Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
kartracer1972

Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von kartracer1972 »

Hallo Leute,

ich habe hier eben herum gestöbert, aber noch keine Infos zu dem neuen F-Kart 170 gefunden. Lohnt es sich nicht, daür eine Robrik zu eröffnen?!? Ich hab vorige Woche das neue F-Kart 170 ccm von meinem Lieferanten angeboten bekommen. Es gibt sogar schon das COC dafür. Nachdem ich die Infos so gecheckt habe, habe ich mir gleich eines reserviert. Natürlich unverbindlich ohne Zahlung. Aber ich bekomme im September dann sicher eines! Freu mich schon total drauf. Hat fast doppelt so viel Kw und höheren End-Speed. Außerdem den 4-Takt Motor mit Öl-Kühler!
Ich hoff, dass das Kart noch besser abgeht, als der 100er von SMC.

Irgendwie scheint sich das hier noch nicht so herum gesprochen zu haben.
Wer also will, kann mir eine Message schreiben, und ich kann die Infos zu dem Kart per Mail weiterleiten...

Das F-Kart 170 kostet aktuell als Einführungspreis nur 1.990,-€, und soll später mindestens 500,-€ mehr kosten.
Laut meinem Lieferanten ist es aktuell lediglich deswegen günstig, weil die Container erst jetzt gegen Ende der Saison kommen und möglichst alle an den Mann gebracht werden sollen. Daher der günstige Preis. Allerdings soll es auch schon viele Vorbestellungen geben.

Ich bin auf jeden Fall bei den ersten dabei, die ein 170er Kart bekommen.

Bin neugierig auf euere Meinung...

Stefan
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von Pit »

kartracer1972 hat geschrieben:Hallo Leute,

Lohnt es sich nicht, daür eine Robrik zu eröffnen?!?
Wer also will, kann mir eine Message schreiben, und ich kann die Infos zu dem Kart per Mail weiterleiten...

Hallo und :willkommen: Stefan,
erst möchtest Du eine eigene Rubrik für das 170er Kart haben und dann möchtest Du die Info's per Mail an Interessierte weiterleiten :kratz:

Das paßt nicht,
stell die Info's hier in den Kartbereich und wenn das Interesse größer wird kann man(n) ja immer noch überlegen ob das 170er Kart einen eigenen Bereich bekommt.


Hoffentlich versprichst Du dir nicht zuviel Power vom 170er Kart :!: :?:

170ccm 4Takt gegen 100ccm 2Takt :kratz:

Naja,
wir werden es ja vielleicht erfahren :wink:

Also,
alle Info's gerne hier reinstellen :clap:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
kartracer1972

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von kartracer1972 »

Hallo Pit,

ich habe die Infos halt nur als PDF-Datei verfügbar und die kann ich hier nicht einfügen.
Daher meinte ich per Mail.
Ansonsten habe ich halt nur gesehen, dass es für jeden Typ eine eigene Rubrik gibt und ich schreib ja jetzt hier beim 100er Kart.
Aber egal, ich meinte es ja nur als Vorschlag...

Stefan
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von Pit »

Dann kannste mir die Datei bitte zusenden,
ich/wir werden die dann hier einfügen.(Du hast ne Pm mit meine E-Mail Adresse) :wink:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
agility

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von agility »

kartracer1972 hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall bei den ersten dabei, die ein 170er Kart bekommen.
post79990.html#p79990
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von Pit »

agility hat geschrieben:
post79990.html#p79990
Bo Ey,
der alte Mann überrascht mich immer wieder :mrgreen:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
kartracer1972

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von kartracer1972 »

Unter dem gezeigten Link finde ich nur ein KArt-Umbau Vorhaben, nicht aber ein F-Kart 170 von SMC. Oder vertehe ich d was falsch?!?
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von Pit »

Hier mal die Textform von der PDF Datei (von kartracer1972) :

Straßen Fun-Kart 170 ccm 1-Sitzer im Race-Look
mit EU-weiter Straßenzulassung ( EEC/COC Konformität )

Bild

unverbindliche Preisempfehlung:. 4.490,- €

Neuestes F-Kart Modell im Street-Racing Look
  • - 4-Takt Motor mit Automatik Getriebe (vorwärts/rückwärts)
    - super Racing-Design mit Front- und Heckspoiler
    - mit Licht, Blinker, Hupe u.s.w. voll straßentauglich
    - top Kurvenlage dank niedrigem Schwerpunkt und Differential
    - StVo konform mit Autobahnzulassung
    - keine Helmpflicht = Freiluftfeeling pur
    - TÜV Deutschland genehmigtes Kart
    - günstiger Unterhalt (Steuer / Vers.)


»» Fahrspaß pur - das perfekte Onroad-Kart!!!


Technische Daten (Modell Racekart 170RS):

  • Motor: 1-Zylinder, 4-Takt, öl-/luftgekühlt
  • Hubraum: 170 ccm
  • Leistung: 10 kW / 14 PS
  • Geschwindigkeit: ca. 95 km/h (eingetragen: 88 km/h) mit Tuningkit: ca. 105 km/h
  • Starter: Elektrostarter
  • Getriebe: Automatik (vorwärts/rückwärts), Differenzial
  • Kraftstoff: normal/bleifrei
  • Tankinhalt: 4 Liter
  • Verbrauch: ca. 4 Liter / 100km
  • Batterie: wartungsfrei 12V - 4 Ah
  • Zündung: elektronisch, wartungsfrei
  • Bremsen: vorne und hinten Trommelbremse
  • Reifen: vorne 15x6,00-6, hinten 16x6,50-8
  • Zulassung: für 1 Person (max. 90 kg - laut KFZ-Schein)
  • Maße: Länge: 210 cm / Breite: 113 cm / Höhe 70cm
  • Gewicht: leer: 133 kg / maximal zulässig: 220 kg
  • Farbe: ROT oder SCHWARZ (andere Farben aufWunsch als Lackierung gegen Aufpreis)


Garantie: 24 Monate gesetzliche Garantie


Erhältliches Zubehör für das F-Kart:

- Sportauspuff, Alarmanlage, spezielle Karttasche, Dreieck+Verband, Regenoverall

Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
f-kart

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von f-kart »

hallo,

also mir ist es vollkommen neu das es ein 170 er kart geben soll. dann mehr leistung aus einem 170er 4 takt als aus einem 100 2 takt motor?

dann kommt noch der preis dazu.

und diese versprechungen wegen nicht vorhandener helmpflicht.

dann tuning kit? es gibt ja noch nicht einmal "offiziel" ein tuning kit fürs 100 er kart.

sorry leute aber: ICH GLAUBE DAS NICHT das klingt für mich alles etwas seltsam

kann aber auch sein das ich bei solchen sachen immer etwas vorsichtig bin und immer recht schnell zweifel habe

lasse mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen, aber das muß dann schon hand und fuß haben

versteh ich das richtig? das sich das tuning kit aus einem sportauspuff zusammen setzt??? und mehr nicht???
dann zweifle ich auch stark das da 10 kmh mehr bei raus kommen.

aber mal im ernst mein 100 er kart geht schon über die 100er kmh marke beim tacho
kartracer1972

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von kartracer1972 »

Hallo,

also ich bin mir wirklich sicher, dass das Kart so kommt mit 170er Motor.
Die EEC genehmigung wurde eben letzten Monat erteilt.
Außerdem war mein Lieferant immer zuverlässig. Ich habe ja auch unverbindlich reserviert. Also ohne Zahlung. Ich bin mir schon recht sicher, dass ich ihn im Spemtember bekomme.
Außerdem zahle ich ja nicht einmel 2.000 € für ein neues 170er Kart. Den Preis finde ich super. Ich erwarte mir von dem 4-Takt Motor halt mehr Zuverlässigkeit und Stabilität.
Das Tuning hatte ich auch angefragt. Es besteht aus einem Sportauspuff und einer anderen CDI Einheit oder so. Ich kenn den 170er Motor von einem SMC Quad und finde ihn wirklich durchzugsstark.
MAl sehen, ich freu mich auf jeden Fall schon auf mein neues Kart.

Stefan
frettifrett

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von frettifrett »

hallo hallo,

"mein Händler", wer hier gemeint ist, ist doch allen bekannt, dafür gibt es auch eine extra rubrik.

wenn es dein händler ist, warum kennst du dann die machenschaften nicht. willst den kontakt herstellen! den kennen hier alle, nur du anscheinend nicht! du sprichst hier von einem preis von 2000 euro, bist du von herrn fie*** geschickt worden :lach: :bonk: ? "mein händer" dein wird dir das dingen nicht für deutsche 2.000 euro verkaufen, "mein" dein händler wird dir in garantie-fällen sehr weit weck vorkommen und bei ersatzteilbeschaffung ebenfalls. also mache hier keine werbung für schwarz/graue schafe und lasse leute ins unglück stürzen, da gibt es bei ebay schon genug gelddraufläger!
Benutzeravatar
IIIKlausIII
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 30. Aug 2006 21:36
Wohnort: Ratingen

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von IIIKlausIII »

frettifrett hat geschrieben:hallo hallo,

"mein Händler", wer hier gemeint ist, ist doch allen bekannt, dafür gibt es auch eine extra rubrik.
..... den kennen hier alle, nur du anscheinend nicht! .....
Sorry, ich auch nicht :nono:
Wüsste schon gerne etwas genaueres über das Kart :shock:
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Rahmen schon die verstärkte Version :kratz:

Schöne Grüße
Klaus :cool:
F-Kart100, Goggoroller TA54, XV 125 VIR., Suzuki GS 500E ...
frettifrett

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von frettifrett »

hallo klaus,

die original-daten findest du hier:

http://www.standardmoto.com/flo170.htm wohl noch nicht aktualliesiert.
daten: :roll:
Technische Daten
(Modell Racekart 170RS):Motor:
1-Zylinder, 4-Takt, öl-/luftgekühlt
Hubraum:
170 ccmLeistung:
10 kW / 14 PS
Geschwindigkeit:
ca. 95 km/h (eingetragen: 88 km/h)
mit Tuningkit: ca. 105 km/h

ansonsten alles beim alten! achso, größere bremsen wurden dem fahrzeug auch noch geschenkt!

den rahmen werden seit 2 jahren nur noch verstärkt ausgeliefert!!! alles andere ist vergessen ware.

der stefan ist im übrigen auch in anderen forum aktiv, mit gleichen anmeldedatum, namen und sogar den text einfach reinkopiert, für mich nur einer der werbung für die "tschechen-firma" von herrn fie***, die postialisch nicht existiert!!! sonst würde er nicht schreiben das das dingen 2000 euro kostet, da hat er wohl noch einiges vergessen.

gruss
Ruhrpottler

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von Ruhrpottler »

Wenn das Kart wirklich kommen sollte wäre es natürlich noch eine Überlegung.
Habe gestern noch eine Mail nach Kreidler geschickt zwecks Informationen.

Sobald die Antwort kommt,werde ich sie hier online stellen.
kartracer1972

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von kartracer1972 »

Hallo,

ich wundere mich schon ein wenig darüber, was daran so schlimm ist, dass ich hier ein wenig angebe, dass ich einen 170er geordert habe.
Andere geben hier doch auch an, dass Sie mal irgendwas als erstes haben. Erstes Tuning, erster Adly usw.
Jetzt werde ich hier fertig gemacht, ich glaube, hier wollen sich ein paar andere wieder ein wenig zu wichtig machen.
Ich selbst wollte nur sagen, dass ich einen vorbestellt habe und würde auch gerne wissen, was andere von dem Kart halten. was andere von "dem Händler" halten (er ist wohl aktuell der einzigste, der dieses Kart liefern kann)ist mir ehrlich gesagt egal. Ich selbst habe ein Kart von dem Händler gekauft und hatte weder Schwierigkeiten, noch was auszusetzen. Ich habe für mein nagelneues F-Kart immerhin nur 1.500,-€ bezahlt, mehr Geld hatte ich auch nicht übrig. Jetzt habe ich es recht gut verkauft und spare schon für den 170er. Ich lass mir das nicht schlecht machen...
Das ich in einem anderen Forum auch gepostet habe ist ebenfalls aus dem Grund, weil auch ICH mal damit prahlen wollte, dass ich etwas mal früher wusste als alle anderen hier. Oder täusche ich mich und es gibt schon einen Beitrag zu dem F-Kart 170?!?
frettifrett ist ja auch erst im nachhinein schlau und postet einen link auf eine leere Seite bei. Toll recherchiert!
Also eigentlich hätte ich einfach nur gerne die Lorbeeren, dass ich hier ein Novum gepostet habe (ebenso auch in dem anderen Forum und vielleicht noch in einem anderen, wenn ich eines finde...).

Ansonsten hoffe ich nur, dass meine neues 170er F-Kart etwas taugt und wünsche allen Kart-Fans endlich mal Sommer!

Stefan
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von bibo »

Hallo,
kartracer1972 hat geschrieben:Das ich in einem anderen Forum auch gepostet habe ist ebenfalls aus dem Grund, weil auch ICH mal damit prahlen wollte, dass ich etwas mal früher wusste als alle anderen hier.
Naja, das mit dem Prahlen scheint dir ja hier nicht so ganz gelungen zu sein.......
kartracer1972 hat geschrieben:Also eigentlich hätte ich einfach nur gerne die Lorbeeren, dass ich hier ein Novum gepostet habe (ebenso auch in dem anderen Forum und vielleicht noch in einem anderen, wenn ich eines finde...).
Naja, dann mußt du dir die Lorbeeren in einem anderen Forum und noch einem Anderen und vielleicht in noch einem Anderen holen !!!!!!

Wir halten dich nicht auf !! Bild

Gruß

bibo
kartracer1972

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von kartracer1972 »

Hallo bibo,

war ja nicht so wörtlich gemeint. Ich dachte halt nur, dass ich interessante News habe.
Aber eines verstehe ich immer noch nicht: Gibt es das F-170 Kart nun doch schon längst und ich habe es nur verpasst, oder ist es jetzt wirklich neu, weil Du doch schreibst dass mir das nicht so gelungen sei...
Falls jemand so ein 170er Kart schon hat, würde ich gerne einen Erfahrungsbericht erhalten...

Stefan
kartracer1972

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von kartracer1972 »

Ich habe ein wenig recherchiert und ich denke der Motor müsste der selbe sein wie im MLS-170 Kart von SMC. Das ist ja ein 2-Sitzer mit EEC. Hat den vielleicht irgend jemand und entsprechend Erfahrung mit dem Motor?!?
Wenn ja, würde ich mich sehr über ein paar Infos freuen, wie sich der Motor so gibt...

Hier der Link zu SMC: http://www.standardmoto.com/mls.htm

Stefan
zerver

Re: Neues F-KArt 170 ccm mit EEC-Zulassung

Beitrag von zerver »

Interesting pictures of the new 170 4-stroke kart !

Perhaps the pictures are preliminary, but it appears the fuel tank is mounted about 10cm higher to make the 170cc motor fit. It does not look very good, and I really hope they fix it in the final release version.

When I mounted my 400cc engine I only had to raise the tank 1cm, which is barely noticeable. Still, I must say it is good to see this new model from SMC. 2-stroke sucks bad when it comes to reliability and filling the oil is a hazzle. The exhaust smells bad too!

If I did not have 400cc already and would buy an f-kart today, I would definitely choose the 170. Hopefully, it has a much stronger CVT too (mine broke several times before).
Antworten