Zulassungsprobleme beim F-Kart

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Wavie

Zulassungsprobleme beim F-Kart

Beitrag von Wavie »

Ich habe vor kurzem 4 F-Karts zur Vermietung angeschafft. Bei der Zulassung stellte sich heraus, dass die Fahrzeuge nicht ohne weitere Überprüfungen angemeldet werden können. So begann die Odyssee des telefonierens. Wie sich bei den Nachforschungen herausstellte stimmte eine Ziffer der Fahrgestellnummer im Fahrzeugbrief mit dem Fahrzeug selbst nicht überein. 4 Tage lang versuchte ich vergeblich die Ursachen zu ergründen. Meine Versuche eine Zulassung zu bekommen gingen hin bis zum Kraftfahrtbundesamt. Nach 4 Tagen ist es endlich gelungen vom KBA eine Änderungsbescheinigung über die Fahrgestellnummer zu bekommen. Diese Aktion kostete mich unzählige erfolglose Anrufe mit dem Importeur und dem Händler.
Soweit mein Erfahrungsbericht im Punkto Zulassung für F-Karts.
Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass ich 4 Tage nach der Fahrzeuglieferung immer noch auf 2 Fahrzeugbriefe warte.
Es grüßt euch ein ex-F-Kart-Fan.
pirat68

Beitrag von pirat68 »

Hi,
vermietest Du jetzt bzw. planst das oder hast Du aufgegeben? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Ich hoffe wir kommen uns nicht "ins Gehege" aber unsere Planung sieht etwas anders aus, die Vermietung nur als Nebenprodukt. Meld Dich mal unter
***Bildyahoo.de . Wir sitzen an der Ostsee. in SH.

Sollte wieder ein Spaßvogel aus einem anderen Forum auf die Idee kommen meine Mailadresse zu nutzen werde ich ernsthaft sauer. ICh hoffe das ist rübergekommen.


[Edit Moderator: email aus öffentlichem Bereich entfernt... kann bei Bedarf bei einem Mitglied des Mod-Teams erfragt werden.
Bitte in diesem Zusammenhang unsere Regeln beachten: regeln.php ]
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Hallo Wavie,

erst mal :willkommen: in dem Forum, in dem Du geholfen wirst.

Ich hab bestimmt mehr als 80 Karts zugelassen (unter anderem das erste Europas :mrgreen: ), aber so einen Affenzauber hab ich nie gehabt :?

Was war denn letztendlich das Problem???
Ralle-KL

Beitrag von Ralle-KL »

Hallo Wavie
Beimir haben sie auch Probleme gemacht aber nur einmal, ich mußte sogar nochmal extra zum Tüv weil das COC so alt ist dann ist auch das Kart so alt, dann weißman ja garnicht ob das Ding noch in ordnung ist :bonk: :bonk: :bonk:
Wo bist du her?
Machst du jetzt eine Vermietung?
Ralle
Wavie

Hallo,

Beitrag von Wavie »

das Problem bei der Anmeldung war eine Nummer aus dem Brief stimmte nicht mit der Fahrgestellnummer am Fahrzeug überein.

Ich bin aus Bayern und habe vor eine Vermietung zu machen, sofern die 2 fehlenden Fahrzeugbriefe diesen Sommer noch eintreffen sollten.

Nach meinen tagelangen Anmeldeversuchen habe ich heute meine erste Fahrt unternommen und muss leider sagen, dass ich nicht sehr begeistert von den F-Karts bin.
Die Übergabeinspektion scheint mangelhaft gewesen zu sein, denn ich musste zunächst einmal den Gaszug einstellen, um überhaupt über 30km hinauszukommen. Weiterhin ließ sich das Bremspedal bis zum Anschlag treten und erziehlte nur eine mäßige Bremswirkung.
Aber das sind eigentlich keine Probleme, da ich diese selbst lösen kann.

Ich denke wohl, dass das größte Problem es sein wird, in absehbarer Zeit die 2 fehlenden Fahrzeugbriefe noch zu bekommen, den wie mir heute vom Händler mitgeteilt wurde seien sie an Kreidler zurückgeschickt worden zwecks Änderung der Fahrgestellnummer. Ich hoffe nur, dass der Sommer lange genug ist.

Gruß
Wavie
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Wavie,
erstmal herzlich :willkommen: auch von mir :D
Der Sommer wird garantiert lang genug sein, wenn du einen guten
Standort hast wird deine Vermietung auch laufen !!!
Bei Karts muss man schon selbst schrauben können, sonst wird das mit der Vermietung schwer und teuer. Dann drück ich Dir die Daumen das die 2 Fahrzeugbriefe schnell kommen. Viel Erfolg bei der Vermietung :wink:
Ralle-KL

Beitrag von Ralle-KL »

Hallo Wavi
Kart fahren macht süchtig :crazy: und wenn du 2 hast und dann nochmal 2 und du mußt ja die dinger einfahren dann packt es dich und dann bist du nur noch :bonk: :crazy: :lach:
Hast du dir Kreidler geholt?
Wenn du es sagen willst wo in Bayern
Ralle
Wavie

Technische Probleme mit den neuen F-Kart

Beitrag von Wavie »

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem neuen F-Kart und da es mein Händler nicht für nötig findet mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen frage ich hier im Forum.
Bei meinem Kart stellt sich folgendes Problem:
er beschleunigt bis ca. mittlere Drehzahlen dann setzt er aus. Wonach soll ich suchen?? Ich bin da etwas überfragt.
Vielleicht könnt ihr mir eine Antwort geben!
Danke
Ps: Meine fehlende 2 Briefe sind immer noch nicht angekommen
Falls jemand was weiß - meine e-mail lautet:
Walter1V@aol.com
Antworten