Hitzeproblem beim Bugrider Zweisitzer

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
hans

Beitrag von hans »

Tupper Teddy hat geschrieben:Moin moin, erstmal :welcome:

Sagt mal, Eure Schraubereien sind ja im Prinzip recht Pfiffig, aber gibt es da nicht evtl. Schwierigkeiten, wegen der Garantie.
Nicht dat nacher irgendwat mit dem Fahrzeug ist und dann sagt der Hersteller, die Garantie ist erloschen, weil an dem Fahrzeug unsachgemäß rumgebastelt wurde.

Ich mein ausserdem, es ist doch eigendlich, auch Aufgabe des Herstellers, solche Probleme zu beseitigen.

Aber interessant ist es schon, was Ihr da so alles bastelt, solche Schraubereien, kenn ich eigendlich nur aus dem Auto-Trialsport, wo ich her komme... :mrgreen:

Naja, ich hoffe das dieses Problem bis zum Herbst (wenn der Händler bei mir, den Buggy endlich liefern kann) Werksseitig behoben ist.

...schönen Tag noch wünscht der Teddy :P





Also Leute habe den Kühler nach oben gesetzt wie auf dem Bild das im Forum steht und siehe da es Funktioniert. :D :D :D Ob es Probleme mit der Garantie gibt weis ich nicht ist mir auch egal Hauptsache das Ding läuft. Ich hoffe auch bei Temperaturen über 30 ° . Fahre morgen zur Formel 1 nach Hockenheim mit dem Buggy sind achtzig Kilometer von uns dann werden wir sehen ob es auch auf längeren Vollgasstrecken funktioniert. Gruß Hans
apso

Beitrag von apso »

Hallo Teddy

Bin mal gespannt wie PGO Österreich dazu Stellung nimmt.
Habe auf dieses informative Forum hingewiesen.

Gr. Hans
Tupper Teddy

Beitrag von Tupper Teddy »

:
Hallo Teddy

Bin mal gespannt wie PGO Österreich dazu Stellung nimmt.
Habe auf dieses informative Forum hingewiesen.

Gr. Hans



Naja, ich hoffe doch, so wie jedes gute Autohaus...:|

Denn der Fehler liegt ja wahrscheinlich, so wie man es bei den anderen leuten liest, an den Fahrzeugen und nicht an den "Käufern"

Es ist ja schon schlimm und traurig genug, das der "Kunde" auch mal wieder der "Betatester" ist... :curse:

Mfg ....der Teddy :wink
autojs

1-Sitzer nicht ohne Tadel!

Beitrag von autojs »

Tja, auch ich bin neu hier und habe mit Interesse den Verlauf der Entwicklungen betrachtet.Seit fast 2 Wochen haben wir ein Bugrider 1-Sitzer in Nutzung. Er wurde nach meinem Geschmack ordentlich eingefahren, bekam nach 200 km normales Öl. Gestern, nach 240 km erste Vollastfahrt :bonk: --pling-- ging die Kontrolleuchte für Überhitzung an. Resultat: ebenfalls die Zylinderkopfdichtung abgeraucht.
Lieferant (KD-Fahrzeug-Handel, freundlich und nett, versiert) kümmert sich sofort. Nannte dies aber Premiere für den 1-Sitzer.
Warten wir mal PGO´s Lösung ab.
Sonst alle 1-Sitzer ok? Wäre interessant zu wissen!

Bis dahin,
autojs
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7457
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo autojas, willkommen im Forum.

Tja, da hast Du wohl tatsächlich den ersten Einsitzer mit Problemen... funktioniert denn der Lüfter noch?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
autojs

Lüfter eigentlich ok!

Beitrag von autojs »

Wolfgang hat geschrieben:Hallo autojas, willkommen im Forum.

Tja, da hast Du wohl tatsächlich den ersten Einsitzer mit Problemen... funktioniert denn der Lüfter noch?
Konnte bis dahin keine Einschränkung feststellen, sprang zeitweise mal an. Habe bei den vorherige Fahrten immer mal die Kühlschläuche geprüft (Lecks, Hitze) war aber eigentlich ok. Blöde Sache!

autojs
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von Thehammer66 »

So habe nun fast 600 km runter mit dem 250er und hatte tatsächlich noch KEINE Probleme !!! Aber muß auch dazusagen, daß ich erst seit dem Ölwechsel bei ca. 350 km den Bugrider auch voll ausfahre. Es kommt allerdings auf unseren Straßen, die ich fahre nie vor, daß ich mal über 5-7 km hinweg am Limit von 82 km/h fahre.
Denke also mal, daß es daran liegt und auch daß es noch nicht wieder so heiß war, wie damals als ihr eure Hitzeprobleme hattet. (Oder meine Lampe ist kaputt :mrgreen: )
Ich werde aber auf jeden Fall sobald die Teile für die neue Kühlung da sind, diese einbauen, denn man weiß ja nie :D Der Kühler und der Lüfter sind nämlich tatsächlich arg mickrig ausgefallen, wenn man sich die anderen 250er Modelle von Xinling und co. so ansieht.
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Contender

Beitrag von Contender »

Nächste Woche kommen die verbesserten Teile in Belgien an, da würde ich mir jetzt gar nicht mehr allzu viel Mühe machen.
Hey Wolfgang, sind schon die PGO-seitigen Lösungsvorschläge eingetroffen?. Würde mich ja mal interessieren, wie das da gehandhabt werden soll.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7457
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Das ganze hat sich verzögert. Morgen soll ich die Teile bekommen, dann schauen wir mal weiter.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Grisudo

wie wäre es denn mit luftleitblechen?

Beitrag von Grisudo »

bin zwar leider noch nicht im besitz eines bugrider...
aber meinen senf kann ich ja trotzdem schon einbringen..oder?
..scheint ja wirklich ein ordentliches problem zu sein.. die kühlung..
ein paar luftleitbleche (kostet ja nicht viel) und der kühler schnappt mehr luft..
is ja nur ne idee :wink:

gruß
vom fussgänger :(
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von Thehammer66 »

Heute hatte mein Händler den Austauschlüfter von KD-Fahrzeughandel bekommen. Gehe ihn wahrscheinlich morgen abholen, aber baue ihn erst nach dem Treffen Sonntag ein, da ich ja noch keine Probleme hatte. Toi toi toi :mrgreen:
Mal sehen was so alles dabei ist an Teilen.
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Antworten