Das Video ist von Juhli,Professor,und Trucky .Balu hat geschrieben:Mensch super danke fürs Video

Jebb das ist meiner , ich sehe schon das Teufelswerk von Pitbug hat dir den Kopf verdrehtBalu hat geschrieben: Bist du das mit dem oxo bzw. Ist das deiner?

Balu hat geschrieben: Wenn ja was ist alles umgebaut?

Ne Spass bei Seite .
Ich habe den Oxo/Pitbug vom Deti , der hatte von dem Buggy die Nase gestrichen voll , da er fast bei keiner Ausfahrt aus eigener Kraft nach hause fahren konnte .
Irgendwas war immer def .
Nun wie der Buggy bei mir angekommen ist , war der Antrieb zwischen Motor und "Diff"zerissen .
Da ich bei Umbauten ungerne auf China Ersatzteile zurückgreife ,habe ich neue Aufnahmen gefertigt und eine Hardyscheibe vom Bmw überträgt nun zuverlässig die Kraft vom Motor auf die Räder .
Wo ich grade dabei war ,sind die Motorhalter auch gleich grade angeschweisst worden .
Nach erster Probefahrt

Die Kreuzgelenke waren so ausgeschlagen ,dass gradeausfahren fast unmöglich war .
Auch hier habe ich Kreutzgelenke vom Auto montiert ,und das Lenkrad in eine neue Position gesetzt ,um besser ein und aussteigen zu können ,bzw den Winkel der Lenksäule zu verbessern .
Ob das alles nötig ist ?
Ich habe auch versuche mit einem Lenkgetriebe vom Auto gemacht .Die Übersetzung von so einem Pkw Lenkgetriebe ist um einiges größer und ich könnte mir vorstellen ,das die Kreutzgelenk im Oxo damit sogar halten .
Die Lenkung ging jedenfalls um einiges leichter .
Mir hat dass aber nicht gefallen ,da ich beim Buggy mehr auf eine direkte Lenkung wert lege .
Die Schaltung ......
Ich sage mal so ,wenn der Schaltzug von Anfang an vernüpftig verlegt ist und der merkwürdige Deckel auf der Schaltkulisse verschwindet , kann man damit leben .
Ich bin halt über jedes Chinateil dankbar was ich gegen was richtiges austauschen kann.
Der Auspuff ......
Hätte nicht neu müssen ,hätte ich gleich eine größere Hauptdüse im Vergaser verwendet .
Der Motor lief seeehr mager und hat eine enorme Hitze entwickelt . Das wiederum hat den Auspuff regelrecht ausgebrannt .
Jo kann er . Buggyfandieter hat uns das recht eindrucksvoll gezeigt .Balu hat geschrieben: Und kann auf dieser Strecke auch der Ness 1300 fahren bzw. So richtig drüber heizen?

Der Goka hat halt einen wesendlich längeren Radstand als der Oxo und bleibt bei zu wenig schwung auf der Kuppe stecken .
Gruß Michel