt ein mulmiges gefühl, als da 2 tschechen in nem sprinter ankamen und das kart anlieferten... aber es hat sich alles als positiv herausgestellt. selbst als ich am frontspoiler eine kleine macke festgestellt hatte, haben die das kurzerhand wieder eingeladen und ein anderes kart ausgepackt! dann ne halbe stunde einweisung,zwar in gebrochenem deutsch, aber tip top!

allerdings hatte ich letztes jahr im herbst ersatzteile bestellt, die erst dieses jahr kamen. das fand ich nicht so toll, aber der typ hat sich auch dafür entschuldigt und alles... bisher isser wirklich der günstigste.

ABER: Laut Auskunft von Funmotors gibt es die Teile nur für diejenigen so billig, die dort ihr sein Kart erworben haben!! Hat der Typ mir jedenfalls gesagt, nachdem ich gefragt habe, wieso der so günstig ist. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich bin jedenfalls zufrieden :mrgreen:
Ralle-KL

Beitrag von Ralle-KL »

Hallo
Fun-motors (= Kart 4 you ) ist genauso wie jeder andere bekannte*** Händler man bestellt was und manchmal kommst es und manchmal nicht!
Es ist traurig aber es ist so.
Vieleicht gibt es noch einer der auch das hält was er sagt.
Wer kennt einen?????
Astir09

Günstige Ersatzteile u. Top-Service bei ***

Beitrag von Astir09 »

Hallo Armin,
du schreibst von Top-Service u. günstigen Ersatzteilen, wer ist bitte ***?

Viele Grüße
Helmut
uboot69

Beitrag von uboot69 »

wenn ihr als nicht Gewerbetreibende bei Fun-motors ein Kart kauft ist auf der Rechnung keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. diese ist nachträglich beim Finanzamt fällig.
gruß manni 0221 ****


[Edit Moderator: Telefon-Nummer aus öffentlichem Bereich entfernt...
kann bei Bedarf bei einem Mitglied des Mod-Teams erfragt werden.

Bitte in diesem Zusammenhang unsere Regeln beachten: regeln.php ]
Astir09

Beitrag von Astir09 »

Hallo Manni,
das mit der Steuer trifft nach meiner Erfahrung aber auch für Gewerbetreibende zu. Nach der Anmeldung meiner Karts bei der Zulassungsstelle, bekam ich prompt Post vom Finanzamt. Ich mußte die Steuer nachzahlen, zuzüglich einer Verzugsgebühr.

Viele Grüße aus dem verregneten Schwarzwald
Helmut
uboot69

Beitrag von uboot69 »

ok, schätze das stimmt schon, aber als Gewerbetreibender kannste die Mehrwertsteuer doch wieder holen. oder?
Gruß manni
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

uboot69 hat geschrieben:wenn ihr als nicht Gewerbetreibende bei Fun-motors ein Kart kauft ist auf der Rechnung keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. diese ist nachträglich beim Finanzamt fällig.
gruß manni 0221 ****


[Edit Moderator: Telefon-Nummer aus öffentlichem Bereich entfernt...
kann bei Bedarf bei einem Mitglied des Mod-Teams erfragt werden.

Bitte in diesem Zusammenhang unsere Regeln beachten: regeln.php ]
Bei Endverbraucher muss bei der Rechnung immer die MwSt. mit drin sein. (Gesetz)
Wenn nicht hat der Verkäufer, Gewerbetreibende ein sehr großes Problem. :shock:
Egonx

Beitrag von Egonx »

die haben den sitz in der CZ
Astir09

Beitrag von Astir09 »

Hallo Manni,
kann schon sein. Da habe ich wohl Pech gehabt. Da ich meinen kleinen Kartverleih (2 Fahrzeuge) als Kleinunternehmer angemeldet habe, trifft das leider nicht zu.
Viele Grüße
Helmut
Antworten