erstmal ein frohes Neues an alle BCB Fahrer und die es werden wollen.
Ich habe lange nicht mehr von mir hören lassen, was aber viel mehr daran liegt, dass ich ziemlich Contenfrei bin und bei den Problemen nur wenig bis gar nicht helfen kann....trotzdem bin ich täglich hier und check das Forum.
anyway, heute (sonniger nicht allzu kalter Tag) wollte ich mal wieder nach 3 monatiger Winterpause meinen BCB ein bisschen fahren.
Also erstmal Zündkerze ausgetauscht, weil die mir bei der letzten Fahr abgeraucht war. Motor an und schon nach dem zweiten Versuch schnurrtse der Buggy wie ein Kätchen.
Also ein bissl Motor warm laufen gelassen, reingesetzt und versucht eine Proberunde auf dem Hof zu drehen. Und dann....nein er ist nicht ausgegangen, aber sobald ich in höhere Drehzahlen komme bzw. über 15-20km/h fängt der Motor an zu stottern, Fehlzündungen zu machen und der Buggy kommt nicht über die angegebene Geschwindigkeit hinaus. Klingt irgendwie als würde er sich weigern mehr zu geben und mir das mit komischen knall und Rattergeräuchen zu signalisieren.
Also angehalten und mal folgendes gescheckt:
- Mischschraube unter dem Vergaser (das ist doch die Mischschraube oder?) eingestellt --> keine Änderung
- Luftfilter gecheckt --> alles sauber
- Vergaser etc gecheckt --> alles dicht
- Zündkerze war nagelneu und nach den kläglichen Versuchen total verust...
Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht liegt es ja an der Kaltstartautomatik, falls der BCB sowas überhaupt hat...
Aber da mir die Finger dann doch recht eingefroren waren habe ich beschlossen erstmal hier zu posten und das Winterloch mit einer kleinen Aufgabe zu durchbrechen....
Also wenn jemand etwas ähnliches hatte oder mir sonst auff irgendeine Art und Weise weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar