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Magnet bei Schaltung
Verfasst: 24. Jul 2008 22:15
von mr.blonde!
Moin Leutz hab noch ein Problem mit dem Buggy. :bonk:
Bei der Shcltung ist doch ein Magnet der wenn ich die Bremse drücke nach unten geht sodass ma schlaten kann...bei mir ist der Magnet irgentwie defekt. Deswegen immer wenn ich schalten will geht der buggy mir aus.
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 25. Jul 2008 20:49
von siebenhalber
den schalter kann man weglassen.
ist ein sicherheitsschalter,damit man nur im stand schalten kann.
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 26. Jul 2008 21:56
von mr.blonde!
ja aber warum geht mein buggy immer aus sobalt ich den rückwärts oder vorwärtsgang einlegen will???
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 26. Jul 2008 22:50
von siebenhalber
hast du den schalter auch abgeklemmt
mach das mal
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 27. Jul 2008 12:32
von mr.blonde!
ich versuchs mal
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 31. Jul 2008 20:09
von Fredchen
Hallo,
es befinden sich ein Schließer und ein Elektromagnet in der Schaltungskiste!
Der Elektromagnet dient als Sperre und wird über das Bremspedal geschaltet!
Sollte es der Fall sein das jemand den Schaltknauf nach rechts schiebt und dann das Bremspedal los lässt, wird durch den Schließer die CDI kurzgeschlossen; der Buggy geht aus!
Soll wohl verhindern das man beim Schaltvorgang Gas gibt!
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 1. Aug 2008 10:06
von mr.blonde!
ja aber egal ob ich bremse drücke oder net sobald ich zb. vom vorwärts in den rückwärts gang schalten will geht er sofort aus
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 1. Aug 2008 22:19
von atanono
Hallo Fredchen!
Vielen Dank für die Information.
Am Gaspedal ist auch noch ein Mikroschalter zur
Blockierung des Magneten.
Viele Grüße Norbert
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 1. Aug 2008 22:47
von agility
mr.blonde! hat geschrieben:aber egal ob ich bremse drücke oder net sobald ich zb. vom vorwärts in den rückwärts gang schalten will geht er sofort aus
Bei dir stimmt irgend etwas mit dem Zusammenspiel dieser drei Schalter nicht:
- Schalter im vorderen Schalthebel-Gehäuse
- Schalter im Hauptbremszylinder
Der Punkt ist, Schalter am Gaspedal muss geöffnet sein (wenn kein Gas geben wird) , Schalter am Bremspedal muss geschlossen sein (Bremse getreten, sodass das Bremslicht leuchtet). Nun wird der Pin am Schalthebel elektrisch geöffnet, damit man schalten kann.
Funktioniert das Zusammenspiel beider Schalter nicht, wie gerade beschrieben, geht der Motor aus, wenn man den Pin am Schalthebel herunterdrückt (z.B. manuell mit dem Finger). Das soll auch so sein, denn der kleine Chinese im Getriebe denkt, dass Du beim Vorwärtsfahren den Rückwärtsgang einlegen willst...
Lies bitte mal hier:
post43159.html#p43159
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 2. Aug 2008 22:36
von mr.blonde!
jo danke ik werds ma versuchen
Re: Magnet bei Schaltung
Verfasst: 10. Aug 2008 20:19
von Fredchen
Stimmt ja ....

an den Schalter am Gaspedal hatte ich nicht mehr gedacht!