Gegendruckfeder Kasea

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Buggymicha

Gegendruckfeder Kasea

Beitrag von Buggymicha »

Hallo leute

habe in meinem Kasea eine 1500 rpm gegendruckfeder und 12 g gewichte,habe auch eine sehr gute beschleunigung,aber ab 30 kmh schaltet der motor so schnell hoch,das die drehzahl so stark abfällt das der Motor in ein beschleunigungsloch kommt,und von 30kmh bis 60kmh sich nur qäult über 60 geht es wieder. frage wie kann ich da abhilfe schaffen ??2000rpm feder??,oder,oder,oder habt ihr ein paar ratschläge?? die meisten von euch haben doch doch die 150 er zeit schon hinter sich :mrgreen: Geändert habe ich 160ccm zylinder, kopf einlass und auslass vergrößert ,sportausspuff ,115 forextreme vario von gy6.de ,düse am vergaser.

Gruß:Buggymicha
schumibrummi

Re: gegendruckfeder kasea

Beitrag von schumibrummi »

tja die zeit ist fast vorbei doch ich habe noch immer einen 150er moon und werde ihn nicht so schnell hergeben fahre trotzdem noch gerne mit ihm.
so nun zu deinem problem mache die gewichter nicht zu schwer bringt nicht all zu viel und leichter schon garnicht.
setzte das ganze einfach zurück und achte darauf das auch der riemen richtig hoch läuft aber nicht zu viel sonst ist der riemen schneller hinüber als dir recht ist.
um die leistun zu verbessern habe ich bei meinem fast immer die cdi gewechselt (freigesetzte eingebaut) hat den 150er pgo von 68 kmh auf 90 gebracht,beim moon ist alles hofnungslos wurde fast alles gemacht was nur geht aber der speed wurde von 62 nur bis 74 erhöht und das egal ob auf ebener oder berg ab - trotzt der unbegrenzten cdi trosselt er bei 77 ab warum weis bis heute noch keiner.
darum meine bemerkung keiner ist gleich aber viele sind gleicher.probleme hatte es schon immer gegeben und oft war die richtige lösung ganz woh anderst zu finden.
goot luk hoffe das mein tip bei dir hilft
:buggyfahrer:
Buggymicha

Re: gegendruckfeder kasea

Beitrag von Buggymicha »

Hallo

cdi, offene version habe ich verbaut, der buggy geht laut autotacho ca 85kmh

das reicht mir ja nur fliegen ist dann schöner. alles zurücksetzen :kratz: verstehe ich das richtig, also wieder 13g, gegendruckfeder 1500rpm raus :?: meinst du nicht das die 2000rpm feder länger den motor im oberen drehzahlbereich hält???um die beschleunigung auch weit über 30kmh bringt ,bis er hochschaltet.

schumibrummi hat geschrieben:tja die zeit ist fast vorbei doch ich habe noch immer einen 150er moon und werde ihn nicht so schnell hergeben fahre trotzdem noch gerne mit ihm.
so nun zu deinem problem mache die gewichter nicht zu schwer bringt nicht all zu viel und leichter schon garnicht.
setzte das ganze einfach zurück und achte darauf das auch der riemen richtig hoch läuft aber nicht zu viel sonst ist der riemen schneller hinüber als dir recht ist.
um die leistun zu verbessern habe ich bei meinem fast immer die cdi gewechselt (freigesetzte eingebaut) hat den 150er pgo von 68 kmh auf 90 gebracht,beim moon ist alles hofnungslos wurde fast alles gemacht was nur geht aber der speed wurde von 62 nur bis 74 erhöht und das egal ob auf ebener oder berg ab - trotzt der unbegrenzten cdi trosselt er bei 77 ab warum weis bis heute noch keiner.
darum meine bemerkung keiner ist gleich aber viele sind gleicher.probleme hatte es schon immer gegeben und oft war die richtige lösung ganz woh anderst zu finden.
goot luk hoffe das mein tip bei dir hilft
:buggyfahrer:
schumibrummi

Re: Gegendruckfeder Kasea

Beitrag von schumibrummi »

nee
probiere einfach nur die gewichte (auf original) mit der starken feder
ich vermute das durch die schwereren gewichter vorzeitig aufmacht so das die drehzahl zustark reduziert wird, die optimale leistung ist meist durch eine relative hohe drehzahl zu erreichen - leider,
meines wissens sind diese motoren einst von honda entwickelt und an liz.kimko verkauft, wurden diese motoren in unzähligen warianten im asien von china bis indien verbaut mit wesendlich mehr leistung und mit nur 175ccm drehzahlen um die 7-8.000 waren keine seltenheit bei 2takt auch oft über 95oo
werde veruchen dir noch einiges an tech. zukommen zu lassen was zum basteln und genauen abstimmen sicher von vorteil sein kann. mir ist der aufwand einfach zuviel die zeit habe ich leider nicht immer zu verfügung und die was ich habe möchte ich mit ausfahrten ""ohne pannen"" verbringen.
bis auf weiteres :buggyfahrer:
Buggymicha

Beitrag von Buggymicha »

Hallo

Bei kasea sind original 13g drin,habe 12g, also leichter als original ,wenn ich also original wieder reinmache macht er ja noch früher offen,oder sollte ich mal probieren 13g mit der 2000rpm feder?oder oder oder

schumibrummi hat geschrieben:nee
probiere einfach nur die gewichte (auf original) mit der starken feder
ich vermute das durch die schwereren gewichter vorzeitig aufmacht so das die drehzahl zustark reduziert wird, die optimale leistung ist meist durch eine relative hohe drehzahl zu erreichen - leider,
meines wissens sind diese motoren einst von honda entwickelt und an liz.kimko verkauft, wurden diese motoren in unzähligen warianten im asien von china bis indien verbaut mit wesendlich mehr leistung und mit nur 175ccm drehzahlen um die 7-8.000 waren keine seltenheit bei 2takt auch oft über 95oo
werde veruchen dir noch einiges an tech. zukommen zu lassen was zum basteln und genauen abstimmen sicher von vorteil sein kann. mir ist der aufwand einfach zuviel die zeit habe ich leider nicht immer zu verfügung und die was ich habe möchte ich mit ausfahrten ""ohne pannen"" verbringen.
bis auf weiteres :buggyfahrer:
BigT.

Beitrag von BigT. »

Großes "?"

Was bedeutet z.B. 2000rpm-Gegendruckfeder?

Ich meine, der Gegendruckfeder isses doch egal, welche Drehzahl anliegt.
Drehzahlabhängig sind doch die kleinen Rückzugsfedern an den Fliehkraftbacken ...
:ratlos: :?: :?:
Buggymicha

Beitrag von Buggymicha »

Hallo big t

Die gibt es bei gy6.de so,gegendruckfeder forextreme 1500rpm und 2000rpm

Gruß:buggymicha
BigT. hat geschrieben:Großes "?"

Was bedeutet z.B. 2000rpm-Gegendruckfeder?

Ich meine, der Gegendruckfeder isses doch egal, welche Drehzahl anliegt.
Drehzahlabhängig sind doch die kleinen Rückzugsfedern an den Fliehkraftbacken ...
:ratlos: :?: :?:
BigT.

Beitrag von BigT. »

Buggymicha hat geschrieben:Hallo big t

Na, klasse, und was soll das bringen?? Mehr Drehzahl, oder was?
:lach: :lach:
Buggymicha

Beitrag von Buggymicha »

nö mehr drehzahl nicht,aber die federn verhindern gegenüber der normalen feder,das der riemen später an der kupplung runter fährt, habe beide federn mal gekauft und die sind gegenüber der originalen feder um ein vielfaches strafer,da ich ja noch lerne,bin ich für alle hilfe dankbar.

BigT. hat geschrieben:
Buggymicha hat geschrieben:Hallo big t

Na, klasse, und was soll das bringen?? Mehr Drehzahl, oder was?
:lach: :lach:
Balloo
Motorquäler
Motorquäler
Buggy: Buggy 150 RX 2 + Anhänger

Beitrag von Balloo »

Hi Buggymicha,

wollte mal wissen was es gebracht hat mit den Gegendruckfedern. Vielleicht kannst ja mal schreiben wie der Verlauf war. Da ich auch am überlegen bin, bei meinen Wandler auch was zu verändern. 12gr. Rollen habe ich schon verbaut und die Geschwindigkeit hat sich etwas erhöht aber von 50 bis 60, da braucht er ziemlich lange für.

Gruß

Balloo
Fährst Du schon oder schraubste noch. Pack es an mit... http://www.buggy-technik.info
Antworten