Urlaubsplanung 2009 "Pauly"
-
Pauly
Urlaubsplanung 2009 "Pauly"
Hallo Leute,
das Jahr neigt sich zu Ende und wir hoffen es war für ALLE ein schönes und gesundes Jahr.
Da ich/wir unsere Planung für 2009 recht frühzeitig festlegen müssen hier mal meine Idee.
Ab Ende Juli bis max. Mitte August ist unser Zeitfenster.
Mein Vorschlag wäre:
Eine Woche fest Buchung in Venedig/Genua oder ähnlich (Flughafennähe bis 150 Km)
d.h. Bade und Ausflugsurlaub mit fester Unterkunft (Hotel o.ä.)
Dann wäre ca. 1 Woche für Anfahrt und 1 Woche für Abfahrt zur Verfügung. Ich würde am liebsten nach dieser festen Woche über Monaco, zurück durch die Schweiz und quer durch Deutschland fahren. (Natürlich alles mit Buggy)
Was meint Ihr, wer hat Interesse ?
Wie immer, "der Weg ist das Ziel" nicht der Ort wo man mal paar Tage bleiben will.
Gruß aus Berlin
Pauly
das Jahr neigt sich zu Ende und wir hoffen es war für ALLE ein schönes und gesundes Jahr.
Da ich/wir unsere Planung für 2009 recht frühzeitig festlegen müssen hier mal meine Idee.
Ab Ende Juli bis max. Mitte August ist unser Zeitfenster.
Mein Vorschlag wäre:
Eine Woche fest Buchung in Venedig/Genua oder ähnlich (Flughafennähe bis 150 Km)
d.h. Bade und Ausflugsurlaub mit fester Unterkunft (Hotel o.ä.)
Dann wäre ca. 1 Woche für Anfahrt und 1 Woche für Abfahrt zur Verfügung. Ich würde am liebsten nach dieser festen Woche über Monaco, zurück durch die Schweiz und quer durch Deutschland fahren. (Natürlich alles mit Buggy)
Was meint Ihr, wer hat Interesse ?
Wie immer, "der Weg ist das Ziel" nicht der Ort wo man mal paar Tage bleiben will.
Gruß aus Berlin
Pauly
- Buggyrunner1
- Premium-Member

- Buggy: Ness 1300cc
wieso flughafen naehe ??
buggyrunner1
buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
carnscheid
- Power-User

Re: Urlaubsplanung 2009 "Pauly"
Moin !
Nena und ich wären dabei .
Biete gleich an , daß ich das Servicefahrzeug mache ( Fiat Ducato mit Hänger und res. Buggy )
Gruß Claus
Nena und ich wären dabei .
Biete gleich an , daß ich das Servicefahrzeug mache ( Fiat Ducato mit Hänger und res. Buggy )
Gruß Claus
-
bibo
- Admin

- Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Hallo,
da solltest du dich vielleicht einmal mit Wolle in Verbindung setzen, da er das Thema ja schon in Ungarn angesprochen und vorgeschlagen hat !!!!
Gruß
bibo
da solltest du dich vielleicht einmal mit Wolle in Verbindung setzen, da er das Thema ja schon in Ungarn angesprochen und vorgeschlagen hat !!!!
Gruß
bibo
-
Pauly
Hallo Bibo,
in Ungarn war immer die Rede von einer "Spanienrundfahrt"
D.h. An- und Abfahrt mit Hänger o.ä. / tägliche Zimmersuche / keine festen Ziele ect.
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber nichts für Meine (unsere) Planung in 2009.
Ich/Wir möchten irgenwo 1 Woche Fest bleiben, dort wo ich auch Carla mit Flieger hinkommen lassen kann. Wo das ist, ist mir eigendlich egal. Warm sollte es sein und Baden möchte ich auch mal. Das ich, egal wo, mit dem Buggy Anreise/Abreise ist Voraussetzung für unseren Urlaub.
War doch auch nur meine Idee/Vorschlag.
Nun kann doch jeder der möchte Vorschläge machen.
Gruß Pauly
in Ungarn war immer die Rede von einer "Spanienrundfahrt"
D.h. An- und Abfahrt mit Hänger o.ä. / tägliche Zimmersuche / keine festen Ziele ect.
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber nichts für Meine (unsere) Planung in 2009.
Ich/Wir möchten irgenwo 1 Woche Fest bleiben, dort wo ich auch Carla mit Flieger hinkommen lassen kann. Wo das ist, ist mir eigendlich egal. Warm sollte es sein und Baden möchte ich auch mal. Das ich, egal wo, mit dem Buggy Anreise/Abreise ist Voraussetzung für unseren Urlaub.
War doch auch nur meine Idee/Vorschlag.
Nun kann doch jeder der möchte Vorschläge machen.
Gruß Pauly
-
janoschka51
Hallo Leute
Könnte ich mir auch vorstellen .ZB In Deutschland Zubringertreffpunkte dannAnfahrt über Inspruck auf der alten Brennerstraße nach Innsbruck ,Altstadt "goldenes Dachl,Franzenfeste .Weiter nach Bozen ,Passstraße von schio nach Mio 50 KM dann Gardasee.Von dort nach Caorle oder Rosalina Mare oder Lignano .überall dort gibts bungalow für kleines Geld .Eine Woche Badeurlaub .Der Flughafen ist Venedig Mestre von allen Zielen zirka 50 bis 70 km .Abreise nach Ravenna und an die Rivera .Monacodurchfahrt den Albert begrüßen (Adel verpflichtet ).Dann über Südfrankreich ,und Elsaß zurück.
Ja wäre ganz schön .
Spanienrundfahrt mach ich mit aber man muß halt mal Fische bei die Suppe tun.Wo ist das Problem.
Grüße Janoschka 51
PS :Von mir aus können wir auch wieder ein Ungarntreffen machen .Hauptsache Spaß und wir versinken nicht im Winterschlaf hier.Aufgehts.
Könnte ich mir auch vorstellen .ZB In Deutschland Zubringertreffpunkte dannAnfahrt über Inspruck auf der alten Brennerstraße nach Innsbruck ,Altstadt "goldenes Dachl,Franzenfeste .Weiter nach Bozen ,Passstraße von schio nach Mio 50 KM dann Gardasee.Von dort nach Caorle oder Rosalina Mare oder Lignano .überall dort gibts bungalow für kleines Geld .Eine Woche Badeurlaub .Der Flughafen ist Venedig Mestre von allen Zielen zirka 50 bis 70 km .Abreise nach Ravenna und an die Rivera .Monacodurchfahrt den Albert begrüßen (Adel verpflichtet ).Dann über Südfrankreich ,und Elsaß zurück.
Ja wäre ganz schön .
Spanienrundfahrt mach ich mit aber man muß halt mal Fische bei die Suppe tun.Wo ist das Problem.
Grüße Janoschka 51
PS :Von mir aus können wir auch wieder ein Ungarntreffen machen .Hauptsache Spaß und wir versinken nicht im Winterschlaf hier.Aufgehts.
-
Teddy
Halloooo
für eine Woche ganz schön viel, mit Monaco, Südfrankreich, Elsas und dann noch zu mir an den Bodensee
das heißt jeden Tag ein neues Zimmer, Hotel, das muß gut organisiert sein.
Die Ligurische Küste von La Spezia (Ital. Marienehafen ) vorbei an den Cinque Terre, Genova bis Monaco, Nice, Cannes ist mit dem Buggy bestimmt wunderschön auf der Küstenstaße, aber das bedeutet auch jeden Abend eine neue Unterkunft. Ich kenne die Strecke bis Finale Ligure.
Gruß Teddy
für eine Woche ganz schön viel, mit Monaco, Südfrankreich, Elsas und dann noch zu mir an den Bodensee
Die Ligurische Küste von La Spezia (Ital. Marienehafen ) vorbei an den Cinque Terre, Genova bis Monaco, Nice, Cannes ist mit dem Buggy bestimmt wunderschön auf der Küstenstaße, aber das bedeutet auch jeden Abend eine neue Unterkunft. Ich kenne die Strecke bis Finale Ligure.
Gruß Teddy
-
janoschka51
Hallo Teddy
Generalstabsmäßige Planung wird vorrausgesetzt .Die Küste ist mit dem Buggy ein Traum.Herbergen sind kein Problem ,diesmal plant der Pauly oder müssen wir auf Bauernhöfen schlafen ?.
Grüße Hans
Generalstabsmäßige Planung wird vorrausgesetzt .Die Küste ist mit dem Buggy ein Traum.Herbergen sind kein Problem ,diesmal plant der Pauly oder müssen wir auf Bauernhöfen schlafen ?.
Grüße Hans
-
carnscheid
- Power-User

Moin !
Pauly breitet NOTFALLS seine MÜTZE aus.....
Bei der Planung mache ich mir bei Pauly keine Sorgen.
Gruß Nena und Claus
Pauly breitet NOTFALLS seine MÜTZE aus.....
Bei der Planung mache ich mir bei Pauly keine Sorgen.
Gruß Nena und Claus
-
bibo
- Admin

Hallo,
also wenn alles gut geht, haben wir vom 19.07. - 16.08. Urlaub.
Mit der Anreise von uns per Buggy kann ich nicht sagen, da wir mit zwei Buggies anreisen und beide Kinder dabei haben.
Wenn wir fahren, dann mit dem Kinroad und dem BCB.
Und mit dem BCB möchte ich ungern durch die Alpen fahren, da ich nicht glaube, dass die Bremsen bei langen Bergabstrecken halten !!!!!!
Gruß
bibo
also wenn alles gut geht, haben wir vom 19.07. - 16.08. Urlaub.
Mit der Anreise von uns per Buggy kann ich nicht sagen, da wir mit zwei Buggies anreisen und beide Kinder dabei haben.
Wenn wir fahren, dann mit dem Kinroad und dem BCB.
Und mit dem BCB möchte ich ungern durch die Alpen fahren, da ich nicht glaube, dass die Bremsen bei langen Bergabstrecken halten !!!!!!
Gruß
bibo
- ophox
- Rasanter Raser

- Buggy: BB1100XR
Hast Du da Erfahrungswerte oder meinst Du das nur, weil Du sie schonmal in der Hand hattest? Bedenke, Adrian hat seinen BCB schonmal nach Korsika und zurückbewegt. Und er fährt wie ich immer zu zweit und damals noch mit Gepäck.bibo hat geschrieben:Und mit dem BCB möchte ich ungern durch die Alpen fahren, da ich nicht glaube, dass die Bremsen bei langen Bergabstrecken halten !!!!!!
Tunnel wären auch keine Alternative, denke ich. Nur mit Sauerstoffzelt.
Grüßle vom See. Oliver
the pain is one part of the reality .....
-
janoschka51
Hallo Bibo
Ich denke nicht das die Bremse ein Problem darstellt .Wir fahren ja nur zirka 250 km pro Tag .Im Sommer ist das kein Problem .Spass machen könnte das aber schon so mit Hotel oder Pensionssuche gegen Abend und nicht immer die coole Vorherbuchung .Das ist sicher selbst für Kinder ein Abenteuer .Ab drei Uhr nachmittag in eine Pension und dann ab an den Strand oder ein paar Ruinen anschauen .Die Reiseroute müßte man allerdings ungefähr vorher festlegen .Der Pauly hat das angefangen jetzt wollen wir Vorschläge hören ,was ist Pauly ?.
Grüße janoschka 51
Ich denke nicht das die Bremse ein Problem darstellt .Wir fahren ja nur zirka 250 km pro Tag .Im Sommer ist das kein Problem .Spass machen könnte das aber schon so mit Hotel oder Pensionssuche gegen Abend und nicht immer die coole Vorherbuchung .Das ist sicher selbst für Kinder ein Abenteuer .Ab drei Uhr nachmittag in eine Pension und dann ab an den Strand oder ein paar Ruinen anschauen .Die Reiseroute müßte man allerdings ungefähr vorher festlegen .Der Pauly hat das angefangen jetzt wollen wir Vorschläge hören ,was ist Pauly ?.
Grüße janoschka 51
-
bibo
- Admin

Hallo Hans,
Ich stell mir dass dann bloß so bei 10 % vor. Und die Strecken in den Alpen sind nicht ohne.
Wir müssen aber bedenken, dass die Zeit genau in den Sommerferien von fast allen Bundesländern liegt !!!!
Ansonsten weißt du doch.....wir sind für jeden Spaß zu haben !!!
Mein erster Hinweis war ja auch nur dazu gedacht, das ganze einmal abzusprechen,nicht dass plötzlich mehrere in der gleichen Zeit Veranstaltungen bzw. ne Urlaubsreise planen !!!
Na los geht es !!!
Wir haben 4 Wochen Urlaub für das ganze Unternehmen !!!
1 Woche Anreise.......2 Wochen Aufenthalt........1 Woche Abreise
EDIT: wobei wir nicht wirklich Frankreichfreunde sind !!!! Da hat es uns in Kroatien oder Italien schon wesentlich besser gefallen.
Gruß
bibo
Also als Tanja aus Ungarn durch die Tschechei gefahren ist, hatten wir ja auch schon ein paar Steigungen drin.....ca. 6 % und der BCB ist da ordentlich in die "Knie" gegangen.janoschka51 hat geschrieben:Hallo Bibo
Ich denke nicht das die Bremse ein Problem darstellt .Wir fahren ja nur zirka 250 km pro Tag .Im Sommer ist das kein Problem .
Ich stell mir dass dann bloß so bei 10 % vor. Und die Strecken in den Alpen sind nicht ohne.
Da sehe ich von uns aus gar kein Problem !!! Auf diese Art und Weise haben wir unsere Motorradtouren ( ca. 15 - 20 Mann ) vor Jahren auch durchgeführt.janoschka51 hat geschrieben:Spass machen könnte das aber schon so mit Hotel oder Pensionssuche gegen Abend und nicht immer die coole Vorherbuchung .Das ist sicher selbst für Kinder ein Abenteuer .Ab drei Uhr nachmittag in eine Pension und dann ab an den Strand oder ein paar Ruinen anschauen .
Wir müssen aber bedenken, dass die Zeit genau in den Sommerferien von fast allen Bundesländern liegt !!!!
Sicher ein wenig Routenplanung muß schon betrieben werden !!!!janoschka51 hat geschrieben:Die Reiseroute müßte man allerdings ungefähr vorher festlegen .Der Pauly hat das angefangen jetzt wollen wir Vorschläge hören ,was ist Pauly ?.
Ansonsten weißt du doch.....wir sind für jeden Spaß zu haben !!!
Mein erster Hinweis war ja auch nur dazu gedacht, das ganze einmal abzusprechen,nicht dass plötzlich mehrere in der gleichen Zeit Veranstaltungen bzw. ne Urlaubsreise planen !!!
Na los geht es !!!
Wir haben 4 Wochen Urlaub für das ganze Unternehmen !!!
1 Woche Anreise.......2 Wochen Aufenthalt........1 Woche Abreise
EDIT: wobei wir nicht wirklich Frankreichfreunde sind !!!! Da hat es uns in Kroatien oder Italien schon wesentlich besser gefallen.
Gruß
bibo
-
Ultimax010
Hallo,
ich wohne genau an der Österreichischen Grenze bei Füssen.
Wenn Ihr auf eurer Tour die Königschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau von König Ludwig besichtigen wollt kann ich euch gerne alles für einen Zwischenstop organisieren. Danach könnt Ihr Richtung Reutte fahren und über die Alte Brennerstraße weiter nach Innsbruck.
Schöne Grüße
Alex
ich wohne genau an der Österreichischen Grenze bei Füssen.
Wenn Ihr auf eurer Tour die Königschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau von König Ludwig besichtigen wollt kann ich euch gerne alles für einen Zwischenstop organisieren. Danach könnt Ihr Richtung Reutte fahren und über die Alte Brennerstraße weiter nach Innsbruck.
Schöne Grüße
Alex
-
janoschka51
Hallo
Mit Frankreich gebe ich Dir recht wir können auch umgekehrt fahren .Österreich ,Italien ,Istrien ,kroatische Küste ,Plitvizer Seen,Ungarn Slowakei ,Polen ,Deutschland .Wobei ich bis Polen mitfahren würde.Zeit spielt keine Rolle.
Grüße janoschka 51
PS:Oder Ungarnurlaub ,da würde es noch jede Menge Ausflüge geben .
Hallo Alex auch nicht schlecht
Mit Frankreich gebe ich Dir recht wir können auch umgekehrt fahren .Österreich ,Italien ,Istrien ,kroatische Küste ,Plitvizer Seen,Ungarn Slowakei ,Polen ,Deutschland .Wobei ich bis Polen mitfahren würde.Zeit spielt keine Rolle.
Grüße janoschka 51
PS:Oder Ungarnurlaub ,da würde es noch jede Menge Ausflüge geben .
Hallo Alex auch nicht schlecht
- Buggyrunner1
- Premium-Member

- Buggy: Ness 1300cc
Deutschland / Fuessen
Italien / Gardasee
Gardasee / venedig
Venedig / Rimini
Rimini / Giulianova
Giulianova infos siehe hier : http://www.giulianova.it/de/comuni.html
Unterkunft Beispiel : http://www.rivanuova.com/tedesco/village.asp
oder Alternativ : http://www.hotelcerreto.it/
oder alternativ ZELTEN auf einer Pferde Ranch
oder alternativ : http://www.hoteleuro.info/
die zelt bzw hotelanlagen sind alles Freunde von uns , da liesse sich sicher auch preislich was machen .
buggyrunner1
Italien / Gardasee
Gardasee / venedig
Venedig / Rimini
Rimini / Giulianova
Giulianova infos siehe hier : http://www.giulianova.it/de/comuni.html
Unterkunft Beispiel : http://www.rivanuova.com/tedesco/village.asp
oder Alternativ : http://www.hotelcerreto.it/
oder alternativ ZELTEN auf einer Pferde Ranch
oder alternativ : http://www.hoteleuro.info/
die zelt bzw hotelanlagen sind alles Freunde von uns , da liesse sich sicher auch preislich was machen .
buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
Pauly
Oh Ha, das geh ja flott, bin jetzt in Stuttgart angekommen, deshalb Antwort etwas verspätet.
Alles Super-Geile-Ideen, man so schnell kann ich gar nicht reagieren
Ich Denke wir sollten erstmal den Ort Festklopfen wo wir einige Tage (ich dachte min. 1 Woche)bleiben wollen. (wie schon gesagt, mir eigendlich egal s. oben)
Dann sollten wir als 2 Schritt die Tage/Woche wo Fest gebucht werden muß festlegen.
Die Anreise wird sowieso von allerorts ein, wie auch immer,hier werden sich sicherlich einige Gruppen bilden.
Die Abreise können wir dann frei planen, hier ist doch alles offen. Wobei ich dem Hans seine Route auch nicht schlecht finde. Muß halt Prinz Albert (monaco) noch ein Jahr warten
Muß jetzt mal was Essen, habe Hunger, melde mich später nochmal
Gruß Pauly
Alles Super-Geile-Ideen, man so schnell kann ich gar nicht reagieren
Ich Denke wir sollten erstmal den Ort Festklopfen wo wir einige Tage (ich dachte min. 1 Woche)bleiben wollen. (wie schon gesagt, mir eigendlich egal s. oben)
Dann sollten wir als 2 Schritt die Tage/Woche wo Fest gebucht werden muß festlegen.
Die Anreise wird sowieso von allerorts ein, wie auch immer,hier werden sich sicherlich einige Gruppen bilden.
Die Abreise können wir dann frei planen, hier ist doch alles offen. Wobei ich dem Hans seine Route auch nicht schlecht finde. Muß halt Prinz Albert (monaco) noch ein Jahr warten
Muß jetzt mal was Essen, habe Hunger, melde mich später nochmal
Gruß Pauly
- UGS
- Mod-Team

- Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Urlaub ?? Was lese ich da ?? Es kribbelt schon wieder am Fuß. Wir versuchen die letzten 2-3 Wochen der NRW Ferien zu erwischen.
Im übrigen empfehle ich nicht in Monaco, Nice, Cannes lange zu bleiben, wir sind 2005 von Pisa die Küste entlang bis nach Sant Tropez und von dort aus nach Biariz den Atlantik entlang bis Calais gefahren.
Es ist sehr schön in Monaco und Cannes aber auch sehr voll, am Atlantik ist es auch schön aber sonst tote Hose. Am Atlantik gibt es viele Stellen wo man mit dem Bug an den Strand fahren kann.
Na ja bis zu den Ferien ist noch etwas Zeit und ich denke das wir ( der bekloppte Haufen Buggy Club ) schon was auf die beine stellen.
Viele Grüße Udo und Kamikaze Jhulie
Im übrigen empfehle ich nicht in Monaco, Nice, Cannes lange zu bleiben, wir sind 2005 von Pisa die Küste entlang bis nach Sant Tropez und von dort aus nach Biariz den Atlantik entlang bis Calais gefahren.
Es ist sehr schön in Monaco und Cannes aber auch sehr voll, am Atlantik ist es auch schön aber sonst tote Hose. Am Atlantik gibt es viele Stellen wo man mit dem Bug an den Strand fahren kann.
Na ja bis zu den Ferien ist noch etwas Zeit und ich denke das wir ( der bekloppte Haufen Buggy Club ) schon was auf die beine stellen.
Viele Grüße Udo und Kamikaze Jhulie
-
Pauly
So, wieder in Berlin (im Klartext auf´m Gehöft)
Werden mal mit Bibo sprechen, ich denke man sollte eine Umfrage/Abstimmung hier einbauen.
1) Frage: wann soll der Urlaub sein ? (Festbuchung)
a) 25.07 - 08.08
b) 01.08 - 15.08
c) mir egal
d) Vorschlag................
treffen-aktuell-f54/urlaub-2009-wann-so ... t9305.html
2) Frage: Urlaubsort ?
a) Badeurlaub nähe Venedig
b) irgendwo in Italien (Adria)
c) mir egal
d) Vorschlag:.................
treffen-aktuell-f54/urlaub-2009-wo-soll ... t9306.html
3) Frage: Unterkunft?
a) Camping
b) Bungalow/Ferienhaus
c) Hotel
d) Vorschlag..................
treffen-aktuell-f54/urlaub-2009-wie-sol ... t9307.html
Da ich zu blöde bin, solche Umfragen hier einzustellen....HILFE wer kann das so oder ähnlich mal reinstellen.
Danke im vorraus :bonk:
Pauly
Werden mal mit Bibo sprechen, ich denke man sollte eine Umfrage/Abstimmung hier einbauen.
1) Frage: wann soll der Urlaub sein ? (Festbuchung)
a) 25.07 - 08.08
b) 01.08 - 15.08
c) mir egal
d) Vorschlag................
treffen-aktuell-f54/urlaub-2009-wann-so ... t9305.html
2) Frage: Urlaubsort ?
a) Badeurlaub nähe Venedig
b) irgendwo in Italien (Adria)
c) mir egal
d) Vorschlag:.................
treffen-aktuell-f54/urlaub-2009-wo-soll ... t9306.html
3) Frage: Unterkunft?
a) Camping
b) Bungalow/Ferienhaus
c) Hotel
d) Vorschlag..................
treffen-aktuell-f54/urlaub-2009-wie-sol ... t9307.html
Da ich zu blöde bin, solche Umfragen hier einzustellen....HILFE wer kann das so oder ähnlich mal reinstellen.
Danke im vorraus :bonk:
Pauly
Zuletzt geändert von bibo am 10. Dez 2008 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfragen hab ich erstellt
Grund: Umfragen hab ich erstellt